+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Haare färben mit anderer Farbe Beitrag #1
    Ella360

Haare färben mit anderer Farbe

Hallo ihr Lieben

Ich bin neu hier und habe schon vor ein paar Monaten dieses Forum entdeckt und ein paar Themen durchgelesen. Natürlich habe ich auch ein paar Antworten so ziemlich bekommen, aber ich wollte nochmal nach insbesondere meinen Haaren ein paar Fragen stellen.
    Ich hatte als ich 10 Jahre alt war hüftlange mittelblonde glatte Haare mit einem geraden Pony. Als ich dann von heute auf morgen auf die Idee kam meine langen Haare abzuschneiden (mitte rücken bis schulterlang) wurden aus den glatten Haaren plötzlich gewellte. Ich muss dazu sagen das meine Mutter mir die über Kopf geschnitten hat, damit es stufig wurde. Seitdem habe ich Locken die ich ja auch eigentlich schon immer haben wollte, aber meine Haare locken sich nur untendrunter also die Deckhaare sind von den Locken nicht betroffen.
    Dann habe ich meine Haare wieder länger wachsen lassen soch die Locken unten blieben weiter bestehen. Auch nachdem ich meine Haare gekemmt hatte sahen sie sehr ungekämmt aus, als wenn ich ein Nest in den Haaren hätte.
    Dann kam ich wieder einmal zum friseur als ich 14 war. Ich wollte das meine Haare wieder etwas kürzer werden und das diese Locken nicht wie ein Nest aussehen. Ich finde, dass der Friseur das auch gut hinbekommen hat und meine Haare wirklich besser aussahen.
    Mit meiner Haarfarbe war ich dann auch nicht mehr zu frieden, weil sie immer dunkler und komischer wurden. Aus dem Mittelblond (immer Sommer Hellblond) wurde ein Straßenköterblond/Ascheton (mein Friseur meinte das ich eine tote Farbe hätte) Also kamen nach einer Weile Überlegungen blonde Stränchen hinzu.
    Natürlich muss ich sagen, dass ich nicht wirklich auf meine Haare in dem Moment aufgepasst habe und ich auch somit sehr trockenen und kaputte Haare bekommen habe.
    Jetzt bin ich 16 und habe mir vor 7 Monate das erste mal meine Haare zu Hause Braun (Schokolade) gefärbt. Sofort habe ich mich darin verliebt und meine Haare sahen gleich viel besser aus und fühlten sich auch besser an. Mein Friseur meinte auch, dass diese Farbe viel besser für meine Haare sei. Alle 2 Monate färbe ich mir nun die Haare jetzt bin ich bei der Farbe Mittelbraun angelangt und finde sie eigentlich schön dunkel und genau richtig für mich. Ich bekomme auch ständig Komplimente wie gut die Farbe aussieht.

Nun bin ich aber wieder auf einen anderen Trip Ich habe ja wie gesagt momentan schulterlange Haare (wurden von Friseurbesuch zu Friseurbesuch irgendwie immer kürzer) die ich vor einem Monat Mittelbraun gefärbt habe. Ich möchte aber nun etwas Neues ausprobieren. Rubinrot habe ich mir gedacht oder etwas dunkleres Rot.
    Würde das gehen von Mittelbraun (dann etwas verblasst) auf Rubinrot zu färben? wenn ja wie wird das dann aussehen? dunkler als auf der verpackung und was würdet ihr mir für eine Farbe empfehlen?
    Ich habe eh noch Zeit, weil ich erst einmal meine Haare noch ein bisschen wachsen lassen will und sie wieder schön pflegen möchte

2. Haare färben mit anderer Farbe Beitrag #2
    volviiic
    Hey du. Wie das rot auf deinem mittelbraun wird kann ich dir nich beantworten, aber ich denke das müsste gehen.
    Aber ich kann dir sagen, dass du keine Farbe der Reihe L'oreal Excellence nehmen solltest, da die nämlich fast gar nicht anpackt (zumindest bei mir).
    Und ob du rot werden möchtes solltest du dir wirklich gut überlegen, weil ein Rotstich nur sehr schwer weggeht. Ich red grad aus Erfahrung. Wollte mir heute die Haare mir dieser Farbserie (von einem hellen-mittleren rot) auf ein dunkleres Braun mit Rotstich färben und meine Haarfarbe hat sich nich verändert. Mein NHF-Ansatz ist blassrot geworden (gar nicht braun) Sie haben gar keinen Braunstich und sind auch nicht dunkler geworden. Vll liegt es ja nur an dem Produkt, das ich verwendet hab. Aber ich bereue, dass ich mir die Haare rot gefärbt hab, weil ohne blondieren isses schwer ne andere Farbe hin zu bekommen.

3. Haare färben mit anderer Farbe Beitrag #3
    corinchen
    Es könnte klappen, muss aber nicht.

Hellbraun wäre eine bessere Ausgangsfarbe. Vielleicht schaffst du es mit einer langen Haarkur noch etwas Farbe rauszuziehen.

+ Antworten