+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Es ist so ärgerlich! Tipps für Extensions selber entfernen? Beitrag #1
    Piper53

Es ist so ärgerlich! Tipps für Extensions selber entfernen?

Heii,

habe mir vor gut 3 Wochen Extensions reinschweisen lassen. War auch extra bei einem Friseur gewesen, mir Echthaar bestellt und alles schön und gut. Die ersten paar Tage war auch noch alles super, sah super aus und hab mich auch echt wohl gefühlt! Aber mittlerweile ist es nur noch eine Qual... -.-*

Meine falschen Haare sind so eckelhaft strohig und struppig obwohl ich pflege wie eine Blöde... kaufe mir extra Shampoo für strapazierte Haare, nehme nur die Bürste die mir der Friseur gegeben hat und binde mir - wie empfohlen - die Haare nachts immer zu einem geflochtenen Zopf zusammen um ja nix unnötig "kaputt" zu machen! Aber im Gegenteil.. die Haare werden immer strapazierter und eckliger... zusätzlich juckt die Kopfhaut einfach fürchterlich und das ist der blanke Horror!! -.- viel mehr als erwartet kann ich am Styling auch nicht machen als voher, weil man jedesmal diese dummen Bondings sieht.. Entweder offen lassen oder Zopf machen.. mehr geht auch nicht... wobei offen lassen bei diesen Strohballen aussieht als hätte ich in die Steckdose gefasst... .. teilweise zerrt es auch richtig an der Kopfhaut wenn ich mir einen lockeren Zopf mache (selber keine Ahnung wie das zu stande kommt) oder wenn ich auf liege...und ich muss echt sagen das ich jetzt soweit bin das ich sie wieder raus haben will. Ich war noch nie so gut in geduldig sein deswegen ist der Schlussstrich nun nach (schon) 3 Woche endgültig erreicht.. Es ist einfach nur so ärgerlich um das rausgeschmissene Geld aber man ist ja immer erst im Nachhinein schlauer...... deshalb will ich um ehrlich zu sein auch nicht zum Friseur gehen um sie raus zu machen.. bin der Meinung ich will kein Geld mehr für die Dinger ausgeben (zum mindest nicht wieder so einen ganzen Haufen an Geld)

Nun frage ich euch. Könnt ihr mir Tipps verraten wie man die Dinger wieder raus bekommt? