1. #1 kurzhaar mit glatten haaren? oder pony?
    zaunkoenigin

    kurzhaar mit glatten haaren? oder pony?

    hallooo!
    wie ich es schon so häufig in diesem forum gelesen habe, bin auch ich nicht mit meinen haaren zufrieden ;P
    ich trage sie so gut wie nie offen und wenn doch, bin ich verkrampft und unzufrieden und weiß nicht, wohin mit den haaren usw.. auch dann, wenn ich meine haare neu durchgestuft habe, bin ich nie so beeindruckt, dass ich sie wirklich zeigen möchte...
    also trage ich immer einen zopf, teilweise geflochten (auch mal als bauernzopf, was inzwischen sogar recht schnell selbst geht ) oder einfach nur so oder mit kleinen varianten, aber doch immer alle haare aus dem gesicht und einfach nach hinten weg..
    ich finds einfach am praktischten, zB wenn man sport treibt (schwimmen, reiten oder einfach fahrrad fahren) oder einfach ein starker wind weht etc.

    aaaaaber: es ist einfach immer das selbe!

    ein foto hab ich leider gerade nicht zur hand, lässt sich aber vllt in den nächsten tagen besorgen.

    da ich die gewohnheit mit den nicht-offenen haaren wohl oder übel beibehalten werde, wie ich mich kenne (ausser ich raffe mich zu einer richtigen kurzhaarfrisur auf, was ich mir bei meinen glatten haaren allerdings kaum vorstellen kann), fände ich einen PONY mal überlegenswert
    was muss man denn dabei bedenken? hab schon so einiges gelesen bzgl. gesichtsform und länge des ponys und ob schräg oder gerade...
    wie sehr muss man denn einen pony pflegen, täglich? muss da irgendwelches gel oder haarspray rein, damit das überhaupt aussieht? dann würd das nämlich bei mir schonmal nicht in frage kommen... *sfz*

    und nochmal zur kurzhaar-idee: ich finde ja immer, solche gewellt-lockigen kurzhaarfrisuren sehen super aus und wohl auch pflegeleicht, aber da wäre dann wieder sie sache mit LOCKIG. denn meine haare sind nunmal alles andere als lockig und ausserdem wäre das beim schwimmen auch sicherlich hinderlich.

    nunja, vllt habt ihr ja irgendwelche ultimativen ideen für mich? wäre suuuper!

    LG

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 kurzhaar mit glatten haaren? oder pony?
    zaunkoenigin
    hm, jetzt hab ich ja glatt allgemeines über mich vergessen.

    17 jahre alt, dunkelblonde haare, etwa schulterlang, etwas durchgestuft, eher dünn und wenig haare/volumen.

    gegen andere farbe hätte ich übrigens auch nichts, natürlich aussehendes helleres blond beispielsweise. werd nämlich immer dunkler...

  4. #3 kurzhaar mit glatten haaren? oder pony?
    Hexe
    Hallo,
    Ich hatte auch mal das Problem, dass ich meine Haare nie offen tragen wollte weil ich immer dachte, dass sehe völlig blöd aus.
    Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man selbst es meistens als viel schlimmer empfindet als es ist. Viele Leute haben damals zu mir gesagt, wenn ich die Haare mal zwischendurch offen hatte, dass sie es so viel schöner fänden.
    Also nur Mut!
    Zum Pony muss ich sagen (ich hatte da bereits ziemlich viele Varianten), dass es unter Umständen recht viel Arbeit machen kann.
    Am aufwendigsten finde ich persönlich einen richtigen Pony.
    So etwas würde ich nur jemandem empfehlen der nicht zu weiche Haare hat, sonst sind die nämlich ziemlich schnell verwuschelt und liegen kreuz und quer (sieht nicht so toll aus).
    Allgemein sollte man immer aufpassen, dass ein Pony nicht zu kurz oder zu dick wird.
    Ein schräger Pony steht eigentlich so gut wie jedem, da kann man nicht viel falsch machen denn selbst wenn es einem nicht gefällt kann man die Haare immer noch gut zur Seite machen.
    Mit einer Kurzhaarfrisur hättest du auf jeden Fall mehr Volumen aber kurze Haare sind beim Stylen häufig auch aufwendiger.
    Locken wirst du ohne viel Aufwand wohl nicht hinbekommen, aber mit ein bißchen Haarschaum können kurze Haare frecher wirken, nur nicht zu glatt kämmen, dass sieht bei einem jung wirkenden Gesicht nämlich oft zu brav aus.

