+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 10
-
21.06.2011, 12:11 Von Braun zu Blond Wechseln Beitrag #1Susa<3Leon
Von Braun zu Blond Wechseln
HaLLo

Ich habe natur braune Haare, möchte aber Blond haben, meint ihr ich kann das zuhause selbst machen? eigentlich dürfte doch nichts schief gehen, meine Haare sind vöLLig "unberührt" !
Und lieber färben oder tönen?
LG
-
21.06.2011, 12:14 Von Braun zu Blond Wechseln Beitrag #2wombat77
bin selber blondiert und weiß nicht, ob ich das nochmal anfangen würde, wenn ich jungfräuliches haar hätte. so gesund wie jetzt, werden die danach erstmal nicht mehr sein. immer ansatz nachfärben.
wenn du das aber auf jeden fall willst, würd ich lieber ein paar euronen mehr investieren und das beim friseur machen lassen. schon allein um ein möhrenfarbenes ergebnis zu vermeiden....
braune haare blond tönen geht nicht. deinen haaren müssen pigmente "gewaltsam" entrissen werden, damit sie heller werden. je nach dem wie dunkel du bist weiß ich gar nicht, ob das mit einmal blondieren/färben getan ist. kann sein, dass da nochmal drüber gegangen werden muss nach ner weile....
lg
-
21.06.2011, 13:24 Von Braun zu Blond Wechseln Beitrag #3Diamonds are Forever
An deiner Stelle würde ich das blondieren sein lassen. Klar, dass man ab und zu was neues haben will, aber wie bereits gesagt wurde: Deine Haare gehen durch blondieren zwangsweise kaputt. Bei manchen sieht mans mehr, bei einigen weniger, aber kaputt gehen sie auf jeden Fall.
Habe auch jahrelang blondiert (und zusätzlich geglättet) und mir dadurch meine ganzen Haare ruiniert. Wenn ich jetzt dran denke, wie lang sie jetzt sein könnten, ärger ich mich richtig über mich selbst.
Falls du dich doch für blonde Haare entscheidest, lass es deinen Haaren zu liebe beim Friseur machen.
-
21.06.2011, 14:24 Von Braun zu Blond Wechseln Beitrag #4Anni80
Hallo Susa,
"unberührt" heißt wahrschienlich noch gar keine Erfahrung mit Tönen/Färben etc. oder?
Wie alt bist Du denn und wie lang sind Deine Haare?
Abgesehen davon sollte jeder selbst entscheiden, ob er eine Veränderung will und heutzutage gibt es sehr gute Mittel sowohl für die Farben als auch für die Pflege danach. Nicht automatisch bedeutet eine Blondierung auch den tot des Schopfes.
Am Besten schaust Dich hier im Forum mal um. Viele werden Dir raten zum Friseur zu gehen und Dir vielleicht erstmal mit Strähnen zu behelfen und nach und nach mit jedem Friseurbesuch etwas mehr machen zu lassen. Dafür braucht es Geduld und auch den entsprechenden Geldbeutel.
Da Du naturbelassene Haare hast springen sie auf eine Aufhellung sicher besser an als zb wie bei mir (siehe Album). Du hast sicher schon von der Gefahr gehört, dass es fleckig, orange, gelb oder grünlich werden kann, oder? Vor allem bei bereits coloriertem Haar. Wenn Du lange Haare hast und/oder empfindliche/ dünne, dann würde ich Dir tatsächlich empfehlen, dass beim Friseur machen zu lassen, einem guten. Wenn Deine Haare kürzer sind und ne gute Struktur haben, dann lass Dir zumindest von einer erfahrenen Person beim auftragen der Blondierung* helfen.
LG Anni
*stinkt, kann brennen und hinterher muss UNBEDINGT dieser Pflegebalsam zur Neutralisation aufgetragen werden. Und nicht den Fehler machen und aus Ungeduld am gleichen Tage 2x Super-Aufheller (5-7 Nuancen) draufknallen. Das Ergebnis verändert sich noch durch ein paar mal waschen. Gibt auch spezielle Shampoos.Geändert von Anni80 (21.06.2011 um 14:28 Uhr)
-
21.06.2011, 22:05 Von Braun zu Blond Wechseln Beitrag #5Gast32833
...
