+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 35
-
22.07.2011, 11:00 aus Rotstich Aschblond machen Beitrag #1Mopo
aus Rotstich Aschblond machen
Hallihallo!
Ich hoffe dass ich hier Rat kriege mit meinem schon mehrjährigen "Problem". Ich bin von NAtur aus dunkelaschblond. 'Bin ein Sommertyp, also mir stehen aschblonde Haare sehr gut, alles was gold oder rötlich ist, sieht fruchtbar aus. Leider haben meine Haare es so an sich, nicht gefärbt werden zu wollen
- also, um sie blond zu kriegen brauche ich schon die stärksten blondierungen und selbst da ist dann oft noch ein Rotstich drin. Das zu meinen Haaren. Mein genau Problem ist nur folgendes: Ich hab lange Haare, und der untere Teil ist komplett blond gefärbt (so hellblond, weder besonders aschig noch rötlich) - der ist ok und da wirkt Silbershampoo zb auch. Dann folgt ein Teil von Haaren der rötlich ist. Grund: Ich hab mir vor einem Jahr die Haare bei einer unfähigen Friseurin färben lassen - wollte braune Strähnen, um den Übergang zwischen meinem dunklen Ansatzhaar und den blonden Längen fließender zu machen. Ergebnis: Unten grau, oben rötlich!!!!! 

und dafür noch 90 euro gezahlt. Das sah so schlimm aus und da ich jedes Vertrauen in Friseure verloren hatte (war der erste Friseurbesuch seit Jahren, davor meine Selbst-Färbungen sind alle viel besser gewesen..) - hab ich kurzerhand mit einer leichten Blondierung drüber gefärbt, wollte einfach nur den Status Quo zurück...
. Die Längen waren dann wieder so blond wie vorher (nur geschädigter..) - nur leider - und das ist mein Problem - waren die Übergangshaare genauso rötlich wie vorher nach dem Friseurbesuch, nur etwas heller - da die Blondierung nicht stark genug war (Einwirkzeit sogar überschritten!). - mit einer sehr starken drüber färben wollte ich damals nicht, da meine haare ja vom 2maligen färben eh schon geschädigt waren und weil ich auch auf keinen Fall wieder einen hellbonden ansatz wollte. - Vor einigen Monaten war ich, nachdem mein Ansatz wieder ein paar cm rausgewachsen war bei einer sehr guten Fiseurin die mir blonde strähnen in den Übergang (also ansatz und rot-Teil) gemacht hat. - Sieht zwar grundsätzlich prima aus aber was mich nach wie vor sehr stört sind die immer noch vorhandenen Rottöne im Übergang Ansatz-hellblond. -
Jetzt meine Frage: wie krieg ich diese durch zu leichte Blondierungen entstandenen (bei Blondspray hatte ich früher denselben Effekt) Rotstich weg'? Wie krieg ich aus rötlichem Haar aschblondes Haar hin (und bitte wirklich aschblond, gelbblond gefällt mir ebenso wenig).
Kann mir jemand helfen??? Wäre suuuuuuper!
Achso - ich wollte eigtl ja dass die Friseurin auch den Rotstich mit entfernt aber sie meinte, das würde sie lieber nicht machen auf Grund der Schädigung meiner haare und da ich dann ja eh noch helle Strähnchen machen lassen wollte, wäre das zu viel auf einmal gewesen.
Also ich hoffe mir kann jemand helfen!!!

glg
Katrin
-
24.07.2011, 13:16 aus Rotstich Aschblond machen Beitrag #2Mopo
hm, weiß niemand einen RAT??? schade..
-
25.07.2011, 09:45 aus Rotstich Aschblond machen Beitrag #3BlondeAshAgain
..hm.. ich habe selbst einen Kupferstoch in den Haaren. Was ist, wenn du dir einen Koleston Ton erwirbst, der im 12 er bereich liegt (soweit ich weiss hellen die bis zu 3 Nuancen auf) und eine aschige Nuancierung hat (/1 z.b) und diese auf den rötlichen stellen verteilst?
Ich habe mir einen solchen Ton bestellt, hoffe er hilft gegen das Kupfer/Rot was noch im Blond ist. Vielleicht hilft es dir auch. Man mischt das soweit ich weiss mit 9% - je nachdem wie gesund die "roten" Partien halt noch sind, würde ich das einmal austesten...
-
26.07.2011, 08:54 aus Rotstich Aschblond machen Beitrag #4Mopo
Hallo Blondashagain, - der name gefällt mir gut ;-), vielen Dank für den Tipp! ich kenne mich gar nicht aus mit diesen Koleston-Farben aber vlll versuche ich es mal. Es wäre supernett wenn du hier berichten könntest ob es geklappt hat!!! Viel Erfolg! Lg
Katrin
-
29.07.2011, 08:59 aus Rotstich Aschblond machen Beitrag #5BlondeAshAgain
Hallo

