+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 18
-
07.07.2011, 21:45 Meine erste Dauerwelle :) Beitrag #1miradeas
Meine erste Dauerwelle :)
Ich bin neu hier und möchte mich gern mit meinem neuen "Kopf" vorstellen.
Ich lese schon lange hier im Forum (seit 2008) auf der Suche nach den perfekten Haartipps für Locken. Heute habe ich es dann endlich gewagt: ich habe mir eine Dauerwelle machen lassen! Und nun möchte ich auch mal was schreiben.
Meine Haare sind total fein und "fisselig". Frisch gewaschen noch leicht lockig... und dann platt. Ich muss gestehen: ich habe sie fast 3 Jahre einfach wachsen lassen ohne jemals einen Frisör zu besuchen. Und nun dachte ich mir, es wird echt mal Zeit was zu machen. Immer nur Pferdeschwanz - das kann es ja auch nicht sein.
Nun lese ich schon den ganzen Tag den Thread von Zuckerschnute:
http://www.haarforum.de/dauerwelle-h...ch-273636.html
Und bin dadurch auf die Idee gekommen nun auch mit der Curly Girl Methode anzufangen. Streng werde ich es wohl nicht durchhalten, mich aber an die Grundregeln halten:
1. kein Shampoo mehr
2. Ploppen nach dem Waschen
3. kein Bürsten/Kämmen nach dem Waschen
4. Conditioner ein massieren nach dem Waschen
Soweit so gut. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Jedenfalls habe ich heute nachmittag schon mal "geploppt". Nach dem Frisörbesuch sahen die Locken zwar schon gut aus - haben sich aber schnell ausgehangen. Dann war ich Nachmittags noch im Pool... und das war es dann mit "Frisur"
Also ausgespült - Condi rein - geploppt - geschüttelt und luftgetrocknet. Anschließend noch ein wenig Ojon rein... hier das Ergebnis.
Was meint ihr?
Nachdem ich nun fast alle Seiten von Zuckerschnutes Tagebuch gelesen habe muss ich wohl mein halbes Bad leer räumen... alle Pflegemittel, von denen ich bisher dachte die sind gut... können nun wohl in die Tonne
Ich denke, ich werde mir auch Condi von Alverde holen. Vom Frisör habe ich Wella SP Proben bekommen - was haltet ihr davon?
Hier Fotos: vor und nach Frisörbesuch und nach dem allerersten Ploppen
-
09.07.2011, 08:03 Meine erste Dauerwelle :) Beitrag #2miradeas
2 Tage danach
Gestern habe ich die Haar wieder nur mit Cremespülung gewaschen und danach geploppt. Gekämmt habe ich sie nur als sie feucht waren mit dem Condi drin - danach nicht mehr. Ist auch nicht nötig, da sich nix verhakt! Benutzt habe ich das Wella SP. Habe mir aber bereits einiges von Aubrey Organics bestellt und werde dann, wenn die Sendung kommt, nur noch das benutzen. Hier das Ergebnis.
Die Haare sind so weich und leicht, dass ich sie kaum spüre
Geändert von miradeas (09.07.2011 um 08:06 Uhr)
-
09.07.2011, 10:09 Meine erste Dauerwelle :) Beitrag #3mise100
Hallo,
echt tolle Locken.
Wie lange hat denn die ganze Prozedur beim Friseur gedauert?
-
09.07.2011, 11:18 Meine erste Dauerwelle :) Beitrag #4miradeas
2 Stunden. Die längste Zeit davon war das Wickeln. Das ganze hat mit Schnitt 49 EUR gekostet.
-
10.07.2011, 21:08 Meine erste Dauerwelle :) Beitrag #5Gast26218
Hallo Miradeas,
wunderschöne Dauerwelle, tolle Locken - Kompliment. Sehr schön finde ich es direkt nach dem Friseur und nach dem Ploppen. Obwohl ich nicht weíß was das ist. Aber wunderschön. Wie hat denn dein Umfeld darauf reagiert?
