+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
  1. Haarfreunde, helft mir! Beitrag #1
    anna1312

Haarfreunde, helft mir!

Hallo ihr Lieben,

Ich habe nen riesen Fehler gemacht: Ich hab meine Haare genau heute vor einer Woche mit Syoss-Farbe gefärbt, normal dunkelbraun, wie immer. Zuerst war auch alles ok, aber aufeinmal waren die Haare so dünn unten und ich hab eh schon dünne Haare, außerdem auch Locken (siehe Foto, das war vor dem Färben). So. Und jetzt sind seit letzter Wochen ungefähr 1/2 meiner Haare ausgefallen. )': meine geliebten Haare, es ist kaum noch was übrig und ich bin wirklich nur noch am Heulen. ))': wenn ich die Haare in den Händen zum Zopf zusammennehme, haben die ungefähr den Durchmesser eines 20ct-Stückes, es ist furchtbar schlimm! ich hab mir jetzt Henna neutral bestellt, außerdem 2 Henna-Pflegekuren, weil ich viel Gutes davon gelesen habe und weil ich total verzweifelt bin. Ich will meine Haare wieder haben. ))': habt ihr Erfahrungen mit Henna? Oder vielleicht noch andere Ideen, wie ich meine Haare schnell wieder dicker bekomme, bzw. ob sie vielleicht irgendwie wieder "mehr werden"?

Helft mir, bitte! ): ich bin tottraurig. ))':

2. Haarfreunde, helft mir! Beitrag #2
    frambuesa
    Hast du allergisch auf die Harbe reagiert? Bzw, wie gehts deiner Kopfhaut?

Das tut mir wirklich sehr leid für dich.

Liebe Grüsse

3. Haarfreunde, helft mir! Beitrag #3
    sheila99
    Hmm einen wirklichen Tip habe ich da nun auch nicht. Aber warum willst du jetzt Henna anwenden das verstehe ich nicht ganz. Wenn der Haarausfall so massiv ist wie du beschreibst, würde ich zum Hautarzt gehen. Mit normaler Pflege bekommt man das sicherlich nicht in den Griff.
    Ich sehe übrigens kein Foto oder meinst du dein Profilbild?

4. Haarfreunde, helft mir! Beitrag #4
    ElfenLied
    Ohje, das hört sich nicht gut an Das tut mir wirklich leid für dich.
    Du scheinst allergisch auf die Farbe reagiert zu haben, oder sind dir die Haare alle ohne Wurzel "ausgefallen"?

Hennen würde ich vorerst nicht, um deinen Haaren und deiner Kopfhaut Ruhe zu gönnen. Nicht, dass du dagegen auch allergisch bist.
    Zudem habe ich beim Hennen viele Haare verloren, weil es eben eine sehr zähflüssige Masse ist, die hart wird.
    Ich würde damit warten und zuerst zum Hautarzt gehen, der einen Allergietest macht und deine Kopfhaut untersucht.

Ich wünsche dir alles Gute!

5. Haarfreunde, helft mir! Beitrag #5
    anna1312
    also allergisch dürfte ich nicht sein, meine kopfhaut ist ok, es juckt nichts und es hat auch nichts weh getan. ich habe, auch wenn sie sehr dünn sind, eigentlich ziemlich "robuste" haare (italienische gene), die machen viel mit. hab auch schon zweimal nacheinander gefärbt und solche sünden, nie ist was passiert. ich glätte auch oft, sie nahmens mir bisher nicht übel. also eigentlich sind sie gesund, auch das, was übrig ist, sieht gesund aus, sie sind nur dünn und da fällt es eben auf, dass es viel weniger sind.
    deshalb das henna neutral: ich habe gehört, dass da die haare dicker werden können und dass es da auch viele "rezepte" gibt, mit joghurt und ei. ich wollte den haaren damit was gutes tun. meint ihr nicht, dass das klappt? so zum "aufpeppeln"?