  5. #4 kurzhaar mit glatten haaren? oder pony?
    zaunkoenigin
    also würdest du pony allgemein nicht direkt empfehlen? wobei ich, glaube ich, nicht soo extrem weiche haare habe. meine haare bleiben zumindest immer, wenn ich sie etwas ungünstig geföhnt habe, erstmal so stehen, bis ich sie das nächste mal wasche *g* auf der anderen seite sind sie wiederum so glatt, dass eine dauerwelle wahrscheinlich regelrecht rausrutschen würde, hat mal ein friseur gesagt.. also nicht direkt weich, aber sehr glatt normalerweise.

    was gäbe es denn ausser pony für "aufpeppmaßnahmen" von vorne, also ums gesicht herum? habe jetzt auch mal ein bild reingestellt, nicht ins forum, wie man merkt, aber in meinem profil.. [da wirken die haare doch lockig, sind sie aber nicht. stehen bloß etwas hoch, weil sie geflochten sind]

    hätte jemand da allgemeine ideen?? nicht zwangsläufig pony oder ähnliches?

    LG

  6. #5 kurzhaar mit glatten haaren? oder pony?
    Hexe
    also würdest du pony allgemein nicht direkt empfehlen?
    Nein allgemein nicht da viele anschließend damit unzufrieden sind und ihn wieder weg haben wollen.
    Aber bei einer hohen Stirn ist es eine Überlegung definitiv wert.
    Es kann ja auch sehr gut aussehen, dafür braucht man nur die richtigen Haare.

    wobei ich, glaube ich, nicht soo extrem weiche haare habe.
    Das merkt man am besten wenn man die Haare ohne, dass sich irgendwelche Stylingprodukte darin befinden, anfasst und etwas zwischen den Fingern reibt.
    Wenn sie sehr weich sind erinnert das Gefühl enfernt etwas an Federn.

    Vom Bild her könnte ich mir einen leichen Pony (ich meine damit nicht so viele Haare) bei dir gut vorstellen.
    Auf dem Bild sieht es wirklich so aus als hättest du Locken.
    Vielleicht schaffst du es ja sie lockig zu kriegen wenn du nach dem Waschen Haarschaum einknetest, bei mir klappt das manchmal.

Ähnliche Themen zu kurzhaar mit glatten haaren? oder pony?

  1. Schräger Pony, gerader Pony oder gar kein Pony?
    Schräger Pony, gerader Pony oder gar kein Pony?: Hallo zusammen, nachdem ich nun schon seit...
    Von Gwayhir im Forum Hair-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 16:20
  2. Kann man einen Pony verlängern?
    Kann man einen Pony verlängern?: Hey ihr Lieben! Ich habe mich letzte Woche zum...
    Von Shaiita im Forum Haare verlängern / Haarersatz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 19:18
  3. schräger pony bei strähnigen,feinen haaren?
    schräger pony bei strähnigen,feinen haaren?: Ich möchte nächste Woche zum Frisör gehen um mir...
    Von knuddelbaer93 im Forum Frauenfrisuren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 17:32
  4. Geheimratsecken ?? - Gerader Pony = Lösung ?
    Geheimratsecken ?? - Gerader Pony = Lösung ?: Hallo allerseits (: Trage schon ziemlich...
    Von Estrellita im Forum Frauenfrisuren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 19:02
  5. Schräger Pony bei langen Haaren...
    Schräger Pony bei langen Haaren...: Hallo Ihr! So, ich bin eigentlich in erster...
    Von Elyza im Forum Frauenfrisuren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 00:26

Weitere Themen von zaunkoenigin

  1. pony - gelungen? :)
    halloo! ich komm grad frisch vom friseur, habe...
    im Forum Frauenfrisuren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 09:30
  2. kurzhaar mit glatten haaren? oder pony?
    hallooo! wie ich es schon so häufig in diesem...
    im Forum Frauenfrisuren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 20:45

Andere Themen im Forum Frauenfrisuren

  1. Von lang/dick zu kurz/peppig
    Heho ihr lieben Profis. Ich brauche eure Hilfe. ...
    von kittykane
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 15:32
  2. BOb - hinten kürzer, vorne länger!!!
    hallihallo, ich suche mal wieder eine...
    von blümchen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 17:43
  3. Hmm.. Anregungen.. o_O
    Okay also.. Ich will demnächst mal wieder zum...
    von ChaosTeiL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:45
  4. Welche Frisur passt zu mir? :)
    Hey, ich wollte mal Fragen ob ihr eine von diesen...
    von Vittel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 14:18
  5. Frisuren vorschläge für mich?!?!
    Hallo, Ich möchte gerne meine haare...
    von Mausemina
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 09:28

Lesezeichen

Sie betrachten gerade kurzhaar mit glatten haaren? oder pony?.