Viel Spaß noch mit den neuen Locken, mit dem neuen Kopf, mit dem neuen Selbstvertrauen.
Ciao Curlyman
-
11.07.2011, 00:43 Meine erste Dauerwelle :) Beitrag #6DelicioOus
Hallo,
du hast echt wunderschöne Locken muss man sagen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt die DW machen zu lassen....
Ich bin auch schon eine ganze Weile am überlegen, ob ich mir nicht eine DW machen lasse. Meine Haare sind nicht so voluminös wie ich sie gern hätte. Bin jeden Tag schön am toupieren. Darauf hab ich solangsam echt keine Lust mehr. Ich wollte schon immer Locken haben und muss öfters mal mit dem Lockenstab nachhelfen..leider...
Hab mich jetzt ein bisschen über die DW informiert und muss gestehen ich hab auch das gesamte Tagebuch von Zuckerschnute gelesen, deren Haare ja einfach nur zu bewundern sind!!! Und so bin ich letztendlich auf dein Tagebuch gestoßen..Darf ich dich fragen bei welchem Friseur du es machen lassen hast?? Und wie ist es eigentlich so mit der Pflege, ist es aufwendiger beim Frisieren??
Werd dein Tagebuch noch eine ganze Weile verfolgen denke ich
LG
-
11.07.2011, 09:07 Meine erste Dauerwelle :) Beitrag #7miradeas
@Curlyman
Die haben sich gewundert wo ich die vielen Haar auf einmal her habe!
Ploppen gehört zur Curly Girl Methode : man wäscht die Haar nur mit Conditioner und anschließen legt man sie Kopfüber auf ein Microfaser-Handtuch oder T-Shirt (KEIN Frottee) und bindet das ganze zusammen. Das bleibt dann mind. 15-30 Minuten so drin (oder auch über Nacht) - dann lufttrocknen lassen. Dadurch bekommt man mehr Locken und der Ansatz hängt sich nicht platt.
@DelicioOus
Man sagt zwar, dass ein DW nicht so gesund für die Haare ist - aber Toupieren und Lockenstab sind auch Dauer sicher auch nicht besser. Und ja: das Tagebuch von Zuckerschnute habe ich auch durchgelesen... stundenlang
Zur Pflege: der Aufwand ist eigentlich gar keiner. Waschen - schütteln - fertig!
Ich habe mir nun ein Sortiment bei Aubrey Organics bestellt und fahre heute noch in den DM Markt, um mich mit Alverde-Produkte ein zu decken. Ich werde nun komplett auf Naturkosmetik umsteigen. Das heißt erst mal Badezimmer "entrümpeln" und dann von vorne anfangen. Ich hadere noch mit mir, ob ich eine Natronwäsche mache um alle Silikonreste raus zu bekommen.
Meine Friseurin ist echt klasse. Ist so ein uralt-eingesessenes Geschäft in Dahlenburg (zwischen Lüneburg und Dannenberg). Die hat mich super beraten. Ich war sogar einen Tag vorher hin zu einem Gespräch. Und die hat mir auch gleich gesagt, dass diese ganzen Pflegemittel mit Silikon Mist sind. Weil manche Haare inzwischen so eine Silikonschicht haben, dass eine DW gar nicht hält. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich vor der DW eine Natronwäsche gemacht.
Auf jeden Fall habe ich das ganze Wochenende hier in der Naturkosmetik-Abteilung gelesen und beschlossen: Schluß mit Chemie für meine Haare!
Wenn ich das erste mal mit Alverde oder Aubrey Organics gewaschen habe, dann stelle ich neue Fotos ein. Bin total gespannt wie meine Haar auf die neue Pflege reagieren.Geändert von miradeas (11.07.2011 um 09:11 Uhr)
-
12.07.2011, 09:26 Meine erste Dauerwelle :) Beitrag #8miradeas
Gestern war ich bei DM und habe mich quer durchs Alverde-Sortiment gekauft

Als ich raus kam hatte ich 2 Tüten voll
Habe dabei mal ignoriert, dass ja noch eine "etwas größere" Bestellung von Aubrey Organics unterwegs ist...
Ich habe nicht nur fast alle Haarpflegemittelsorten gekauft (außer für Blond und Men) - sondern auch gleich Cremes, Seife, Öle, Make Up,... also fast das komplette Sortiment. Das war natürlich trotz des relativ günstigen Preises der einzelnen Produkte erst mal ein finanzieller Hammer. Aber ich habe nun mal beschlossen komplett auf NK zu gehen. Also muss alles neu.
Dann habe ich bis in die Nacht mein Bad aufgeräumt. Unglaublich, was sich da in all den Ecken an gefunden hat! Bis auf ein paar Duschgels an denen ich hänge und die Aldi-Gesichtscremes ist alles in die Tonne geflogen. Die Flaschen, die noch halb oder voller sind habe ich in eine Kiste gepackt und werde diese Freunden als "Krabbelkiste" zur Verfügung stellen.
Um ca. 0.00 Uhr war ich dann fertig.
Dann habe ich mich an die Natronwäsche gemacht. Ich bin ein ungeduldiger Mensch und will das Silikon sofort aus meinem Haar haben. Komisch: seit ich darum weiß habe ich das Gefühl, ich spüre das Silikon, wenn ich mit der Hand über das Haar streiche. Einbildung? Oder Erkenntnis?
Wie auch immer. So bin ich vorgegangen:
1. In eine leere Shampooflasche 1 Tüte Dr. Oetker Natron + die gleiche Menge Alverde Repair-Shampoo Traube Avocado. Dann die Flasche mit Wasser aufgefüllt und geschüttelt, bis sich alles vermischt hat
2. Ab in die Dusche - Kopf nach unten und die Haare mit der Mischung ausgewaschen.
3. Repair-Spülung Traube Avocado rein und mit einer Klammer hoch gesteckt. Dann normal geduscht mit Duschcreme Papaya Sanddorn
4. Haarspülung ausgewaschen. Haar mit Microfaser-Handtuch getrocknet und anschließend Repair-Haarmaske Traube Avocado reinmassiert. Wieder mit einer Klammer hoch gesteckt und ca. 10 Minuten einziehen lassen. In der Zeit mein Gesicht mit Alverde verwöhnt: Clear Waschcreme Heilerde - Clear Gesichtstonic Heilerde - Vital Nachtcreme Passionsblume - Vital Augencreme Passionsblume
5. Repair-Haarmaske Traube Avocado ausgewaschen und anschließend Haar wieder mit dem Microfaser-Handtuch getrocknet. Repair-Haarspitzenfluid Traube Avocado in die Spitzen massiert. Dann lufttrocknen lassen.
Was mit aufgefallen ist: Die Haare waren schon nach relativ kurzer Zeit getrocknet. Und sie fühlen sich gaaaaaaanz anders an! Irgendwie nach mehr. Und total kräftig. Ich glaube, das letzte Mal haben sie sich in meiner Jugendzeit so angefühlt. Das ist - öhem - schon sooo lange her - da gab es wohl auch noch kein Silikon
Ich hatte vor der Natron-Wäsche schon ein wenig Angst. Hört sich unheimlich und gefährlich an. Ist aber der absolute Hammer! Die Haare wurden bei mir schon nach einer Wäsche total "regeneriert". Ich bin total froh, dass ich mich getraut habe und hab auch das Gefühlt, dass alles "böse" raus ist aus dem Haar.
Ich lade mal ein neues Foto von den Haaren nach der Behandlung + noch mal das von vorgestern hoch. Dann sieht man beim Hin- und Herklicken den Unterschied.
Ich hatte da zwar auch schon schöne Locken. Aber: wenn man genau hinschaut, dann sehen die Haare nicht gesund aus. Irgendwie doch spröde und rauh. Im Gegensatz zu jetzt. Nun fühlen sie sich an wie gesundes Haar und irgendwie "echter".
Puh - sorry... ist ein bissel lange geworden...
Geändert von miradeas (12.07.2011 um 09:31 Uhr)