Ich habe es gestern gemacht und bin wirklich zufrieden. Ich hatte teilweise einen extremeren Kupferstich und war mir nicht sicher ob ich die 12/11 hätte nehmen sollen (Doppelter Aschanteil eben)... ich habe dann die 12/1 gefärbt und es würde schön aschig, aber nicht grau und hell. Ich habe es mit 9% angemischt, weil ich teilweise weniger Kupfer hatte - dafür mehr gelb im Blond und auch das wurde schön hell.
Es hat extrem gerochen, die Reihe ist ja dazu da, um etwas aufzuhellen (3 Stufen mit 9% angemischt und 4-5 bei 12%) und riecht deswegen etwas nach Ammoniak... Ich habe es 60 Minuten einwirken lassen und saß an einem offenen Fenster mit einem guten Buch ^^ (dann ging es, ich bin aber auch empfindlich was das angeht).
Ein Bild kann ich dir auch noch zeigen.. ich muss nur erst eines machen.
Meine Haare sind natürlich etwas beleidigt, aber nicht kaputt. Ich habe Spliss erwartet, was nicht eintrat und abgebrochen sind sie mir auch nicht (man rechnet ja mit allem). Sie sind sogar recht weich und mit Kur gut pflegbar. Sie glänzen je nach Licht unterschiedlich, was an sich ja auch kein schlechtes Zeichen ist
Ich hoffe, mein kleiner Bericht hilft dir etwas und es funktioniert auch bei dir so gut, falls du es probieren magst!
Liebe Grüße!
-
30.07.2011, 10:25 aus Rotstich Aschblond machen Beitrag #6Mopo
Hi

Freut mich sehr dass es so gut geklappt hat! Hört sich vielversprechend an! Ich werde mich mal mit diesen Koleston-Farben auseinander setzen und es dann auch versuchen. Allerdings muss ich jetzt erst mal Haar-Quarantäne halten da ich die spitzen mit "818 Nordic Perlmutt" von Schwarzkopf brillance silbriger machen wollte, was eigtl auch gelang aber selbst 10 minuten einwirkzeit waren zu lange, so dass es gräulich-bläulich wurde, ich nochmal an 2 oben liegenden strähnen tage danach kurz drüber blondieren musste... - sie brauchen einfach ein weilchen erholzeit jetzt, wobei ich die koleston-Farbe eh nur auf die oben liegendenden kupfersträhnen machen würde. Ja ein Vorher-Nachher Bild wäre toll!! Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Farbe / Blondierung die auf einen Schlag aus meinen dunkelblonden Haaren hellaschblonde Haare macht, anstatt gelb, orange, gold- oder wasserstoffblond..
Lg
Katrin
-
30.07.2011, 10:42 aus Rotstich Aschblond machen Beitrag #7BlondeAshAgain
Was ich vll noch dazu sagen sollte ist: ich hab bei mir jetzt 2 Nuancen vermischt. Ich habe insgesamt die Menge einer ganzen Tube genommen und 1:2 mit Oxi vermischt. 60 ml sind in einer Tube, dazu also 120 ml Oxi. Ich habe jetzt die 12/1 haben wollen um einen Aschblondton zu haben, weil ich aber noch relativ viel Kupfer hatte, habe ich auch die 12/89 mit vermischt. Die Farbe sollte sehr gut gegen Rotpigmente arbeiten (hat sie ja auch) weil sie "Perl" mit drin hat (Blau - das ist die Komplementärfarbe zu Kupfer/Orange). Das Wella Asch basiert ja auf Grün (komplementär zu Rot)... somit hatte ich alles abgedeckt ^^. Die 12/89 soll angeblich etwas gedämpfter sein und ich wollte es kühl, habe darum 20 ml von der 12/89 mit 40 ml von der 12/1 vermischt. Das ergebnis ist jetzt erstmal in meinem Profil

Sry dass ich wieder so lang und breit ausgeschweift bin, ich weiss nicht ob es dir hilft... das Ganze klappt sicher auch mit anderen Farben, nicht nur mit Koleston. Wie gesagt war ich nur so begeistert, weil mein Haar es relativ gut überstanden hat (trotzdem muss mein Stufenschnitt nachgeschnitten werden). Die Nordic Perlmutt Nuance habe ich auch versucht, hat bei mir aber nichts gebracht. Auch nicht nach 45 min... warum auch immer.
Ich wünsche dir und deinen Haaren eine gute Rehabilitation
Ihr werdet das packen und ich werde meine jetzt auch ganz lieb behandeln
Wie gesagt, ich glaube gegen Rot aller Art (Orange, Rot, Kupfer) hilft Grün-Blau oder Türkis... Da dürftest du nicht so viel falsch machen.
Liebe Grüße!
-
01.08.2011, 12:11 aus Rotstich Aschblond machen Beitrag #8Mopo
vielen dank, das hilft auf jeden Fall! wenn meine Haare sich erholt haben, versuche ich das mal. Die Fotos habe ichgesucht aber nicht gefunden, bin wohl doof ^^
Lg
KAtrin