+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
  1. Haare nach Blondierwäsche wieder dunkler colorieren? Beitrag #1
    kathi38

Haare nach Blondierwäsche wieder dunkler colorieren?

Hallo,

vor knapp 2 Monaten habe ich meine schokobraun gefärbten Haare nachgefärbt mit einer dunkelbraunen Coloration.
    Coloriere meine Haare schon seit einigen Jahren regelmäßig in schokobraun, wollte sie aber wieder auf meine Naturhaarfarbe dunkelbraun zurückbringen. Dieser Versuch ging leider schief und meine Haare wurden schwarz mit braunen Flecken. Ging knapp eine Woche später zum Friseur und ließ eine Blondierwäsche machen.
    Das Ergebnis ist mittelbraun geworden. Jetzt wachsen allerdings meine dunkelbraunen Haaren oben relativ auffällig nach.
    Meine Frage ist nun ob ich meine Haare wieder colorieren kann? Die Blondierwäsche ist ja nun schon 2 Monate her. Ich habe noch eine schokobraune Coloration Zuhause und würde diese gerne verwenden. Habe allerdings Angst, dass ich hinterher wieder so schrecklich aussehe wie beim letzten Mal
    Geändert von kathi38 (09.07.2011 um 15:29 Uhr)

2. Haare nach Blondierwäsche wieder dunkler colorieren? Beitrag #2
    kleine:
    Hast du ein Foto von deinen Haaren?
    Wie gleichmäßig ist das Ergebnis nach der Blondierwäsche denn geworden? Hast du jetzt eine gleichmäßige Farbe? Ich würde dir auch empfehlen, eine hellere Nuance zu wählen, da die Farbe in den meisten Fällen dunkler ausfällt, und du möchtest ja nicht wieder schwarz werden

3. Haare nach Blondierwäsche wieder dunkler colorieren? Beitrag #3
    kathi38
    Hier sieht man die Längen und den Ansatz.
    Habe diese http://www.perfectmousse.de/portfolio/465-schokobraun/ Farbe im Schrank liegen. Ich sollte aber deiner Meinung nach besser eine hellere kaufen, oder?
    Danke schonmal!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von kathi38 (09.07.2011 um 15:30 Uhr)

4. Haare nach Blondierwäsche wieder dunkler colorieren? Beitrag #4
    kleine:
    Ich dachte daran, dass du eine hellere nehmen sollst, weil du von Dunkelbraun gesprochen hast, Dunkelbraun wird ja meistens schwarz..
    Hast du die Farbe schon Mal genommen? Und wenn ja, wie wurde sie? Ich kenn die Farben leider nicht, ich weiß nicht, wie diese werden..
    Im Normalfall sollte da eigentlich nichts scheckig werden..

5. Haare nach Blondierwäsche wieder dunkler colorieren? Beitrag #5
    kathi38
    Dunkelbraun nehme ich auf keinen Fall wieder, das geht eh schief.. Also das Schokobraun sieht auf der Packung hier relativ hell aus, aber ist ja nur eine Nuance unter Dunkelbraun.
    Du siehst ja auf dem Ansatz-Foto meine Naturhaarfarbe und so dunkel kann es auch gerne werden. Nur bitte nicht schwarz aber wenn ich in ein Mittelbraun gehe wird es hinterher so hell dass ich wieder nachfärben muss und das will ich ja möglichst vermeiden.. Würde die Farbe gerne komplett rauswachsen lassen und auf Natur umsteigen.
    Hab bis jetzt immer Garnier Nutrisse benutzt aber das wurde des Öfteren scheckig. Eine Freundin benutzt Perfect Mousse Schokobraun und bei ihr sieht es immer sehr schön aus, aber ich weiß natürlich nicht wie meine Haare das aufnehmen.

6. Haare nach Blondierwäsche wieder dunkler colorieren? Beitrag #6
    kleine:
    ich finde ganz ehrlich deinen Ansatz, also deine Naturhaarfarbe gar nicht Dunkelbraun, eher ein dunkelaschblond, oder ein aschiges Braun... ich finde das könnte eher eine 6/0 oder auch 6/1 auf der wella koleston Farbkarte sein http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html .
    Ich bin da aber auch kein experte, aber ich würde es so beurteilen... Also, vllt wäre es ganz lieb, wenn sich einer der Experten zu äußern würde... Aber Dunkelbraun, wäre ein 3/0 und das ist ja richtig dunkel...
    Hast du vllt ein Bild von deiner Naturhaarfarbe..
    Ich würde dir vielleicht mal raten, zum Friseur zu gehen und dich dort beraten zu lassen, was genau deine Naturhaarfarbe ist und welche Farbe er dir empfehlen würde. Du musst es ja nicht beim Friseur machen lassen. Oder geh in einen Friseurbedarfsladen, das sind auch ausgebildete Friseure, und die meisten können dich da auch gut beraten und dir behilflich sein, deinen Farbton zu finden. Dort kannst du dann auch die passende Farbe kaufen. Oder wenn du dir das nicht zutraust das selber zu machen, weil du möglicherweise keine Ahnung von den selbst anmisch Farben hast, kannst du dir das natürlich auch beim Friseur machen lassen. Aber das selber anmischen ist auch gar nicht schwer, du musst lediglich die Farbe mit dem Oxydant mischen, ist von Farbe zu Farbe unterschiedlich ob es dann 1:1 oder 1:2 angemischt wird, aber das wird dir im Friseurbedarfsladen auch erklärt werden.
    Was auch eine super Lösung zurück zur NHF wäre, ist Henna, bzw Pflanzenhaarfarbe.
    Geändert von kleine: (09.07.2011 um 18:21 Uhr)

7. Haare nach Blondierwäsche wieder dunkler colorieren? Beitrag #7
    kathi38
    Ich glaub das mit der Farbe liegt dran dass ich letzte Woche noch im Urlaub war und direkt unter einem Fenster stand. Im "normalen" Zustand ohne Sonne sehen sie immer sehr dunkel aus wenn ich sie wachsen lasse, auch meine Augenbrauen sind fast schwarz und deswegen stehen mir hellere Farben wie jetzt eh nicht so gut. In der Zeit, in der sie etwas dunkler als jetzt waren konnte ich Colorationen auch problemlos rauswachsen lassen, sah nicht schlimm aus, aber sobald es heller wird finde ich es irgendwie usselig sobald man den Ansatz sieht.
    Werde dann wohl mal zum Friseur gehen und da nachfragen und dann mal schauen was das Budget so hergibt. Auf große Experimente hab ich mittlerweile keine Lust mehr

Dank dir!

8. Haare nach Blondierwäsche wieder dunkler colorieren? Beitrag #8
    kleine:
    kein Problem.
    Gerade wenn du deine NHF rauswachsen lassen willst, musst du ja 1:1 den Ton treffen und dass kann dann selber doch sehr problematisch werden. Ich denke der Friseur wird sich gut um dich kümmern und dir eine passende Farbe verpassen

Stell mal ein Foto von deinem Endergebnis rein, wenn du beim Friseur warst

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte