+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 19
-
18.06.2011, 18:03 Haarpflegeprodukte für Echthaarextensions Beitrag #1Retschi
Haarpflegeprodukte für Echthaarextensions
Hallo
Wollte euch mal fragen, was ihr für Pflegeprodukte für eure Extensions benutzt!
Danke schonmal
-
18.06.2011, 18:23 Haarpflegeprodukte für Echthaarextensions Beitrag #2SouLzZzDeeVa
Gute Fremdhaare kannst du mit genau dem pflegen, womit du auch deine Eigenhaare pflegst. Lediglich sehr helles, blondes Haar würde ich ausgiebiger pflegen, sprich öfter kuren und nicht unbedingt mit Hitze o. ä. behandeln.
Wenn du Silikonhaare hast, würde ich nur mit silikonhaltigen Produkten pflegen, ansonsten kann man auch silikonfrei pflegen.
-
20.06.2011, 13:21 Haarpflegeprodukte für Echthaarextensions Beitrag #3Gast34860
Das stimmt so nicht denn es gibt ja nicht nur gutes Extensionshaar oder Silikonbeschichtetes Haar sondern noch einiges dazwischen.
Es gibt Remyhaare ohne Silikon,es gibt Rohhaare,es gibt günstiges asiatisches Haar,indisches,europäisches,dauergewelltes,naturge welltes,Schnitthaar usw usw und bei jedem Haar ist eine passende Pflege zu verwenden wie auch bei eigenem Haar.Nur wenn man ein reines unbehandeltes Schnitthaar trägt ist es möglich es so zu pflegen wie man es gewohnt ist denn nur dieses braucht nicht viel Pflege,verzeiht auch Pflegefehler.Allerdings bleibt auch dieses länger schön wenn man es sorgsam und mit geeigneten Produkten pflegt.
Und es gibt Produkte wie zb Fructis oder Syoss oder auch andere die man nicht für Extensions verwenden sollte.
Ausserdem können Fruchtsäuren,Silikone,Alkohol die Bondings aufweichen und sie fallen heraus,Einzelhaare lösen sich,Öle lassen sie herausrutschen.Also bitte immer an die Pflegeproduktempfehlung des Verkäufers halten dann ist man auf der sicheren Seite,Experimente können das Vergnügen an der Haarverlängerung schnell beenden bzw beeinträchtigen.
-
20.06.2011, 17:09 Haarpflegeprodukte für Echthaarextensions Beitrag #4SouLzZzDeeVa
Hab ich gesagt es gibt nur diese beiden Arten von Haaren? Ich glaube nicht, also bitte ganz schnell aufhören, solche Falschaussagen zu tätigen.
Natürlich gibt es verschiedene Haare, nicht nur sehr gute und sehr schlechte. Trotzdem muss man keine bestimmten Pflegeprodukte benutzen, wie es viele Friseure empfehlen. Wieso soll man HD Haare nur mit den HD Produkten pflegen, wenn es andere Produkte genau so tun? Das ist nur Geldmacherei, weil sie dann auch die Garantie daran festnageln.
Und selbst mit Fructis und Syoss kann man Extensions pflegen, vielleicht sollte man nicht gerade die Shampoos davon benutzen, aber zur Pflege kommen damit einige zurecht.
Alkohol ist in eigentlich jedem Shampoo! Nur in dem einen mehr als in dem anderen.
-
20.06.2011, 18:37 Haarpflegeprodukte für Echthaarextensions Beitrag #5Gast34860
Na dann wasche oder pflege mal das silkonbschichtete Haar zb mit Fructis,viel Spass.Oder ein blondes indisches Remyhaar?
Ich habe darauf hingewiesen das man es nicht so pauschalisieren kann wie du es gemacht hast,denn so einfach ist es wirklich nicht,schon allein wegen der verschiedenen Arten des Materials des Bondings.
Schon allein aus dem Grund das es da verschiedenes Material gibt ist die Empfehlung (denn nicht alle verkaufen gleich mit sondern geben Empfehlung mit)nicht immer nur reine Geldmacherei.Und wer sich nicht an die Empfehlung hält verliert eben seine Garantie,das ist eine Sache die man sich überlegen sollte wenn man auf Nummer sicher gehen will.Und warum sollte man nicht die Produkte nehmen die empfohlen werden wenn sie zb nicht mal teuer sind oder genauso viel oder wenig kosten wie gängige Produkte die man vor der Hvl benutzt hat?
-
20.06.2011, 19:02 Haarpflegeprodukte für Echthaarextensions Beitrag #6SouLzZzDeeVa
Ich glaube nicht, dass ein HD Produkt preislich mit zB Balea mithalten kann. Und auch das wird von HV Trägerinnen benutzt, genau wie andere günstige Haarpflegeprodukte.
Ich bin ganz bei dir, wenn du sagst, dass Haare unterschiedlich sind und abgestimmte Pflege brauchen. Ich finde aber nicht, dass man dazu ein ganz bestimmtes Produkt benutzen muss. Erst kürzlich habe ich die neue Gliss Kur Serie Ultimate Repair getestet. Eine HV Trägerin hat ihre krisseligen Extensionsspitzen damit wieder schön gemacht, was sie bisher mit keinem anderen Produkt geschafft hat. Und Gliss Kur ist auch bloß ein Drogerieprodukt. Und trotzdem kann es besser wirken (bzw. tut es ja auch), als alles, was vorher getestet wurde.
-
20.06.2011, 21:19 Haarpflegeprodukte für Echthaarextensions Beitrag #7Gast34860
Sicher auch richtig,trotzdem kann man einer Ratsuchenden nicht pauschal sagen verwende alles was du sonst genommen hast oder was du kennst wenn du gute Haare hast.Die meisten wissen doch garnicht was sie auf dem Kopf haben und denken immer es wäre gutes Haar.
Ich wäre da vorsichtig mit so einer pauschalen Äusserung.
Und es muss nicht Hd sein,es gibt gute und günstige Pflege überall und Balea muss es ja nun wirklich nicht sein,wer sich eine Hvl macht muss auch ein bischen in die Pflege investieren,muss kein Vermögen sein.
-
21.06.2011, 06:30 Haarpflegeprodukte für Echthaarextensions Beitrag #8SouLzZzDeeVa
Natürlich kann es auch Balea sein! Man muss nicht immens für seine Haarpflege ausgeben, wenn es auch günstiger geht und die Haare die Pflege mögen. Was spricht denn dagegen, wenn die Haare es gut annehmen? Eine HV sollte doch nicht zwingend dazu führen, dass man dann weitaus hochwertigere Pflegeprodukte nehmen muss?
Für eine HV wird als Shampoo oft das Sebamed EveryDay empfohlen, und das kostet auch nur 3€.