+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
24.06.2011, 20:10 Panthenol und Weizenprotein - wie anwenden? Beitrag #1corinchen
Panthenol und Weizenprotein - wie anwenden?
Wie die überschrift schon sagt, ich bin leider unsicher, wie ich die beiden Sachen mit in meine Pflege mischen kann. Ein Sprüh-LI möchte ich nicht basteln.
Sind Panthenol und Weizenprotein eigentlich wasserlöslich?
-
25.06.2011, 16:34 Panthenol und Weizenprotein - wie anwenden? Beitrag #2katjonak
hey,

du kannst es dir doch in dein shampoo oder spülung oder kur mischen.
achtung von dem weizenprotein darf man nicht zuviel verwenden, da sonst die haare hart werden können.
Das Weizenprotein wird zwischen 2 u 5 % eingesetzt und panthenol zwischen 0,5 - 10 % (Quelle: behawe).
Ich mache es immer so dass ich die Wirkstoffe mir manchmal in meine ölkuren oder sheasahne mische.Hab auch noch bis jetzt keine leave-in damit gemacht
-
14.07.2011, 14:40 Panthenol und Weizenprotein - wie anwenden? Beitrag #3Gast38429
Zu Weizenprotein kann ich nichts sagen, das verwende ich nicht.
Panthenol:
Empfohlen werden 0,5 bis max. 5%.
Quelle: www.olionatura.de (Eine der besten Seiten, um sich über Rohstoffe zu informieren)
Ich habe vor kurzem ein komplett neues Shampoo gemischt mit 2% Panthenol und bin schwer angetan davon (Langzeittest steht aber noch aus, nehme es erst seit drei Wochen oder so). Ich glaube schon, dass das Panthenol seinen Anteil an der Wirkung hat.
Ich hatte mir auch etwas Panthenol in mein Kopfhautöl gegeben, da war es eindeutig zu viel, nach zwei Tagen fühlte sich das sehr fettig und unangenehm an (Dosierung: weiß ich nicht mehr
, ich schätze 5 Tropen auf 25ml oder so.)
In meiner Haarölmischung macht es sich hingegen sehr gut. Die Haare sind griffig, glänzen sehr und sind für meine Verhältnisse weich, ohne fettig -durch zuviel Öl- auszusehen.
Für die Haut ist Panthenol übrigens auch toll!
Ich gebe es zu. Ich habe Panthenol für mich entdeckt. Kopfhaut ausgenommen
-
14.07.2011, 14:50 Panthenol und Weizenprotein - wie anwenden? Beitrag #4SamuFan92
Ich mache es tröpfchenweise in meine LIs, also das B5 Gel von AO oder das Alverde Spitzenfluid. Einfach 3-5 Tr. von jedem. Ich mache das so mit Ölen und den Wirkstoffen Aloe Vera 1:10, Feuchtigkeitsfkt. NMF, Panthenol, Keratin und Seidenprotein.
-
03.02.2012, 11:01 Panthenol und Weizenprotein - wie anwenden? Beitrag #5Spika
Panthenol:
Empfohlen werden 0,5 bis max. 5%.
Quelle: www.olionatura.de (Eine der besten Seiten, um sich über Rohstoffe zu informieren)
Hier heißt es das max 0,5 - 5 % Panthenol sein sollten. Heißt das das Panthenol an sich oder in Mischung mit den anderen Rohstoffen. Bei baccararose gibt es nämlich nur d- panthenol 75 % zu kaufen. Ist das gut? Oder muss ich tatsächlich bereits 5%iges kaufen?
LG
-
03.02.2012, 20:18 Panthenol und Weizenprotein - wie anwenden? Beitrag #6SamuFan92
Auch hier hast du dir die Antwort bereits selbst gegeben. Die Einsatzkonz. liegt bei 0,5 bis 5%, dann musst du nur noch prozentrechnen. Du musst den Stoff nicht verdünnen, der ist schon richtig so. Wenn du 50g Endprodukt willst sind es 2,5g Panthenol nach Adam Riese.
-
04.02.2012, 12:55 Panthenol und Weizenprotein - wie anwenden? Beitrag #7Spika
Klasse dankeschön. Ja war mir ein bisschen unsicher und möchte nichts falsch machen, darum frage ich lieber