+ Antworten
Ergebnis 9 bis 13 von 13
-
24.07.2011, 14:55 Hilfe, Spliss und Haarbruch, warum? Beitrag #9keks2
Ok ist Zopf besser als Pferdeschwanz? ja oder?
Hm ich bin nicht so der Frisurkünstler, mache im Prinzip wie einen Pferdeschwanz und ziehe die Haare nicht durch. Ist das nicht gut?
Habs jetzt doch mal wieder mit Kokosöl versucht, vielleicht hilfts.
-
24.07.2011, 15:04 Hilfe, Spliss und Haarbruch, warum? Beitrag #10bobbsi
Allerdings kann Eisenmangel zu splissigem, brüchigem Haar führen. Natürlich nur, während der Wachstumsphase.
Heißt: Wenn du Eisenmangel hattest als das Haar gewachsen ist kann es später schneller brüchig sein. Natürlich ist es jetzt zu spät da was zu machen, aber vorbeugen kannst du auf jeden Fall.
-
24.07.2011, 16:01 Hilfe, Spliss und Haarbruch, warum? Beitrag #11Ninja
Habe mal von der "heißen Schere" gehört, um Spliss vorzubeugen. Das würde ich dir vorschlagen. Ich habe es allerdings noch nie gemacht und kann dir daher nicht sagen, ob es viel bringt.
-
24.07.2011, 16:03 Hilfe, Spliss und Haarbruch, warum? Beitrag #12saena
-
08.01.2012, 19:26 Hilfe, Spliss und Haarbruch, warum? Beitrag #13Katzetatze
Hallo Keks,
Ich habe genau das gleiche Problem wie du, pflege meine Haare, wenn es nach den Anweisungen in diesem Forum, geht mehr als vorbildlich und mache mit Henna und eigener teurer Jaguar-Haarschere immer fleißig spliss weg usw...dann kommt ein Regenschauer oder ähnliche Umwelteinflüsse und ich kann meine Haare einfach auseinander ziehen und sie brechen ab und lauter weiße Pünktchen in jeder Haarlänge
((
Eisenmangel habe ich bei mir schon länger vermutet und jetzt wo ich das hier lese kann das mit dem Eisen wirklich stimmen! ich nehme jetzt zusätzlich Kieselerde und Biotin und ÖLE (am liebsten Aloe-Vera öl und von Dr. Hauschka Neem-Ölkur die ist einfach genial! aber teuer)
Zur heißen Schere kann ich nur sagen: Lass es! ich habs einmal gemacht und danach waren meine Haare überhaupt nicht mehr kämmbar, da sich die Spitzen wirklich merklich ineinander verhakt haben und einen Monat später hatte ich überall Spliss (also das was die Schere eig. verhindern soll -.-) die Friseurin meinte aber auch schon dass es bei jedem unterschiedlich wirkt da es auch auf das Haar ankommt...vllt ist es gut bei feinen Haaren aber bei dickem Haardurchmesser (wie bei mir) bilden sich an den Spitzen dann erstrecht Knötchen, glaube ich...
Ich werde nun auch mal zu mehr Eisen greifen und Obst das hat mir mal ne Freundin mit sehr langen Haaren nahegelegt und schaden kanns ja nicht
Lg und auf eine "gute Besserung" für uns beide,
Katzetatze