+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
  1. Gaaanz plötzlicher starker Haarausfall? D: Beitrag #1
    Anti! (:

Gaaanz plötzlicher starker Haarausfall? D:

Also, hallo erstmal. (:

Der Titel sagt eigentlich schon alles.. erstmal, ich bin 16, und eigentlich war bis jetzt immer alles gut. o:
    Nur gestern war ich dann duschen, und ich bin mit beiden Händen durch die Haare gegangen und hatte direkt die komplette Inennfläche voller Haare.
    Auch beim zweiten mal, nach dem föhnen war auch das ganze Waschbecken voll, als die Haare dann trocken waren, ging es eigentlich, wenn ich dann durch die Haare gegangen bin, kamen nur noch ein paar Haare, so zwischen 2-4 raus, aber auch nicht immer.
    Heute beim duschen hab ich dann aufgepasst, nicht geföhnt und so, weil ich eh nicht weg wollte. Wenn ich jetzt durch die Haare geh, hängen da auch wieder noch 2-4 Haare zwischen den Fingern, aber auch nicht immer. Manchmal halt keine, manchmal auch 5 oder so.
    Ich hatte dann vor, wenn das in einer Woche nicht weg ist oder wenigstens besser wird, mit meinem Freund zum Arzt zu gehen, aber vielleicht kann man mir hier ja auch so Tipps geben.. ich muss dazu sagen, ich hab nämlich gehört, dass das von Stress usw. kommen kann, und ich hab jetzt am Donnerstag Abschluss, war halt Prüfungsphase und jetzt mach ich mir Sorgen die alten Freunde und so wegen Ausbildung nicht so schnell wieder zu sehen, weil wir schon etwas weiter auseinander gehen.. kann das damit zusammen hängen? Gefärbt hab ich die neulich auch, aber das ist auch schon eine Woche her..
    Und ich nehm die Pille.. aber das schon seit 3 Monaten, und vorher war nichts..

Ich sag schonmal danke für eure Hilfe.. o:
    Liebe Grüße, Anti. (:

2. Gaaanz plötzlicher starker Haarausfall? D: Beitrag #2
    frambuesa
    Haarausfall kann zahlreiche Ursachen haben, psychische oder physische. Geh auf jeden Fall zum Arzt und lass dich untersuchen und dein Blut testen.
    Wir können die Ursache schlecht so durch den Computer erahnen.

Ich hoffe du findest den Grund schnell und der ha hört bald auf.

Hast du gezählt wie viele Haare es waren?

Liebe Grüsse

3. Gaaanz plötzlicher starker Haarausfall? D: Beitrag #3
    fofinha
    es wird an der pille liegen welche hast du??

die wirkung nach einnahme oder absetzen der pille dauert immer so 3-6 monate.

am stress könnte es auch liegen. aber wenn du niur mal 2-4 haare verlierst, ist das kein HA. soll ich dir mal erzählen was ich für haare verliere? seit fast 8 monaten...

4. Gaaanz plötzlicher starker Haarausfall? D: Beitrag #4
    Anti! (:
    Die Pille heißt Verana und ist von Ratiopharm.. Das steht auch bei den Nebenwirkungen drin, aber dass das so spät kommt? Ich fang Freitag die dritte Pause an. o:
    Gezählt hab ich die nicht, aber ich denk mal, gestern waren das schon um die 100.. heute hab ich da erst gar nicht drauf geachtet..
    Das Problem ist, ich habe komplett kurze Haare, hab die sehr dunkel und nur der Pony ist etwas länger, und wenn ich die dann hochgele, sieht man direkt die Kopfhaut. D:

5. Gaaanz plötzlicher starker Haarausfall? D: Beitrag #5
    fofinha
    doch doch das kann so spät kommen, wie gesagt, der körper reagiert meistens so zwischen den 3. und 6. monat auf die pille, egal ob nach einnahme oder nach absetzen, naja und wenn in den nebenwirkungen Haarausfall steht dann kommt es auch davon.

zur sicherheit kannst du ja mal ein blutbild machen lassen, wichtig sind hier die werte, eisen + ferritin + zink + schilddrüse.

6. Gaaanz plötzlicher starker Haarausfall? D: Beitrag #6
    Anti! (:
    Wenn das wirklich von der Pille ist, hört das dann irgendwann auf oder muss ich 'ne neue holen?
    Ich weiß wohl von einer Untersuchung für die Ausbildung, dass meine Schilddrüse zu klein ist, aber wie gesagt, ich hatte nie was, und ich muss dafür auch keine Tabletten nehmen, der Arzt meinte damals, ist alles gut. xD

7. Gaaanz plötzlicher starker Haarausfall? D: Beitrag #7
    fofinha
    es sollte nach ca. 1 jahr aufhören, eigentlich schon nach 6 monaten, also in 3 monaten... es könnte allerdings sein das es garnicht aufhört und dann bringt es auch nichts die pille zu wechseln denn wenn du so reagierst auf hormone dann wird das bei jeder pille sein. ist das deine erste pille du die nimmst??

die schilddrüse würde ich dann aufjedenfall kontrollieren lassen, es kann sein das du jetzt probleme mit ihr hast.

8. Gaaanz plötzlicher starker Haarausfall? D: Beitrag #8
    Anti! (:
    Ja ist die erste.. Aber vielleicht hört es ja so plötzlich auf, wie es gekommen ist. (: Will ich zumindest hoffen.
    Naja, ich werde dann auf jeden Fall nächste Woche zum Arzt gehen und mir dann Blut abnehmen lassen und dem das mit der Schilddrüse nochmal sagen.
    Danke für die Hilfe. (:

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte