+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
  1. Guter Artikel über Haarausfall + Lösung Beitrag #9
    Karina1351
    Aber gerade auch Schilddrüsenmedikamente (L-Thyroxin, Euthyrox usw.) können zu Haarausfall führen. In meinem Fall ist es bei Hoch-
    bzw. Runterdosierung von LT besonders schlimm. Trifft nicht bei allen Frauen zu aber ich hab festgestellt seitdem ich LT nehme gehen
    mir verstärkt Haare aus. Bin gut eingestellt TSH 0.03 und freie Werte im oberen Drittel.
    -Kein Eisen und Zinkmangel

Bei meiner Tochter hats mit der Pille Valette angefangen, sie ist nun 1,5 Jahre ohne Pille aber auch bei ihr macht sich jede LT-Änderung
    ganz krass bemerkbar.

Im Schilddrüsenforum haben gerade Frauen mit Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse häufig über Haarausfall geklagt.

Schilddrüsenprobleme erzeugen aber auch oft noch einen Nährstoffmangel (B12, Biotin, Eisen, Zink usw.)

Pillean- bzw. Absetzen kann auch Stress für die Haare sein (nicht bei jedem aber viele berichten davon).

2. Guter Artikel über Haarausfall + Lösung Beitrag #10
    ElfenLied
    Karina, das wurde in dem Artikel auch thematisiert.
    Allerdings fordert der Artikel auf, solche Medikamente wie die Pille sein zu lassen, weil es dem Körper im Grunde ja nur schadet (was ja auch stimmt).
    Aber Pille und Schilddrüse sind ja andere Theman, die hier schon oft zur Sprache kamen.
    Der Artikel befasst sich eher mit dem Wohlbefinden des Körpers, seinem natürlichen Zustand und unseren Fehlern im Alltag, die wir ihm zuführen und ggf. zu HA führen kann.

3. Guter Artikel über Haarausfall + Lösung Beitrag #11
    Problemlöser
    Hi nochmal, hab ne weile nicht zurückgeschrieben, aber neben dem Artikel ist mir noch ein weiterer Kernpunkt aufgefallen im Rätsel des Haarausfalls!

Es sind im Grunde genommen nur ein paar Dinge die man besonders beachten muss und die die Hauptauswirkung haben und entscheiden ob man Haarausfall bekommt oder nicht!

Es ist Hauptsächlich die Ernährung und deren Auswirkungen die über den Zustand der Haare entscheidet!

Hinzu kommen die 2 wichtigen Unterpunkte: Darmgesundheit und Übersäuerung!

Oh ich glaub ich mach mal nen extrathread dazu auf.

4. Guter Artikel über Haarausfall + Lösung Beitrag #12
    Karina1351
    Zitat Zitat von ElfenLied Beitrag anzeigen
    Karina, das wurde in dem Artikel auch thematisiert.
    Allerdings fordert der Artikel auf, solche Medikamente wie die Pille sein zu lassen, weil es dem Körper im Grunde ja nur schadet (was ja auch stimmt).
    Aber Pille und Schilddrüse sind ja andere Theman, die hier schon oft zur Sprache kamen.
    Der Artikel befasst sich eher mit dem Wohlbefinden des Körpers, seinem natürlichen Zustand und unseren Fehlern im Alltag, die wir ihm zuführen und ggf. zu HA führen kann.

ja, aber eine nicht richtig eingestellte Schilddrüse (keine oder falsche Dosierung von LT)
    bzw. ne falsche Pille können das natürl. Wohlbefinden stark beeinflussen. Gut natürlich
    ist eine Pille sowieso nicht, denn der Körper ist auf Kunsthormone auf die er nicht
    angewiesen ist (Pille) garnicht vorbereitet. Bei den Schilddrüsenhormonen ist es was anderes, wenn durch eine autoimmune Erkrankung die Schilddrüse so nach und nach ihren
    Dienst versagt, dann müssen eben zwingend Schilddrüsenhormone zugeführt werden um
    die Funktion und das Wohlbefinden des Körpers zu gewährleisten.
    In diesem Bereich ist auch vermehrt anzusetzen gerade bei Haarausfall, Gewicht, Frieren
    und anderen Störungen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12