+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
28.07.2011, 14:38 Neu hier- komplette rundherum Haarumstellung Beitrag #1Lexie*
Neu hier- komplette rundherum Haarumstellung
Hallöchen!
Ich bin 25 und gerade dabei meine Haare sozusagen rundum zu erneuern.
Ich habe mich schon auf einigen Haarseiten eingelesen. Dieses Forum hier hat mir sehr gut gefallen, deshalb habe ich mich gleich mal registriert.
Meine Haare sind schulterlang - die für mich blödeste Länge die es gibt
- und länger sind sie auch niemals geworden, obwohl ich schon immer gerne lange Haare wollte. Aber ab da waren sie immer kaputt und es musste geschnitten werden. Diesmal aber nicht!!! Das hab ich mir fest vorgenommen!! 
Ich habe schon so ziemlich alles hinter mir:
Von ca. 4cm kurz bis schulterlang, von blond(bzw. orange
) zu fast schwarz, von Chemiefärben bis Dauerwelle.... Da muss ich wohl nicht mehr viel sagen 
Zum jetzigen Stand der Dinge:
Ich habe mir Anfang des Jahres die Haare etwa 10-15cm kürzen lassen. Das war eine gute Entscheidung, denn so war endlich mal der komplette Spliss weg. Mittlerweile sind sie -wie gesagt- wieder schulterlang und Spliss kann ich eigentlich noch keinen entdecken.
Seit 1-2 Wochen habe ich meine ganze Haarpflege auf NK und silikonfrei umgestellt. Ich verwende Alterra und Alverde. Außerdem habe ich einen Klotz Palmin (Kokosfett) im Kühlschrank liegen, der auch schon zum Einsatz kam und von DM die Babylove Nippelsalbe für die Spitzen.
Saure Rinse mit Schwarztee wird die Tage auch noch ausprobiert.
Außerdem wird nicht mehr Chemie gefärbt, nur noch PHF. Ich liebäugel grade mit Khadi, da ich ein paar sehr schöne Ergebnisse gesehen habe, weiß aber dass man mit Khadi vorsichtig sein muss (wird schnell zu dunkel).
Außerdem müsste die nächsten Tage Aloe Vera Gel, Logona Kokosöl und ein Fläschchen Weizenproteine eintreffen
Meine Haare sind mit der bis jetzt umgestellten Pflege schön weich und lockig / wellig geworden. Allerdings trage ich die Haare nur noch hochgesteckt. (Dutt, Pferdeschwanz und der noch zu kurze Poni wird weggeflochten).
Ein Problem, dass mir etwas zu schaffen macht ist mein Haarausfall.
Ich weiß, 100 Haare pro Tag sind normal, aber mir kommt das so viel vor! Ich habe noch nicht gezählt... muss ich vielleicht mal versuchen.
Ich wasche leider noch jeden Tag, wegen meines schnell fettenden Ansatz (Spitzen sind trocken), aber auch das versuche ich umzustellen.
Sehr viele Stufen habe ich auch noch drin... wird also etwas dauern, bis ich mit meinen Haaren zufrieden sein werde
Ziel ist erst mal BSL , dann vielleicht Midback .
Soviel also erst mal zu mir. Ich werde sicher bald mal ein Tagebuch eröffnen, da ich mein "Haarprojekt" auch ein wenig für mich dokumentieren will.
Ich freue mich über jede Menge Tips und Ratschläge
-
28.07.2011, 14:44 Neu hier- komplette rundherum Haarumstellung Beitrag #2ElfenLied

Tolle Vorstellung
Scheinst dich gut mit dem Thema Haar auseinanderzusetzen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei uns und vorallem viel Erfolg beim Züchten
-
28.07.2011, 16:16 Neu hier- komplette rundherum Haarumstellung Beitrag #3
-
28.07.2011, 16:54 Neu hier- komplette rundherum Haarumstellung Beitrag #4Lexie*
-
28.07.2011, 17:20 Neu hier- komplette rundherum Haarumstellung Beitrag #5bobbsi
Und Lanolin.

Ich fand die Ausdrucksweise nur so lustig. "Nippelcreme".