Klar die Entscheidung liegt bei Dir .. aber ich würde Dir auch raten, es sein zu lassen! Ich hab auch vor einem knappen Haar meine Haare blondiert (ok ich habs übertrieben) und bereue es bis heute. Abgesehen von den Schäden, sah das blond an mir (war auch braun) garnicht gut aus. Ich hab aus der Sache wirklich gelernt, dass kleine bzw. leichte Veränderungen okay sind, aber das natur wirklich besser aussieht. Hab damals auch unbedingt eine Veränderung gewollt und viele haben mich gewarnt und trotzdem hab ichs gemacht. Aber klar: jeder muss seine Erfahrungen machen. Überleg es Dir also lieber gründlich und falls Du Dich dafür entscheidest, dann geh zum Friseur! Aber hör dich nach einem guten Friseur um (vielleicht kennst du ja eine, die auch von braun zu blond gewechselt hat und hat einen guten Friseur?). Glaub mir das ist Gold wert. Aber glaub mir -> nur weil einer viel Geld will und vielleicht einen besseren Eindruck macht, muss er nicht besser sein. Hab bei einem 65 €uro gezahlt und ging total in die Hose und bei einem anderen 30 €uro und es war super! Ich musste das jetzt einfach gesagt haben .. Ich wünsch nämlich wirklich NIEMANDEN das, was ich durchgemacht habe und auch noch teilweise durchmache .. & blondes Haar kannst du niemals mit braunem Haar vergleichen .. ! Viel Glück .. kannst ja vielleicht mal eine Nachricht schreiben, wie du dich entschieden hast oder falls du noch Fragen hast
-
22.06.2011, 13:04 Von Braun zu Blond Wechseln Beitrag #6Susa<3Leon
ich bin 21, doch ich hatte meine Haare halt noch nie, hell, immer ehr dunkler getönt :-) das letzte mal hab ich vor nem Jahr getönt. Meine Haare gehen fast bis zum Ellenbogen ...
Ja von den Gefahren hab ich auch schon gehört, und am Geldbeutel liegt es auch nicht, aber ich vertraue eingien Friseuren hier in der Stadt nicht mehr ^^ man hört halt so einiges hier :-)
und ich werde bescheid sagen, wenn ich es getan habe oder auch nciht ^^Geändert von Susa<3Leon (22.06.2011 um 13:11 Uhr)
-
22.06.2011, 13:17 Von Braun zu Blond Wechseln Beitrag #7wombat77
ganz ehrlich, so lange haare würd ich mir nicht aufhellen. ist meine persönliche meinung, aber je länger die haare sind, umso schwieriger ist es, sie gesund zu halten. unabhängig vom aufhellen. viel pflegen und die haare schonend behandeln kann zwar was bringen, aber man weiß es nicht.
mal jetzt nur so ne idee....aber evtl. kann der friseur deines vertrauens ja erstmal ne etwas breitere strähne (1-2 cm breit) blondieren/aufhellen. und dann guckst du mal, wie die farbe überhaupt wird und wie die struktur darauf reagiert. dann kannst du auch abschätzen, wie oft du aufhellen musst, um das gewünschte farbergebnis zu erzielen...
-
22.06.2011, 13:19 Von Braun zu Blond Wechseln Beitrag #8Susa<3Leon
Die Idee ist Super!!
OH GOTT, ENTSCHULDIGUNG, MEINE HAARE GEHEN NICHT (MEHR) BIS ZUM ELLENBOGEN!!
ware am Montag bei Friseur, schneiden lassen Oo
Tut mir leid ich habs vergessen & kann mcih auch garnicht daran gewöhnen :-(
Hab jetzt mal ein Paar Fotos hochgeladen, aber die besten lädt es nicht hoch :-(Geändert von Susa<3Leon (22.06.2011 um 13:28 Uhr)