+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 12
-
13.07.2011, 12:31 Guter Artikel über Haarausfall + Lösung Beitrag #1Problemlöser
Guter Artikel über Haarausfall + Lösung
Hallo
Habe vor kurzem folgendes Entdeckt..

Nein, nicht der von starkem Haarausfall betroffene Kopf hier , sondern der Artikel (daher auch das Bild):
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall.html
Dort wird scheinbar alles ganz gut beschrieben und stimmt auch mit meinen Kenntnissen überein.
Besonders wichtig wäre wohl zu erwähnen, das Haarausfall nicht am Kopf selbst zu beheben ist auf Dauer, sondern es liegt im Zusammenhang mit dem ganzen Körper, speziell den Organen. Es ist als will man ein Symptom behandeln, aber die Ursache nicht lösen. So wie es in unserem heutigem Gesundsheits?system der Fall ist.
Übersäuerung! ist wohl das Schlagwort.. darauf kam auch die gute Fr. Hamann in ihrem Buch: "Haarausfall natürlich heilen" , welches ich schon mal gelesen habe, aber kaum was davon angewendet habe ehrlich gesagt. Wird Zeit!
Zu dem gibt es bei www.zentrum-der-gesundheit.de noch besonders gute Naturprodukte.
Und auch tolle weitere Artikel zum Thema Gesundheit.
Hat das jemand von euch hier mal getestet oder Erfahrung gesammlet dahingehend?
Also ich finde die Seite ZDG ist echt super gemacht und ich bin auch bereit sowas zu unterstützen in dem ich da einkaufe.
Ich werde mir wohl demnächst mal eine Haarkur dort kaufen, etwas gehobene Preisklasse, aber man weiß ja: Schönheit hat seinen Preis!
Bis bald und alles Gute.Geändert von Problemlöser (13.07.2011 um 12:56 Uhr)
-
13.07.2011, 12:41 Guter Artikel über Haarausfall + Lösung Beitrag #2fofinha
ich habe schon 2 mal eine basische kur gemacht, gebracht hat das leider nichts.
haarausfall hat so viele ursachen:
- eisenmangel
- zinkmangel
- vitaminmangel
- schilddrüse
- hormone
- stress
- usw.
das sind nur ein paar gründe... übersäuerung "kann" auch ein grund sein, muss aber nicht.
ich würde mich da nicht so drauf versteifen.
wenn du eine basische kur machen möchtest kann ich dir die produkte von basica empfehlen:
http://www.basica.de/
davon hatte ich bereits basica vital und basica instant. ich habe nur gemerkt das ich wieder mehr energie hatte, am haarausfall hat es nichts geändert.
-
13.07.2011, 12:54 Guter Artikel über Haarausfall + Lösung Beitrag #3Problemlöser
Die Produkte von Basica habe ich bereits getestet und für gut befunden.
Und eine rein basische Kur bringt wohl auch nicht den Hit, da muss noch mehr mit dazu kommen. Z.b.l auch Haarwuchsmittel bzw. Haarwuchsförderndes Mittel.
Denn es kommt ja schließlich aufs Wachstum an, wenn wir nämlich mehr Haare bekommen als wir verlieren pro Tag, dann haben wir auch nicht das Problem von Haarausfall.
Organpflege wäre da ein weiterer wichtiger Bestandteil.
Haarausfall hat sicher viele Ursachen, aber bestimmt auch nur 2-3 sehr gewichtige, die alle anderen mit hohem Prozentanteil überragen.
Ich denke man sollte alles in Betracht ziehen, aber erstmal das wichtigste und damit ein Fundament bauen und sich später auf die Details konzentrieren.
(So werden auch Häuser gebaut, warum nicht auch andere Sachen?)
Bis später
-
14.07.2011, 16:53 Guter Artikel über Haarausfall + Lösung Beitrag #4Supra
Hi Problemlöser,
das Thema wurde schon ausführlich behandelt, lies mal hier:
http://www.haarforum.de/hilfe-haarau...lz-230654.html
Ab Seite 2 wird es interessant. Viel Spaß.
-
15.07.2011, 18:06 Guter Artikel über Haarausfall + Lösung Beitrag #5Gast38429
Die Seite "Zentrum der Gesundheit" finde ich unglaubwürdig.
Sie beschreiben sehr bildhaft und anschaulich, wie Zucker im Körper wirkt, die Haltungsbedingungen von Milchkühen...
und verkaufen Schokolade! Das passt echt nicht zusammen.
Die einzelnen Artikel fand ich auch spannend, aber kaufen würde ich da definitiv nichts.
OT @Problemlöser: Dein Ava ist sooo genial!
-
16.07.2011, 09:23 Guter Artikel über Haarausfall + Lösung Beitrag #6Kitty2000
Hallo,
ich hab auch momentan fiesen Haarausfall.
Habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und nun fallen mittlerweile schon kleine Büschel aus. Ich hoffe ja das es sich bald wieder legt. Einfach abwarten. Habe schon von vielen Produkten gehört die helfen sollen, aber sehr, sehr teuer sind.
Priorin (heißt es mein ich), Regaine. Sind aber halt teuer und ob es was bringt weiß ich nicht.
Kitty
-
16.07.2011, 21:16 Guter Artikel über Haarausfall + Lösung Beitrag #7Gast38429
@Kitty
Oh weh, das ist ja doof...
Es gibt Menschen, denen hilft Priorin. Wenn du es finanziell verkraften kannst, hol sie dir doch, schaden werden sie nicht. Und allgemein eine gesunde Ernährung ist bestimmt auch gut. Wenn frau die Pille absetzt, kann es geschehen, dass vermehrt Haare verloren gehen. Der Körper muss auf "Normal" umschalten. Ich finde es gut, dass du die Pille in die Ecke geschmissen hast! Bleib dabei, langfristig gewinnst du dadurch! Warst du schon beim Arzt? Blut testen lassen und so?
Supra, deinem Link bin ich eben erst gefolgt. Sehr interessante Diskussion (und ich gestehe, dass ich schon nicht mehr weiß, welche Position du eingenommen hast).
Das Thema Ernährung ist ja ein sehr spannendes, und als ich vor einiger Zeit dazu recherchiert habe, bin ich auf die Seite ZdG gestoßen, die mich jedoch eher abgestoßen hat (aus dem genannten Grund). Deswegen glaube ich aber nicht, dass Übersäuerung (hat das Kind noch andere Namen?
) per se ein Ammenmärchen ist.
Ich finde das Buch "Unsere Nahrung - unser Schicksal" von Dr. med. Bruker sehr interessant. Ein Schulmediziner, der bitter beklagt, dass seine Kollegen über Nahrung und ihre Wirkung im Körper wenig bis nichts wissen. Er beschreibt Krankheiten, die durch falsche Ernährung entstehen und gibt Ratschläge für eine gesunde Ernährung.
Und um jetzt den Bogen zum Haarausfall zu schlagen: Wenn der Körper unterversorgt ist, leiden zuerst Haare und Haut, da die zum Überleben zweitrangig sind.
Wenn die Seele leidet, kann sich das ebenfalls negativ auswirken. Also auf ein harmonisches Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele achten und nötigenfalls regulierend eingreifen, mit einer Ernährungsumstellung, Therapie oder was sonst hilfreich scheint.
Das war mein Wort zum Sonntag - und das passt auch noch!
(morgen ist So)
-
17.07.2011, 14:08 Guter Artikel über Haarausfall + Lösung Beitrag #8ElfenLied
Ich merke selber, dass gesunde Ernährung und vorallem abwechslungsreiche Ernährung dem Körper gut tun, ihn sogar aufbauen und fördern.
Trotzdem finde ich es etwas hart von deiner genannten Seite, die du verlinkt hast, einfach zu behaupten, man solle alle Medikamente wegschmeißen
Ohne meine Schilddrüsentabletten würde sich meine Schilddrüse irgendwann selber "auffressen" und ich stehe dann ohne da...
Da kann ich mich noch so basisch ernähren.
Ich denke, was wir als Normalbürger tun können, um dem HA vorzubeugen, ist es sich gesund und ausgewogen zu ernähren, Sport zu treiben und sich mit seinem Körper wohl fühlen, wie er ist. Eben das, was von Natur so vorgesehen wurde, wie wir zu leben haben.
Krampfhaft an eine rein basische Ernährung festzuhalten, oder krampfhaft täglich 2 Stunden Sport zu treiben ist für mich übertrieben. Alles in Maßen, und nicht in Massen.