+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Abmattieren Ja ode Nein??? Beitrag #1
    Licatina

Abmattieren Ja ode Nein???

Hallo Liebe Haarfreunde

Habe seid gestern meine zweite Haarverlängerung mit So.Caps Extensions drin, bin auch sehr zufrieden mit der Haatqualität für den Preis.

Eine sehr gute freundin die auch Friseurin ist hat sie mir zuhause rein gemacht und bei der Gelegeneheit auch meinen Ansatz (habe hellblonde bis Aschblond/Gräulich) gefärbt und weil ich allgemein gerne wieder etwas heller bzw. weißblonder/Grau werden wollte hat sie mir auf dem Oberkopf noch ein paar strähnen gesetzt.
    Wenn ich bei ihr im Salon bin macht sie nach dem färben immer noch für 10-15 min. eine abmatierung(tönung) drauf damit ich keinen Gelbstich bekommen (ich hasse das wie die Pest ), leider hatte sie das gestern nicht dabei und wie soll es anders sein natürlich habe ich einen Gelbstich im Haar, sie meinte ich muss mich dran gewöhnen aber mir gefällt es einfach besser wenn die Haare etwas gräulicher sind.
    Habe sie jetzt erstmal mit Silbershampoo gewaschen und das einfach mal 10 min. einwirken lassen, is ist besser geworden aber nur am Oberkopf wo die Strähnen sind der rest ist leider, haupsächlich am Ansatz, noch gelb ist bei offenem Haar nicht tragisch aber wenn ich einen Zopf mache sieht man es ....

Frage: 1. meint ihr oder wisst ihr ob Extensions (so.cap) auch auf Silbershampoo reagieren?
    2. Habe mir tönung zum abmatieren schon gekauft (Wella 10/81) würde es was bringen die haare am ansatz zu tönen und es dann in die längen der extensions zu ziehen ----> nehmen die Tönung an?

Freue mich schon auf tolle Antworten

Haarige Grüße...hihi

Habe zwei Fotos gemacht...sieht etwas wild aus, hab sie nicht geglättet und ich hatte einen Zipf daher der Knick
    Man kann ganz gut sehen das ich die Strähnen mit dem Silberschampoo gut hinbekommen habe aber der Rest ist nicht so der Hit :-/

PS: Würde eventuell das Oberhaar nicht abmattieren weil die Strähnen die jetzt schon Gräulich durch das Silbershampoo sind vielleicht zu extrem werden.....

2. Abmattieren Ja ode Nein??? Beitrag #2
    Lovisa
    Auf dem ersten Foto sehe ich u.a. einen Lilastich?
    Kommt der vom Silbershampoo?

Bei den Extensions würde ich einfach an ein, zwei Strähnen testen wie die auf die Tönung reagieren.
    Bei den eigenen Haaren, den sehr hellen Strähnen auch erst testen.
    Sollten die von der Tönung gräulich-silbrig werden, (was sich normal eigentlich schnell verwäscht) dann halt versuchen die gelblichen Strähnen rauszufrimeln und nur die zu tönen.

Anstatt Silbershampoo kannst du auch Color Fresh nehmen in der selben Nuance wie deine Tönung, also die 10/81.
    Das kannst du zum Haare waschen verwenden oder es auch länger einwirken lassen für einen stärkeren Effekt.

3. Abmattieren Ja ode Nein??? Beitrag #3
    Licatina
    Danke für Deine Antwort

Ja der Lila-Stich kommt vom Silberschampoo habe es nachdem die Haare fertig gefärbt waren und ich unglücklich mit der Farbe war das Schampoo 10 min. einwirken lassen war wohl etwas too much!

Ist aber beim nächsten waschen schon wieder weg gewesen. Habe jetzt die 10/81 drauf gemacht und habe das gefühl es ist schon besser was das gelbliche angeht nur finde ich das meine Extensions immer noch eine etwas andere Farbe haben, kann es auch schlecht definieren

Auf dem Foto nach der Tönung sieht es eigentlich Perfekt aus aber muss diese Gelblichen Strähnen noch irgendiwe weg bekommen Denke ich versuche mal dieses Color Fresh aus.

Und Danke nochmal!

+ Antworten