+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
  1. Kaputter als kaputt! Beitrag #1
    ezookami

Kaputter als kaputt!

Hallo liebe Leser,

ich weiß mit meinen Haaren einfach nicht mehr weiter. Meine Haare sind so kaputt, dass ich sie fast schon "rausziehen/reißen" kann, wenn sie z.B. nass sind.

Ich bin derzeit 18 und färbe mir meine Haare so seit ich 12/13 bin. Meine Naturhaarfarbe ist mittelblond. Anfangs habe ich mir meine Haare immer nur überfärben lassen (etwas helleres blond). Später kam dann ein Dunkelblond mit hinein. Irgendwann waren sie dann komplett schwarz, für 3/4 Jahre und dann kam der Wunsch zu "bunten" Haaren. Ich habe mir ein Sternenförmiges Muster in meine schwarzen Haare bleichen lassen (ungefähr so groß wie 2 Fäuste) in Lila. Die Farben wechselten (hatte blau, lila, türkis, feuerrot, etc. etc.). Da mir das färben irgendwann zu nervig wurde, habe ich sie mir wieder komplett schwarz machen lassen. Ich wechselte von Schwarzkopf Brillance zu Poly Palette. Irgendwann kam dann aber wieder der Wunsch, mir meine Haare bunt zu machen, aber nun nahmen meine Haare die Farbe nicht mehr richtig an. Sprich, sie ließen sich beim ersten mal tönen, nahmen die z.B. türkise Tönung danach aber nicht mehr an (Sprich: Ansatz ließ sich nicht wegmachen!). Da mich das dann wieder genervt hatte, habe ich sie mir wieder schwarz machen lassen.

Vor ca. 1 Jahr habe ich dann wohl den größten Fehler gemacht, ich habe sie mir komplett auf hellblond (so hell es nur ging) bleichen lassen, also die schwarze Matte. Ende vom Lied war sie fielen mir an den Spitzen extrem aus, brachen ab etc. Habe sie mir trotz der Wahnung des Friseurs dann wieder (alle Haare, also komplett) Türkis gemacht und soweiter, natürlich nahmen die Haare die Farbe wieder nicht richtig an, so dass nach ein paar Monaten meine Haare sehr sonderlich aussahen (ziemlich viele verschiedene Farben). Nun habe ich sie erstmal wieder auf dunkelblond ausgemacht und habe vor ca. 2 Monaten sie versucht mit Directions "Spring Green" schön grün zumachen. Derweil sehen meine ziemlich ekelig aus, sie sehen gammelig aus. Nun weiß ich nicht weiter, ich würde sie gerne wieder in einer natürlichen Farbe haben und weiß, dass ich extrem Mist gebaut habe, alleine mit dem Blondieren, ich bereue es immer noch sehr ...

Sie erholen sich zwar schon wieder etwas, aber sehen stumpf, schlaff, kaputt und natürlich dünn aus. Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich wenig Obst und Gemüse essen, was auch nicht so gut für meine Haare ist.

Ich wasche sie mir täglich, mein Haarshampoo/Kur/Spülung varriert dabei immer. Habe bisher noch kein wirklich tolles Produkt gefunden. Derzeit benutze ich ein Haarshampoo von Bed Head (Tigi Bed Head Urban anti+dotes für Stufe 3) und eine Keratin Spülung. Meine Kur ist ebenfalls von Bed Head (Dumb Blond - für alle Farben und halt Haare, die so ziemlich im ...... sind). Und vielleicht auch noch wichtig, meine Haare sind schulterlang. Außerdem sehr wichtig, ich habe sie mir ziemlich oft geglättet, da meine Haare sonst gekräuselt sind und geföhnt habe ich sie mir früher ziemlich oft. Derzeit gehe ich mit nassen Haare schlafen und lasse sie über die Nacht trocken, morgens werden sie geglättet.

Ich hoffe Ihr habt Tipps dafür, dass meine Haare wieder in Ordnung kommen Sad

Glg Alina

2. Kaputter als kaputt! Beitrag #2
    mylife
    Hey,da hast du deinen Haare ja ganz schön was zugemutet.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,dass du zumindest einen Teil der kaputten Haare abschneiden lassen solltest(ich weiß das es doof ist und schwer fällt). Außerdem ist es nicht gut für die Haare, wenn du sie täglich wäschst, du solltest es auf jeden 2. oder 3. Tag rauszögern. Ansonsten solltest du deine Haare nicht mehr färben, da das dein Haar auf Dauer zerstört....

3. Kaputter als kaputt! Beitrag #3
    bobbsi
    N paar Zentimeter abscheiden, Glätteisen und Föhn verbannen(!) und Pflegen was das Zeug hält!

Lies dir mal die anderem Threads und vor allem den Bereich für Neue durch, da wirst du noch viele Infos finden.

Wenn du wirklich gesundes Haar willst musst du jetzt eisern bleiben und einfach das komplette Gegenteil machen, von dem, was du bis jetzt gemacht hast machen.

