+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 13
-
21.07.2011, 19:34 Hilfe, Spliss und Haarbruch, warum? Beitrag #1keks2
Hilfe, Spliss und Haarbruch, warum?
Hallo,
ich hab ein großes Problem: seit ein paar Monaten hab ich Spliss und Haarbruch und mir ist absolut unklar warum.
Ich bin vor ca. 2 Jahren auf NK umgestiegen, meine Haare sind das also schon gewohnt. Ich hab allerdings sehr feine, lange Haare. Der Spliss und Haarbruch sitzt auf unterschiedlicher Länge, daher ists also nicht getan einfach nur die Spitzen zu schneiden. Möchte meine Haare auf keinen Fall kurz schneiden.
Ich behandel die Haare sehr schonend: wasche alle 2-3 Tage (Urtekram oder Lavera, benutze auch Spülung und Kur), selten föhnen und wenn nicht heiß, Holzkamm und Holzbürste, schonende Haargummis, färben tönen oder ähnliches tu ich nie.
Seit ich den Spliss habe entferne ich den selbst mit einer Haarschere (Jaguar).
Hat irgendwer ne Idee woher das kommt und was ich tun kann??
-
22.07.2011, 13:21 Hilfe, Spliss und Haarbruch, warum? Beitrag #2keks2
hat denn keiner ne idee??
-
22.07.2011, 13:58 Hilfe, Spliss und Haarbruch, warum? Beitrag #3volviiic
Hey du. Pflegst du mit Ölen? Die spenden deinen Haaren Feuchtigkeit.
Trägst du deine Haare viel offen oder im Zopf? Dann dutte sie öfter oder stecke sie irgendwie hoch, so das die Spitzen weniger an deiner Kleidung/deinem Körper reiben. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, dass das Offentragen bei mir am Meistens für Spliss gesorgt hat.
-
22.07.2011, 15:01 Hilfe, Spliss und Haarbruch, warum? Beitrag #4Haarpunzel
Ich rate dir auch, die Haare öfters hochzustecken oder zum Zopf zu binden. Das hilft mir auch sehr sehr viel und ich hab dadurch deutlich weniger mit Spliss zu kämpfen. Was dir auch noch helfen kann, ist die Haare beim schlafen zu 2 Zöpfen (links und rechts) zu flechten. Das mach ich jede Nacht und ist besser als mit offenen Haaren zu schlafen. Hab die Erfahrung gemacht, dass ich schneller Spliss bekomme wenn ich mit offenem Haar schlafe, da die Haare da leichter verknoten und an der Decke und Polster reiben, und in der früh gehts auch schwerer zu kämmen
-
22.07.2011, 20:06 Hilfe, Spliss und Haarbruch, warum? Beitrag #5bobbsi
Hattest du früher vielleicht gefärbtes Haar?
-
23.07.2011, 13:16 Hilfe, Spliss und Haarbruch, warum? Beitrag #6keks2
ich habe kokosöl, benutze es aber schon länger nicht mehr, hatte irgendwie das gefühl des ist nicht so gut. vielleicht hab ich mir das aber auch eingebildet.
ich trage meine haare meistens zu einem pferdeschwanz, manchmal zopf. offen nur ca. 2-3 mal im monat. nachts sind sie offen, vielleicht ist das auch nicht so gut? werde sie nachts mal flechten und tagsüber öfter hochstecken.
gefärbtes haar hatte ich wirklich noch nie.
kann sowas auch von eisenmangel kommen? den hab ich nämlich im moment, nehme seit gestern wieder tabletten!
-
23.07.2011, 13:51 Hilfe, Spliss und Haarbruch, warum? Beitrag #7Escargot
-
23.07.2011, 13:57 Hilfe, Spliss und Haarbruch, warum? Beitrag #8saena
die frage ist wie steckst du sie hoch? ein haarfreundliches haargummi ist nicht alles. es kommt auch darauf an was, wie und vor allem wie fest du damit bindest. es kann auch ein frisurenbedingter haarbruch sein. weiss nicht ob emichee das hier auch mal erwähnt hat, aber sie hatte damit auch schon probleme gehabt, weil die hairtoys doch nicht so freundlich waren bzw die nutzung sich sehr grosser häufigkeit erfreute. auch wenn man dutts macht, sollten sie in der höhe immer rumwandern und nicht jedes mal an der selben gemacht werden.