+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
01.08.2011, 22:18 Föhn oder Glätteisen, was ist besser? Geräte- Empfehlungen? :) Beitrag #1Koji-Koichi
Föhn oder Glätteisen, was ist besser? Geräte- Empfehlungen? :)
Hallo Leute

Meine Haare haben natürlich Wellen, mit denen ich aber nie wirklich zufrieden bin da sie nie anständig fallen. Daher glätte ich sie schon seit mehrern Jahren und ja, das auch täglich. Bisher hat das gut funktioniert, ich habe sehr viel und dickes Haar. Zur Pflege benutze ich ein natürliches Shampoo mit Pflanzenproteinen und von L´Oreal "Hot Studio", ab und an auch eine Kur.
Nachdem mein erstes geliebtes Glätteisen kaputtging hab ich jetzt mein zweites von Remington, habe aber den Eindruck dass meine Haare seitdem verstärkt splissen. Das Problem hab ich eigentlich nur an den unteren, hinteren Haaren...
Glücklich bin ich damit aber nicht und ich würde auch gerne eine schonendere, eve. schnellere Stylingmethode finden.
Jetzt möchte ich wissen, ob ein guter Fön genrell besser fürs Haar ist als ein Glätteisen, da ich eh einen neunen brauchen könnte und ob ihr gute Empfehlungen habt? (Taugen die von Braun mit Ion-Technik zB was oder ist das nur Gefasel?
)
Auch Empfehlungen für gute Kuren etc. oder andere Methoden fände ich gut
(Nur bitte nicht allzu teuer, Studentenbudget
)
Danke für eure Hilfe
-
21.08.2011, 12:44 Föhn oder Glätteisen, was ist besser? Geräte- Empfehlungen? :) Beitrag #2Koji-Koichi
Wirklich keiner der ein paar Tipps für mich hat?

Mir ist ja klar, dass beides nicht besonders gut für die Haare ist. Allerdings trage ich sie auch nur ca. schulterlang und versuche, sie dafür besonders gut zu pflegen...
Ganz ohne komm ich (noch) nicht aus.
-
21.08.2011, 14:08 Föhn oder Glätteisen, was ist besser? Geräte- Empfehlungen? :) Beitrag #3shes_ace
glätten ist auf jeden fall sicher schlimmer als föhnen. beim föhnen ist die temperatur nie so hoch wie beim glätten. versuch vl mal folgendes: die haare fast komplett lufttrocknen lassen und dann mit mittlerer (oder besser: kalter) stufe in form föhnen.
-
21.08.2011, 17:52 Föhn oder Glätteisen, was ist besser? Geräte- Empfehlungen? :) Beitrag #4Styling Joe
Hab ja letztens auch ein Haarglätter gesucht (siehe anderer Thread) und hab nach einiger Zeit googlen mich für den Braun Satin Hair 7 entscheiden. Hat super Bewertungen bei Amazon und ist auch bei Stiftung Warentest Testsieger geworden, siehe: http://www.testberichte-blogger.de/s...aetteisen-test
Sag Bescheid, für was Du dich entschieden hast, meiner ist noch auf dem Postweg
-
25.08.2011, 11:34 Föhn oder Glätteisen, was ist besser? Geräte- Empfehlungen? :) Beitrag #5danikrö
Ich habe ebenfalls ein Braun-Glätteisen, allerdings den Multistyler (http://www.glaetteisenshop.de/braun/...-5-multistyler), der ist sofern ich nichts verpasst habe ohne die hochgelobte Ionentechnik, aber ich bin sehr damit zufrieden. Vor allem wenn du langfristig nicht immer nur glätten, sondern auch mal größere Locken oder Wellen machen willst sind die kleinen Führungsrillen auf der Außenseite sehr praktisch.
Oder halt ein GHD, die sollen ja die besten sein, aber dafür braucht man schon ein sehr sehr großzügiges Budget