4. Kaputter als kaputt! Beitrag #4
    Smarti
    Hallo ezookami,
    ich hab meinen Haaren vor Jahren auch viel färben zugemutet und hatte am Ende auch wirklich kaputte Haare. Ich musste sie damals unbedingt föhnen oder glätten, weil ich sonst aussah wie "Strubel Peter". Ich kann dich also echt gut verstehen. Mittlerweile habe ich es aber geschafft dass sie wieder ganz gesund sind.
    Der Weg zu gesundem Haar ist nicht ganz einfach, aber du kannst es schaffen
    Das wichtigste am Anfang ist echt (so schwer es fällt) den Föhn und das Glatteisen nicht mehr zu benutzen. Wasch dir deine Haare z.B. abends und lass sie trocknen. Wenn sie trocken sind wenn du schlafen gehst sind sie morgens eigentlich auch nicht so strohig. Versuch auch die Haare nicht jeden Tag zu waschen und pflegen ist natürlich sehr wichtig. Benutz Haar Kur beim Waschen. Ich drück dir die Daumen das du es hin bekommst.

5. Kaputter als kaputt! Beitrag #5
    *Gitarrenmädchen*
    Versuch wirklich, das Glätten wegzulassen. Ich weiß selbst wie hart das ist, aber versuch doch einfach mal ein paar neue Frisuren (Flechten etc.). Wenn man sie zusammen trägt, ist das erstens schonender besonders weil deine Haare schulterlang sind und ständig an den Schultern reiben, was zu Spliss führt, und zweitens ist es dann nicht ganz so schlimm, wenn man sie mal nicht glättet.

Auch ich hab jeden Tag gewaschen, weil ich mich am 2. Tag schon richtig unwohl gefühlt habe. Aber ich habs innerhalb von einer Woche geschafft, sie alle 2 Tage zu waschen. Ich würde es mal versuchen.

Außerdem brauchen deine Haare jetzt ganz ganz viel Feuchtigkeit. Hier im Forum gibts ganz viele Öle, die man verwenden kann (Kokosöl etc). Die kannst du als Kur oder Leave-in ins Haar machen. Die Feuchtigkeit wird im Haar gespeichert, bzw. saugen sie das Öl vielleicht auch auf.

Ich drück dir die Daumen!!

6. Kaputter als kaputt! Beitrag #6
    vivi_london
    ich kann den anderen nur zustimmen.
    vor dem forum hier: jeden tag 1-2 mal waschen und föhnen mit rundbürste, weißblond gefärbt (1 mal im monat), jeden tag 1-2 mal geglättet, haarspray, haarschaum und silikonbomben verwendet
    ergebnis: ausgetrocknetes, borstiges, glanzloses haar

nacher (jetzt): silifreie kk und nk, nur noch aller 2-3 tage waschen, haare öfters geschlossen tragen, nach jeder haarwäsche eine kur und öl ins haar, kein fön, kein glätteisen (nur mal, um den rauswachsenden pony zu locken), kein haarspray, kein schaum, statt färben tönen in einem natürlichen farbton (aller 6 wochen)
    ergebnis: haare sind viel dicker, sehen natürlich aus, sie glänzen und wachsen

kann mich also den anderen nur anschließen wünsche dir viel glück!

7. Kaputter als kaputt! Beitrag #7
    bobbsi
    Wobei ich bei dem Haarzustand, der hier beschrieben wird, nicht unbedingt silikonfreie Pflege empfehlen würde.
    ezookami sollte erstmal den starken Haarbruch und Spliss unter kontrolle bekommen. Danach sollte das kein Problem sein.

Was für Pflegeprodukte benutzt du denn jetzt?
    Mir sind teilweise auch die Strähnen so weggebrochen, aber mit etwas Geduld (je...irgendwann ist leider alles weggebrochen, was kann) und viel Pflege (um zu verhindern, dass der Rest der Haare sich auch noch anschließt) kann man das in den Griff bekommen.

Wie schaut es denn aus, wenn du dir deine Haare morgens wäscht und dann lufttrocknen lässt? Liegen sie dann auch sooo grauenvoll? Das wär nämlich auch eine Alternative. Ist ja klar, dass wenn man im Bett rumwühlt, dass die Haare danach auch verwühlt aussehen.
    Und sonst gibt es (wie die Mädels vor mir schon sagten) ja auch sehr schöne Frisuren, mit denen man das in der Übergangsphase verstecken kann.

8. Kaputter als kaputt! Beitrag #8
    ezookami
    Danke erstmal für die ganzen netten Antworten. Kann mir irgendjemand ein Haarshampoo, eine Kur oder Spülung empfehlen? Derzeit benutze ich die oben genannten Sachen von

Bed Head Anti dotes (Stufe 3) Shampoo
    und die Kur von Bed Head Dumb Blond
    Habe dann noch ein Sprüh, was ich vor dem Glätten drauf machen (Hitzeschutz ist von Schwarzkopf) und außerdem nutze ich noch Schwarzkopf Gliss Kur Nutri Protect Express- Repair-Spülung (zum Sprühen)

Das wäre mal eine Maßnahme, sie morgens zu waschen. Dann stehen sie sicherlich nicht so ab
    Geändert von ezookami (15.07.2011 um 12:31 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte