+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 708
-
01.07.2011, 18:05 Mein Weg zu langen gesunden Wellen :) Beitrag #1*Gitarrenmädchen*
Mein Weg zu langen gesunden Wellen :)
::::::::::::::::AKTUELL (APRIL 2012)::::::::::::::::::
Aktuelle Länge nach SSS:57 cm (Startlänge 53 cm)
Waschrhythmus: alle 2-3 Tage
Aktuelle Produkte:
*Alterra Granatapfel-Shampoo
*Sante Kur Shampoo <3 <3
*Alterra Granatapfel- Condi <3 <3
*Alverde Kuren
*ab und zu Öl (Sesam, Kokos oder Alterra Massageöl)
Meine Ziele für 2012 und die folgenden Jährchen:
*Frisuren lernen
*alle 3 Tage waschen und damit wohlfühlen
*BSL (ca. 61 cm)
*mind. 65 cm am Jahresende (trotz Trimms)
*Farb- und Glättleichen regelmäßig wegtrimmen
*Stufen wieder raustrimmen (um sie besser pflegen und wachsen lassen zu können)
*Naturhaarfarbe (zurzeit fast bis zum Ohranfang)
Meine Schwächen:
*nass kämmen
*ständiges an-den-Haaren-Rumgezuppel und in-den-Haaren-Rumgewurschtel
*ich liebe Haareschnibbeln...nachher ärger ich mich immer
Längen:
Juli 11: 53
Aug 11: 49,5 (Friseur)
Sept 11: 51
Okt 11: 52,5
Nov 11: 54
Dez 11: 55,5
Jan 12: 55,5 (Trimm 1,5cm)
Feb 12: 57
März 12: 55,5 (Trimm von etwa 3cm)
April 12: 57
Was sich schon gebessert hat:
*Waschrhythmus von täglich auf alle 2 Tage mit Wohlfühlen (öfters auch alle 3 Tage)
*nicht mehr geglättet
*nicht mehr heiß geföhnt
*kein Verkleben mehr mit Schaumfestiger/Haarspray
*gute Incis und silikonfrei
*kaum noch trockene Spitzen/Längen
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::.
ALTER POST
Hallo ihr Lieben.
Frisch angemeldet starte ich gleich mal mit einem Tagebuch.
Lese schon seit ein paar Wochen hier im Forum mit und will jetzt auch mal endlich meinen Senf dazu geben und mich austauschen
Mein bisheriger „Haarweg“
Als Kind hatte ich immer ganz glatte dünne Haare (erst schwarz, dann wurden sie dunkel- bis mittelbraun). Irgendwann bekam ich leichte Wellen.
Meine Haare waren noch nie länger als APL , weil ich dann immer fand, dass sie schnell herunterhingen und es nicht mehr schön aussah. Ich hatte fast immer die gleiche Frisur. APL , schräger Pony und leicht durchgestuft. Oft habe ich getönt oder gefärbt. Aber nur minimal von meiner Naturhaarfarbe abweichend, einfach nur, damit sie schöner glänzen und es Reflexe gibt.
Letztes Jahr habe ich mir blonde Strähnen reinmachen lassen. Hat mir dann aber nicht ganz so gut gefallen, außerdem waren die blond gefärbten Haare strohig und sind schneller ausgegangen. Im Endeffekt habe ich wieder schokobraun drübergefärbt. Meiner NHF ähnlich.
Vor gut einem halben Jahr musste eine neue Frisur her. Langer Bob mit geradem Pony. Fand ich schön, aber mich persönlich störte der gerade Pony, weil er sich ständig wie ein Vorhang öffnete und ständig nachgeschnitten und geglättet werden musste
. Deswegen ist er mittlerweile wieder schräg. Stufen habe ich zurzeit nicht drin.
Nun zu meiner Haarpflege: Jahrelang habe ich meinen Haaren ganz ganz schlimme Sachen angetan: Tägliches Waschen und Glätten, viel Färberei (einmal 2 mal innerhalb von 2 Tagen
), Silibomben so weit das Auge reicht, immer schön heiß geföhnt und nass gebürstet.
Vor 2 Monaten hat es bei mir dann Klick gemacht und ich habe beschlossen, nun lieb zu meinen Haaren zu sein
. Ich bin auf Balea umgestiegen, um weg von den Silikonen zu kommen. Wollte nicht so radikal einen Umstieg durchführen. Hab also erst kein Peeling o.Ä. gemacht. Haare haben sich nach ner Zeit dicker und weicher angefühlt und die Wellen kamen mehr raus.
Gestern hab ich dann allerdings eine Natronwäsche gemacht und war überrascht wieviel Sili doch noch in den Haaren zu sein scheint. War nochmal ein anderes Gefühl als sonst.
Wenn mein Balea leer ist, werde ich mit Alverde starten.
Wie ich seit Kurzem mit meinen Haaren umgehe
- Wildschweinbürste
- silikonfreies Balea (versch. Shampoos, Spülungen und Kuren)
- Haare öfters zusammen oder geflochten
- S&D
- jeden 2. Tag waschen
- kein Glätteisen mehr
- selten föhnen, wenn dann Kaltstufe
Meine Ziele
- Naturhaarfarbe zurück (zurzeit ca. 3 cm Ansatz)
- Auf BSL
- ausschließlich NK
- Alle 3 Tage waschen (später noch weniger)
- viele Frisuren lernen
Gut, das wars erstmal von mir. Freu mich aufs Forum
Geändert von *Gitarrenmädchen* (02.04.2012 um 18:29 Uhr)
-
01.07.2011, 19:15 Mein Weg zu langen gesunden Wellen :) Beitrag #2Leia
Hallo und Willkommen bei den TBler

Schönes Tagebuch hast du. Wünsche dir viel Spaß beim erreichen deiner Ziele.
Du nutzt Balea und schreibst das du nur noch ausschließlich NK nutzen magst? Balea ist KK
-
01.07.2011, 19:28 Mein Weg zu langen gesunden Wellen :) Beitrag #3*Gitarrenmädchen*
Danke, Leia

Ok, dann hab ich mich wohl nicht so gut ausgedrückt. Ich benutze momentan noch Balea bis es aufgebraucht ist. Bringe es nicht übers Herz es wegzuschmeißen
Alverde steht schon parat. Will in Zukunft nur Alverde (NK) benutzen.
-
01.07.2011, 19:33 Mein Weg zu langen gesunden Wellen :) Beitrag #4vivi_london

Hallo, deine Ziele klingen gut
Wie lang sind deine Haare denn jetzt nach SSS?
Kommst du mit der WSB gut klar? Ich trau mich nicht, eine zu verwenden, weil ich sehr feines Haar habe
Auf dem Avatar sehen deine Haare echt toll aus, mag die Farbe und Struktur!
LG
-
01.07.2011, 19:34 Mein Weg zu langen gesunden Wellen :) Beitrag #5Leia
Asoo dann habe ich das wohl missverstanden. Von Balea ist vieles auch Silikonfrei. Wenn damit klar kommst, würde ich an deiner Stelle vllt. doch dabei bleiben. Viele haben mit Alverde schlechte Erfahrungen gemacht. Vor allen jetzt wo viele Shampoos und Spülungen geändert haben. Aber musst man halt erst für sich selbst rausfinden

Ich mag übrigens Haarbilder sehen
-
01.07.2011, 19:44 Mein Weg zu langen gesunden Wellen :) Beitrag #6vivi_london
ich kam mit den alverde shampoos auch nicht klar. das, was ich nehme, ist zu 93% NK ... hat einen niedrigen Glycerin-Anteil und auch wenig Alkohol und recht gute Wirkstoffe

was von alverde aber super ist ist die Traube Avocado Haarmaske
-
01.07.2011, 19:46 Mein Weg zu langen gesunden Wellen :) Beitrag #7*Gitarrenmädchen*
Hallo Vivi

Habe nach SSS leider noch nicht gemessen. Hole es aber nach, sobald ich irgendwo ein Maßband aufgetrieben habe. Versprochen
Mit der WSB komm ich wirklich gut klar. Die Haare glänzen nachher richtig schön und ich könnte den ganzen Tag nur Bürsten =) An sich hab ich auch recht feines Haar. Kann sein, dass deine Haare dann ein bisschen "fliegen", aber versuchs doch einfach mal aus. Meine war gar nicht so teuer und ich habs einfach mal ausprobiert.
Auf dem Bild wirkt meine Haarfarbe irgendwie rötlich (wegen dem Blitz). Ist auch in der Sonne so. An sich sollte das mittelbraun sein
@Leia: Ja, werde Alverde irgendwann mal testen und zur Not wieder auf silifreies Balea umsteigen. Ich bin momentan in einer "Alles-Durchprobier-Phase", weil ich jetzt erst gemerkt habe, wie viele tolle Sachen es für Haare gibt =)
Morgen werde ich mal ein paar Haarbilder knipsen. Hab momentan Öl in den Haaren
-
02.07.2011, 11:37 Mein Weg zu langen gesunden Wellen :) Beitrag #8*Gitarrenmädchen*
Soo, Haare sind gewaschen. Balea Repair Shampoo und Feuchtigkeits Spülung. Irgendwie sind sie heute aber sehr trocken und durch die Spülung haben sie nur ganz ganz leichte Wellen.
Eben hab ich versucht meine Haare nach SSS zu messen. Auf etwas umständliche Art und Weise, aber ich denke, es haut ungefähr hin
53cm.
Hab auch gleich nochmal ein Längenfoto geschossen. Das andere ist das Avatarbild