+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
31.07.2011, 16:25 Glätteisenerfahrungen mit amika Beitrag #1Notions
Glätteisenerfahrungen mit amika
Hallo Leute

Ich hoffe mal, das hier ist die richtige Rubrik
Ich war gestern mit meiner Mum im Alexa in Berlin shoppen und dachte, einige von euch könnte meine ausbeute eventuell interessieren.
Wer von euch schon mal im Alexa war, hat sicher einen Stand der Marke amika: gesehn, an dem Hairstyler wie Glätteisen oder Lockenstäbe verkauft werden, gesehen. Dazu auch noch in den rollsten Farben mit den tollsten Mustern.
Nunja, bisher bin ich an diesem Stand immer vorbeigegangen im glauben "Wenn ein Glätteisen so schön designed ist, ist es vermutlich totaler Schrott".
Tja, falsch gedacht. So ließen meine Mum und ich uns gestern dazu hinreißen, uns das mal vorführen zu lassen und wir waren mehr als nur verblüfft.
Seit 4-5 Jahren verwenden wir ein Remington Glätteisen, damals wars von 80 auf 60€ runtergesetzt und wir waren immer sehr zufrieden. Zuletzt kam allerdings immer öfter der Wunsch nach einem zweiten Glätteisen auf, da ich oft unterwegs bin und das teil mitnehm (ich hab zwar keine locken, kann aber auch mit leichten Wellen im Haar absolut NICHT leben!).
Tja, da saßen wir also und waren ganz baff: Ein mal "durchziehen" von den Haarwurzeln zur Spitze und schon ist alles superglatt. Wenn man statt grade nach unten nach oben (bogenförmig) glättet, entsteht sogar extravolumen. Dass hiermit auch locken und wellen leichter zu machen sind, als mit unserem recht günstigen Remington muss ich vermutlich auch nicht erwähnen.
Eine weitere wunderbare Sache: Die Haare haben sofort richtig geglänzt und haben sich superweich und gesund angefühlt. Die Dame am Stand hat uns ebenfalls erklärt, dass man sich damit nicht die Hand oder die Kopfhaut verbrennen kann: Man kann es richtig an die haut drücken und man verspürt keinen schmerz, nur minimale Wärme, obwohl das Glätteisen zu dem Zeitpunkt auf 160° lief.
Außerdem erklärte sie, dass man sich mit dem Produkt eben durch diesen Punkt (ich versteh nich, wie das funktioniert, dass es nich mal brennt, wenn man den finger drauflegt, aber nun gut!) und durch die 100% Keramikplatten den Heatprotector sparen kann.
Dadurch, dass man sich ganz leicht mehr Volumen stylen kann, brauch zumindest ich auch kaum mehr Haarspray.
Hinzu kommt, dass die "Glättplatten" sehr gut federn, man also wirklich einfach auch schöne Locken/Wellen zaubern kann.
Ihr sehr, ich bin total begeistert. Dann haben wir nach dem Preis gefragt - 200€. Puh, das ist natürlich sehr viel geld. Allerdings war gestern eine Promoaktion, wegen der wir das Teil für 130 inklusive Glätteinenhalterung für die Wand erhalten haben. Schnäppchen kann ich das noch nicht nennen, da das für uns wirklich wirklich viel geld war - aber im Laufe des Tages hat sich immer mehr herausgestellt, was für eine gute investition es war:
Es hat den ganzen Tag geregned/genieselt. und was ist mit den glatten Haaren passiert? nichts! sie blieben glass und haben sich kein stück gewellt. (Bei mir wellen sie sich normalerweise an den spitzen ein wenig nach außen)
Und heute morgen? Alles glatt. Und superweich. Das hatte ich noch nichmals nach einem Frisörbesuch.
Gekauft haben wir es übrigens in der Farbe Hot Pink Cheetah, das ganze sieht so aus:

