+ Antworten
Ergebnis 9 bis 11 von 11
-
08.07.2011, 10:52 Haarfreunde, helft mir! Beitrag #9Karina1351
Hallo,
vielleicht liegt dein Haarausfall ja nicht am Färben sondern hat evtl. eine
andere Ursache, gerade dann wenn du schreibst, dass du weder Kopfhautjucken noch Rötungen oder sonstiges feststellen konntest.
Würde fogendes beim Arzt abklären lassen
-Schilddrüsenprobleme?
-Eisen/Ferritin, Zink, B12 Mängel?
Dann wäre noch die Frage ob du an deinen Hormonen was verändert hast?
-z.B. Pillenwechsel, neu angefangen oder abgesetzt?
Meist ist Haarausfall eiine Sache die von innen kommt und eher weniger durch
ein Schampoo.
LG und gute Besserung
karina
-
08.07.2011, 12:52 Haarfreunde, helft mir! Beitrag #10ElfenLied
Könnte möglich sein, aber dass so urplötzlich und vorallem schnell die Hälfte der Haare ausgefallen ist, spricht eher für Haarbruch oder Allergie (die ja nicht immer gleich sichtbar sein muss durch Kopfhautjucken etc.).
Wir könnten ja schon einmal etwas streichen, wenn wir wüssten, ob die ausgefallenen Haare mit oder ohne Wurzel ausgefallen sind
-
08.07.2011, 12:56 Haarfreunde, helft mir! Beitrag #11anna1312
Erstmal Karina: Es kam nicht von einem Shampoo, sondern von einer Haarfarbe! Und wenn ich diese Probleme hätte, wieso habe ich das dann nicht früher mitbekommen? Ich mein, es ist schon merkwürdig, dass genau nach dem Haare färben die Haare ausfallen, denn ich hatte solche Probleme im Leben noch nie. /: Es kam definitiv von dieser Farbe! Ansonsten habe ich nämlich nichts verändert. Ich nehme meine Pille seit vielen Jahren und auch jeher die gleiche. Ich hatte nie Eisenmangel/Zinkmangel-Symptome, auch meine Schilddrüse ist ok (weiß ich, weil das schon untersucht wurde). Dass es die Farbe war, ist wirklich eindeutig.
Deshalb denke ich, dass Elfenlied sicher richtig liegt, womöglich sind die Haare einfach weit oben abgebrochen. Ich hab das heute mal unter die Lupe genommen, va. die Seiten sind einfach kürzer. Es sind zweifellos auch einige ausgefallen (seh ich ja in der Dusche), aber Haarbruch ist wohl auch eine Ursache. ):
Von Henna habe ich bestellt einmal eine Hair-repair-Kur und einen Pflegebalsam, den man nach dem Färben mit Henna nehmen soll. Glätten lasse ich jetzt natürlich erstmal sein, ich bin ja nicht lebensmüde! (: Und ich will die Pflegeprodukte ja auch nicht ständig nehmen. Ich hatte geplant, die Haare mit Henna-neutral zu "färben" (da färbt ja nichts), damit sie etwas dicker werden, dann einmal den Balsam draufzumachen und erstmal in Ruhe zu lassen.