+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
  1. Kaputter als kaputt! Beitrag #9
    mawiwala
    Ich würde ein silifreies Shampoo empfehlen aber ein mildes. Zb von DM das Babylove. Oder das Kopf bis Fuss Waschgel. da sind noch Proteine drin, was vielleicht ganz sinnvoll ist. Dann aber ein Silispülung, da kenne ich mich nicht so gut aus. Vor dem waschen, wenn du das morgens machst würde ich eine Ölkur versuchen. Am abend vorher schön Öl in die Haare zb Kokos und das dann am nächsten morgen auswaschen. Würd auch nicht komplett auf KK verzichten, aber mit dem Silifreien Shampoo den Silianteil im Haar reduzieren, dass noch etwas Pflege durchkommt.

2. Kaputter als kaputt! Beitrag #10
    Smarti
    Also angefangen hab ich mit Frank Provost. Ist Silikon frei.

Aber seit 2 Monaten nehme ich die Alverde Produkte. Die sind super gute für die Haare, keine Silikone oder Chemie mehr. Die Produkte findest du im DM Markt. Sind auch gar nicht so teuer. Kannst es ja mal versuchen.
    Und noch ein Tipp hab ich dir.
    Hol dir vielleicht einen Handgefertigten Kamm(die gibts auch im DM). Das reißt dir dann beim Kämmen nicht mehr so viele Haare raus. Das hat mir auch geholfen.

3. Kaputter als kaputt! Beitrag #11
    Escargot
    Zitat Zitat von Smarti Beitrag anzeigen
    Also angefangen hab ich mit Frank Provost. Ist Silikon frei.
    Achtung! Nicht alle Produkte der Marke sind silikonfrei.

Ich empfehle dir auch Alverde oder Alterra von Rossmann.

4. Kaputter als kaputt! Beitrag #12
    dissolved_girl
    naja genau in diesem Fall wurde ich schon silikone benutzen... die Haare sind sonst viel zu schwach und werden noch schneller abbrechen.. wieder gesund werden sie nicht mehr.. NIE! die kann man höchstens gut aussehen lassen.. und nur mehr jeden monat ein cm abschneiden sodass es dann in 2 jahren alles nachgewachsen ist.. ich würd es dir auch empfehlen deine Haare einfach mal in Ruhe zu lassen.. ich weiß es aus eigener Erfahrung dass es schwierig ist - vor allem das Glätten aber da gibt es schon alternativen die Haare glatt zu machen.. gegen Frizz helfen öllige Leave-In Conditioner, oder ännliches..

5. Kaputter als kaputt! Beitrag #13
    ChaosTeiL
    Ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich hatte auch blondierte Haare und ständig geglättet und dadurch mega Haarbruch und Spliss.

Ich habe dann das Glätteisen weggelassen und meine Haare auch so gewaschen, dass sie bevor ich ins Bett bin fast trocken waren. Dann hab ich sie zu einem französischen Zopf geflochten und damit geschlafen und am Morgen hatte ich statt störrisch frizzigen Haaren weiche, leicht wellige Haare. Jetzt nachdem ich schon seit fast zwei Jahren nicht mehr glätte (nur noch zu besonderen Anlässen) frizzen meine Haare gar nicht mehr.
    Ich habe damals von Balea (die Eigenmarke von DM) das Feuchtigkeitsshampoo Aprikose & Milch und die dazugehörige Spülung benutzt. Ist silikonfrei und hat bei mir die Haare schön weich gemacht. Allerdings habe ich in die Spitzen immer irgendeine Silikonbombe als Leave In reingehauen damit die Spitzen noch geschützt waren.
    Außerdem hab ich mir noch Kokosöl geholt und damit regelmäßig gekurt.

Was auch hilft ist wenn du deine Haare im nassen Zustand nicht bürstest oder kämmst. Ich headbange immer nur ein bisschen und entwirre meine Haare dann leicht mit den Fingern. Bürsten tu ich sie dann erst wenn sie trocken sind.

Außerdem bin ich alle 2 Monate zum Frisör um Spitzen schneiden zu lassen und habe aufgehört meine Haare blondieren zu lassen.

6. Kaputter als kaputt! Beitrag #14
    katzenfrosch
    Wie lang sind deine Haare ??
    Also ich fürchte du musst viel von deiner Länge lassen musst.
    Stell mal ein Foto rein.

7. Kaputter als kaputt! Beitrag #15
    jessy*
    ob du silikonfreie Sachen benutzen kannst oder nicht, solltest du einfach ausprobieren. Ich habe meine Haare auch jahrelang Blond färben lassen und ziemlichen Haarbruch und Spliss gehabt.

Das ganze trotz Silikon, dann habe ich es ohne Silikon probiert und mittlerweile ist es deutlich besser geworden (natürlich auch, da ich weder föhne noch glätte und Kokosöl verwende). Von "zusammenkitten" der Haare durch Silikon hab ich zumindest bei mir nichts bemerkt....also einfach mal schauen, was momentan besser für dich ist

8. Kaputter als kaputt! Beitrag #16
    Studentin
    Bei mir sind meine stapazierten Haare (Blondierung, Farben, Überpflegung durch zu viel Silikone, sodass gar keine Pflege mehr durch die Schicht kam) neben dem von Vorpostern schon genannten pleglichen Umgang mit den Haaren wesentlich besser geworden durch folgende Produkte:

- Lavera Rosenmilch Shampoo (soo toll, ist das Geld einfach wert!)
    - nach jedem Waschen eine Spülung (Balea Glatt+Glanz [ohne Silikone ]), manchmal auch Rinse
    - viele viele lange Haarkuren, mehrmals die Woche und dann nicht nur 5 Min sondern 1-2h einwirken lassen (gut finde ich: Ölkuren, Joghurtkuren, Alterra Feuchtigkeitshaarkur mit Granatapfel, Logona Pflanzenhaarkur, Lavera Rosenmilch Haarkur und mein absolutes Highlight ist die Balea Repair Haarkur)
    - viele viele silikonfreie Leave-Ins (gibt z.B. viel von Balea und Alverde wie z.B. das Volumen-Struktur-Spray [das ist ne wahre Proteinbombe] oder das Alverde Spitzenserum)

Grundsätzlich habe ich komischerweise das Gefühl, dass meine Haare gar nicht genug Pflege bekommen können. Wenn ich mal eine Woche wenig Zeit habe und keine Haarkur mache oder weniger Pflegeprodukte nutze, werden die Haare stets wieder ein bisschen strohiger.

Dass ich keine Silikone benutze, liegt nicht an einer grundsätzlichen Abneigung (habe nichts dagegen), sondern daran, dass ich sehr feine Haare habe und sie, wenn ich Silikonprodukte nutze oft sehr platt und kraftlos wirken und nur blöd in der Gegend rumhängen, während ich ohne Silikone sogar eine kleine Naturwelle habe und das Haar insgesamt viel voller wirkt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12