So, ich hoffe, das hat jetzt überhaupt jemanden interessiert oder konnte eventuell bei Kaufentscheidungen helfen
Habt ihr evtl auch Erfahrungen mit dieser Marke sammeln können?
-
01.08.2011, 16:21 Glätteisenerfahrungen mit amika Beitrag #2SamuFan92
Das hört sich doch vielversprechend an
. Und die Platten sind auch 100% Keramik?
Hitzeschutz sollte man trotzdem verwenden, da das regelmäßige Anwenden von Hitze die Haare sehr schädigt. Und damit die oberste Haarschicht nicht verbrennt: Hitzeschutz.
-
03.08.2011, 15:02 Glätteisenerfahrungen mit amika Beitrag #3Notions
yep, 100% keramik
klar sollte man das immer nehmen. ihre sprüche kann man auch so deuten: "wenn ihr das neue ohne hitzeschutz nehmt, ist das immernoch besser als das alte glätteisen mit schutz" oder so
-
22.08.2011, 18:30 Glätteisenerfahrungen mit amika Beitrag #4miamiglow
hey.
ich habe mir das amika-glätteisen heute auch vorführen lassen. ich habe normalerweise super glatte haare,in denen keine locken länger als eine halbe stunde (mit mega viel schaumfester schon
) halten oder sie spätestens beim nächsten bürstenstrich weg sind ^^
der nette herr setzte also mit dem gerät an und zauberte schöne,weiche,glänzende locken. er nahm sich eine heraus und fing plötzlich an,wie ein verrückter diese locke zu bürsten,doch die form blieb-> nichts ging raus-> ich war begeistert!sie halten auch jetzt stunden später noch.
nur,was ich seltsam fand, es war auch "nur" ein stand in einem einkaufszentrum..und er meinte,amika-glätteisen gäbe es schon seit 15 jahren und sie seien weltführend..doch nur in den USA, GB und Australien. doch wenn sie so gut sind,dann versteh ich nicht,wieso die leute in den profihaarshops in denen ich war,um mich nochmals über amika zu erkundigen, diese marke nicht kannten...und man sie nur an den ständen und nicht in haarshops oder herkömmlichen läden bekommen kann. und das glätteisen,welches er bei mir benutzte, lief schon auf über 160 ° und wurde extrem heiß...
zudem sollen sie normalerweise 189 euro kosten, doch als eröffnungsangebot "nur" 139 euro. als er merkte,der preis wäre mir zu hoch,wollte er es mir auch schon für 100 euro geben
... und nicht zu vergessen, man bekommt nur garantie,wenn man das gerät vor ort kauft.bestellt man es im internet,so hat man keine-> WAS IST DAS DENN!?das ergebnis ist im grunde überzeugend,doch die verkaufsstrategie,die geräte unbedingt an den mann bringen zu müssen,wenn sie doch soooo gut sind und der aspekt,dass man im internet zumindest auf dt seiten keine testberichte dazu finden kann,schrecken mich ab. ich werde mir wahrscheinlich ein glätteisen,auch wenn es sehr teuer ist, von GHD kaufen, denn die kann man in jedem profihaarshop erhalten, hat mehr als ein jahr garantie und eine ausführliche und kompetente beratung auf deutsch.zudem ist diese marke wirklich weltführend durch 5x keramikbeschichtung.
doch vllt hat jemand auf dauer suuuper erfahrungen mit dem amika-haarglätter gemacht und kann davon mit weiteren infos (wie belastbarkeit fürs haar etc) berichten
Geändert von miamiglow (22.08.2011 um 18:34 Uhr)
-
12.09.2011, 17:59 Glätteisenerfahrungen mit amika Beitrag #5picturefight
Hallöchen.
Bin zufällig auf diese Seite gestoßen, weil ich nach Infos über das amika Glätteisen gesucht habe.
Habe mir heute im Alexa vorführen lassen und meine Haare sahen und sehen einfach immer noch supertoll aus. Habe dünnes lockiges Haar, welches schnell spröde wirkt. Und jetzt sehen die Haare geschmeidig, glänzend und richtig gesund aus. Und locken kann man damit auch machen.
Nur leider habe ich beim Auspacken zuhaus bemerkt, dass das Glätteisen einen UK Stecker hat. Jetzt muss ich mir erstmal nen Adapter kaufen, um das Eisen nutzen zu können. Das hätten die mir auch mal gleich sagen können. Aber sonst bin ich wirklich zufrieden.
Habe mal ein Glätteisen von Remmington benutzt und dann waren meine Haare echt nicht mehr schön. außerdem musste ich mehrmals drüber um die glatt zu bekommen das Ding endlich auch mal nutzen kann.
Viele Grüße,
picturefight
-
15.12.2011, 10:29 Glätteisenerfahrungen mit amika Beitrag #6honey82
Das hört sich ja sehr gut an, was ich hier lese.
Ich wollte mir eigentlich immer schon mal ein GHD kaufen,
aber ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt 200 Euro für ein Glätteisen auszugeben.
Die Amika sollen ja genauso sein wie das GHD und die kosten nur 90 Euro im Internet überall.
(Also hat der Stand die einfach nur teurer verkauft)
Deswegen wäre er auch noch weiter mit dem Preis runtergegangen ....
Aber wenn ihr auch so zufrieden seit, dann kann ich mir das ja mal gönnen
-
19.04.2012, 20:07 Glätteisenerfahrungen mit amika Beitrag #7superhaar
Amika
hallo,,,
Ich seh hier ihr seid alle superzufrieden mit dem Amika herstyler. ich muss doch warnen..
Ich weiss es hort sich dramatisch an, ich bin nun mal so..hehe
Aber ich hatte auch so ein Glätteeisen die betonung liegt auf HATTE. Es hat anfangs gut funktioniert aber dann hab ich gemerkt das meine Haare immer verbrannter wurden und es auch anfing verbrannt zu riechen wenn ich es benutzte. Also hab ich mir gedacht ich muss vielleicht ein neues haben und da der Verkäufer mir lebenslange Garantie versprochen hatte ging ich zurück und wollte es gegen ein neues austauschen und auserdem wollte ich um Rat fragen wegen meinen Haaren, warum sie so verbrannt sind da mir doch versprochen wurde das dies nicht der Fall sein sollte.
Der verkäufer hat mich nur ausgelacht, das ich so dumm war so etwas zu Glauben und das das sicher keiner gesagt hat. Ich kam mir total dämlich vor. Als ich dann ein neues wollte hat er es sich nur angeschaut und gesagt das so lange es nicht kaputt ist könnte er es mir nicht austauschen. Da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht das es mir aber so versprochen wurde und er hat mich wieder bloss ausgelacht und gemeint sie hätten nur 1 Jahr Garantie...so und dann hat er sich rumgedreht und hat mich stehen lassen.
Ich bin dann gegangen...habs jetzt nicht mehr benutzt hab aber meine naturlocken nicht mehr wiederbekommen! Wäre also an eurer Stelle vorsichtig!
Weitere Themen von Notions
-
neue frisur gesucht
Von Notions im Forum FrauenfrisurenAntworten: 24Letzter Beitrag: 26.06.2009, 01:24

Lesezeichen