+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
04.08.2011, 17:38 Haarausfall,langsam bekomm ich Panik! Beitrag #1ladypinkfleur
Haarausfall,langsam bekomm ich Panik!
Hi!
Seid paar Monaten merk ich das mein Haar sehr viel weniger geworden ist als früher.
Ich hab die haare jetzt bis zur mitte des rückens lang und will sie noch länger wachsen lassen. ich pflege sie gut. föhne ab und an mal die haare glatt da ich naturwelle habe. habe es ne weile mit naturkosmetik versucht . hat nichts gebracht und nun benutze ich elvital oder glisskur shampoo kur usw.
beim waschen ,föhnen oder durchkämmen fallen mit sehr viele haare aus. hab mal gezählt nach dem waschen (waren um die 30) den ganzen tag über sind es dann sicherlich mehr. die haare fühlen sich so wenig an! und ich bekomme grad mal zwei sehr dünne zöpfe geflochten. früher waren es mindestens vier dicke.
ich weiß echt nicht weiter. war beim artzt. alles in bester ordnung. kein mangel nichts! stress hab ich auch nicht. vor paar monaten hatte ich ne stressige zeit aber die is ja vorbei.und färben tu ich auch nicht mehr. was mache ich denn nur? ich will keine glatze . ich will meine alte haarpracht wieder!!
ich denke nach ob ich die haare kurz schneiden lassen soll. kann es sein das manche einfach keine lange haare verkraften können oder so?
lg
ps: hatte al die valette genommen . is aber her. hat das vlt meine hare zum ausallen gebracht? sollte ich vlt zum frauenartzt und mir die ppille erneut verschreiben lassen? vlt wird es ja dan besser? will ich aber eig nicht.)
-
04.08.2011, 17:49 Haarausfall,langsam bekomm ich Panik! Beitrag #2enaira82
hm, nach dem Waschen habe ich auch um die 30 Haare im Kamm...Da musst du dir keine Sorgen machen. Die Haarstruktur verändert sich. Als Kind hatte ich auch viel mehr und dickere Haare. Heute sind sie auch eher dünn und fein
. Glaube da kann man nicht viel gegen machen. Du könntest mal einen Hormonspiegel beim Frauenarzt erstellen lassen. Vielleicht stimmt da ja was nicht?
-
04.08.2011, 19:30 Haarausfall,langsam bekomm ich Panik! Beitrag #3fofinha
sorry, aber du findest 30 haare viel nach dem waschen?
ich habe zeiten durch da habe ich alleine beim waschen 150 haare verloren und beim kämmen nochmal 100. ich habe seit 9 monaten HA und habe immer noch genug haare auf dem kopf.
80-100 haare am tag sind völlig normal und da würde auch ein arzt nichts weiter testen außer nen großes blutbild.
wann genau hattest du denn den stress? ging es dir sehr nahe?? die haare brauchen meistens zwischen 1-6 monate um nach einer stressigen situation auszufallen, könnte also sein.
oder aber hormone, pille gewechsel oder abgsetzt??
ansonsten, bei 30 haare cool bleiben, würde ich mich freuen wenn ich nur 30 haare nach dem waschen verlieren würde
-
13.08.2011, 16:36 Haarausfall,langsam bekomm ich Panik! Beitrag #4kirita
wie sieht das eig aus? also ich wasch meine haare alle drei bis vier tage und bekomme dann jedesmal nen schock...ich geh mir durch die haare (locken) und habe echt straehnen(also immer mehrere haare zusammen) in der hand... noch hab ich keine veraenderung im trockenen haar bemerkt, kann es also sein,dass es noch normal ist??zumal meine haare bis mitte des rueckens gehen... ich hatte noch nie lange haare und hab dem haarverlust nach dem waschen auch noch nicht beachtung geschenkt, nur faellt mir das jetzt extrem auf...
-
13.08.2011, 22:28 Haarausfall,langsam bekomm ich Panik! Beitrag #5Gast39555
lady, die mechanische belastung wird deinem haar vielleicht nicht gut tun... in welchem zustand kämmst du denn deine haare? was verstehst du unter durchkämmen? wie oft föhnst du sie aus?
habe früher oft dasselbe gemacht...naturlocken ausgeföhnt und sowohl trocken als auch nass durchgebürstet wie eine furie
großer fehler - naturlocken generell nur sehr vorsichtig kämmen und das auch am besten wenn du kondi im haar hast (und das nur um sie zu entwirren) ansonsten ist dieses ständige föhnen schon mal nicht optimal, aber noch dazu wenn du sie glatt föhnst, ist das auch eine große mechanische beanspruchung.
also ich noch ausgeföhnt habe, habe ich wesentlich mehr haare verloren als jetzt. früher hatte ich teilweise bestimmt über 100. jetzt habe ich beim waschen oder an schlechteren tagen vielleicht 30, aber nicht mehr. natürlich variiert das auch. an einem tag hat man mehr, an anderen weniger. aber wenn du deine haare noch weiter züchten willst und das möglichst gesund, dann denke über die mechanische beanspruchung statt und ob das wirklich sein muss...
kirita, ich denke, dass das schon normal ist. wie gesagt, kommt halt darauf an wie du deine haare sonst behandelt, aber gerade bei locken können sie sich leicht mal verknoten und dann hat man eine strähne in der hand. mir geht es zb so, dass ich ab und zu durchfahre, zb 5 mal hintereinander und immer wieder haare ausgehen...beim ersten mal 5, beim zweiten 3, beim dritten 2 und so. sind insgesamt natürlich nicht viele haare, aber sicher schaut es schlimm aus. vor allem, ist es nicht so, wenn du durchfährst und eine stähne in der hand hast, fährst du gleich noch mal durch und wieder haare, etc. ^^ ist auch nicht gut für die haare
finger haben in den haaren nichts verloren 
aber ich denke, dass das bei dir auch eher normal ist.