+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 18
-
20.07.2011, 16:20 Mädchenfrisur aufgezwungen... Beitrag #1enie
Mädchenfrisur aufgezwungen...
Hallo zusammen,
Kinder oder in diesem Fall Mädchen, können manchmal schon ganz schön gemein sein. Mein Sohn 8 Jahre hat lange Haare bis über die Schultern, alle gleichlang und glatt. Es steht ihm sehr gut wie ich finde und er möchte sich die Haare auf keinen Fall schneiden lassen.
Heute in der Schule haben ihn 4 Mädchen so quasi überfallen. 3 Mädchen haben ihn festgehalten während ein Mädchen ihm einen hohen Pferdeschwanz mit einem pinken Haarband gemacht hat. Einen tiefen Pferdeschwanz trägt er z.B. beim Sport auch mal, aber das war anscheinend ein richtig hoher und natürlich schön stramm. Sie hat sogar eine Haarbürste zum frisieren benutzt.
Für die Lehrerin, der die langen Haare sowieso ein Dorn im Auge sind kam dass natürlich gelegen, so dass sie ihn als hübsches Mädchen bezeichnete...!!!
Es war ihm schon unangenehm, aber zum Glück steckt er solche Sachen sehr gut weg. Die Mädchen sagten noch dass sie ihm morgen 2 Zöpfe machen würden...
Habt ihr Mütter mit langhaarigen Jungs auch schon solche Sachen erlebt?
Und wie seit ihr damit umgegangen?
Danke und lieber Gruss
Enie
-
20.07.2011, 17:05 Mädchenfrisur aufgezwungen... Beitrag #2fofinha
kinder sind so gemein!!! echt schlimm.
wie hat es dein sohn denn verkraftet?? ich würde aufkeinenfall die haare abschneiden, irgendwann ist es den mitschülern doch eh zu langweilig ihn zu ärgern.
mein bruder (18 jahre) trägt seit 2 jahren lange haare, sogar einmal fast über die brust (er ist mettler) und er steht dazu und wird auch nicht geärgert.
nur mit 8 hat man nunmal nicht so ein selbstbewusstsein, ich denke das könnte das problem sein.
-
20.07.2011, 17:23 Mädchenfrisur aufgezwungen... Beitrag #3katzenfrosch
Also an sich finde ich die Aktion nicht soooooooo schlimm, Haargummi raustun und gut ist.
Die Mädels haben sich halt nen Spass auf Kosten deines Sohnes erlaubt, bei Kindern passiert das schon mal.
Ich hab als Volkschulkind meine Mitschüler auch mal mit Lippenstift "verschönert" oder mit solchen Geschenkschleifen beklebt, im Gegenzug hab ich im Winter nen Schneeball abbekomen oder wurde beim Schwimmen ins Wasser geschubst. Was solls, wir hatten alle unseren Spass ^^
Anders sieht es aus wenn die Mädels dauernd auf deinen Sohn losgehn.
-
20.07.2011, 17:29 Mädchenfrisur aufgezwungen... Beitrag #4fofinha
naja sie haben ihn bloß gestellt vor mitschülern und lehrer, sie haben ihn nicht geschlagen, aber schmerzen können ja auch seelisch / innerlich sein. also gut finde ich die aktion nicht und als lehrer hätte ich da reagiert und die mädels hätten nachsitzen oder strafarbeit machen müsen!
-
20.07.2011, 19:15 Mädchenfrisur aufgezwungen... Beitrag #5Schwabe95
Man sollte es aber auch nicht übertreiben.
Lange Haare sind ohnehin schon eher eine Mädchenfrisur und so schlimm finde ich persönlich es nicht, wenn man einen Haargummi in den Haaren hat.
Ich möchte hier keine Klischees verallgemeinern, aber ich muss aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass in etwa neun von zehn Fällen, bei denen ein Knabe in dem Alter lange Haare hat, die Eltern sonderbar angehaucht und das Kind nicht unbedingt beneidenswert sind.
Ich will Dir wirklich nichts vorwerfen, aber ich kann es mir nur schwerlich vorstellen, dass Dein Sohn vollkommen aus freiem Willen lange Haare trägt.
-
20.07.2011, 19:33 Mädchenfrisur aufgezwungen... Beitrag #6katzenfrosch
Also wenn die Mädels sowas öfter machen, dann sollte man den Mädels ne Strafe geben, aber nicht wenn das ein einmaliger Spass.
Klar ist der kleine ein wenig blossgestellt, aber so lange es nicht ausartet und einer immer das Opfer ist schadet es einem Kind meiner Meinung, nicht wenn er mal von seinen Mitschülern aufgezogen wird.
Und da dein Sohn seine Haare ja behalten will denk ich nicht dass es ihn so getroffen hat.
-
20.07.2011, 20:28 Mädchenfrisur aufgezwungen... Beitrag #7tirilistin
Ich finde das unter Kindern vollkommen normal und in keinster Weise mit einer Strafe zu regeln. Da gibt es eine Menge Maßnahmen die wesentlich sinnvoller sind. Zum Beispiel der Dialog !!! Hier muss man sicherlich auch den Kontext beachten. Hatten die Mädels einfach Spaß am Frisieren? wollten sie ihn tatsächlich bloßstellen? hat er sein Mißfallen klar und deutlich geäußert? haben sie ihn tatsächlich so festgehalten, dass er nicht weg konnte? Zu der Äußerung der Lehrerin: Hat sie das tatsächlich fies gemeint oder hast du das auf dem Beziehungsohr verstanden? Woher weißt du, dass sie was gegen lange Haare hat? Es sind immer so viele Faktoren.... Wenn er die langen Haare mag und mit solchen Situationen umgehen kann, dann lass es so wie es ist. Nur wenn er wirklich drunter leidet, muss man es jedoch zum Thema machen....
Geändert von tirilistin (20.07.2011 um 20:31 Uhr)
-
20.07.2011, 20:36 Mädchenfrisur aufgezwungen... Beitrag #8fofinha
na also wenn ein lehrer zu meinem bruder (18) sagen würde "oh ein hübsches mädchen" dann würde er komplett durchdrehen und das sehe ich ehrlich gesagt auch nicht als spaß.
aber du hast natürlich recht trillistin, wenn es nur dieser eine vorfall war und er sonst in ruhe gelassen wird, ist es wirklich nicht schlimm, aber die TS schreibt ja das die mädels zu ihrem sohn gesagt haben das sie ihm morgen 2 zöpfe machen werden, also scheint es doch öfter zu passieren??
ich würde nicht wollen das mein kind so gemobbt wird.
Andere Themen im Forum Kinderfrisuren
-
neuer Haarschnitt frisur
von GoldendogsAntworten: 3Letzter Beitrag: 19.06.2011, 21:49 -
Neue Frisur - längliches schmales Gesicht.. Tipps?
von YukixZeroAntworten: 7Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:30 -
Brauche ne neue Frisur! (bitte helft mir)
von HanbibobAntworten: 15Letzter Beitrag: 02.03.2011, 01:13 -
Andere Haarstyle?
von ManiTheKingAntworten: 3Letzter Beitrag: 12.02.2011, 21:42 -
neue Frisur mit Strähnchen!?
von BlackDOOMAntworten: 3Letzter Beitrag: 02.11.2009, 18:38

Lesezeichen