reagiert man denn auf henna schnell allergisch? ich vertrage eigentlich alles. ich benutze normales nivea-shampoo, hatte aber auch schon gliss, elvital, alles was es so gibt, auch bei farben (garnier, schwarzkopf, l'oreal,..) das ging alles gut. es war nur dieses dumme syoss! /:
    henna ist ja sogar pflanzlich, muss man sich da sorgen machen?

danke schonmal für eure lieben antworten! es ist schön, dass ihr mir helfen wollt! ich bin für jede kleine anregung dankbar.
    und ja, meinte das profilbild. tut mir leid. ich blick hier noch nicht ganz durch. (:

Lg!
    Geändert von anna1312 (07.07.2011 um 21:56 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

6. Haarfreunde, helft mir! Beitrag #6
    ElfenLied
    Dann scheinen deine Haare abgebrochen zu sein.
    Viel Färben und Glätten verträgt sich nicht mit Haaren, das halten auf Dauer die härtesten Haare nicht aus
    Vielleicht liegt es daran, dass du so viel Umfang verloren hast?

Henna und Glätten verträgt sich, meine ich, auch nicht gut. Ebenso wie Öle und das Glätteisen, wenn man die Öle vor das Glätten ins Haar gibt, denn sonst brutzelt man das Haar.

Ich bin selber auf chemische Coloration allergisch, habe nach dem Färben aber auch nie eine Reaktion meiner Kopfhaut feststellen können. Jetzt wurde bei mir ein allergisches Ekzem am Hinterkopf festgestellt, weil ich früher so oft gefärbt habe.
    Jede Kopfhaut reagiert auf allergisierende Stoffe anders. Ich würde an deiner Stelle wirklich mal einen Allergietest machen lassen, nur um auf Nummer sicher zu gehen, damit dir das nicht noch einmal passiert.

LG

7. Haarfreunde, helft mir! Beitrag #7
    anna1312
    ja, das weiß ich, du hast recht. deshalb pflege ich meine haare ja auch viel (und gern). beim glätten ist es so, dass ich nur die unteren strähnen nehme, weil die sich am extremsten kringeln. und weils eben auch ganz gut aussieht. ich glätte nie alles. und färben tu ich wirklich nicht oft, vielleicht alle 3 monate. hab nen blöden rotstich bekommen, mit der zeit, in meinen naturbraunen haaren. ich fands ohne schöner, deshalb hab ich immer mal ne coloration drauf gemacht ): es ist schon komisch. ich föhne prinzipiell nie, ich trage kaum haargummis. ich rubbel sie nicht, ich nehme kein haarspray. es kam, wie gesagt, wirklich von diesem syoss so schlagartig ): aber ich nehme es mir an, werde die haare sicher niiiiie wieder färben. ):

rätst du mir also von henna ab? falls ja, nur vor der neutralen coloration, oder auch von den kuren, etc.? hab nämlich auch ne kur und einen pflegebalsam bestellt. müsste morgen alles ankommen.

8. Haarfreunde, helft mir! Beitrag #8
    ElfenLied
    Du hast eine Henna Kur, habe ich das richtig verstanden?
    Und was für ein Balsam?
    Müsste halt wissen, was das für Produkte sind.
    Wenn du weiterhin glättest, solltest du nämlich Silikone für deine Längen benutzen, ansonsten sind sie noch schutzloser der Hitze ausgesetzt.

Kann wirklich gut sein, dass der Ausfall von Syoss kommt, da muss aber schon eine Unverträglichkeit oder eine Überstrapazierung der Haare vorliegen, ansonsten fallen einem nicht einfach so die hälfe der Haare vom Kopf.
    Gerade jetzt würde ich an deiner Stelle das Glätten sein lassen und deine Haare viel geschlossen tragen (Dutts). Das Abbrechen würde ich nämlich noch immer nicht ausschließen.
    Glätten schädigt nun einmal, und Haare können auch in der Hälfe der Länge brechen, sodass es einfach nach weniger Haarmasse aussieht, als du vorher hattest. Viele denken dann, sie hätten Haarausfall, dabei brechen ihnen nur die Haare weg.
    Wäre deshalb sehr vorsichtig, überhaupt mit Hitze zu arbeiten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte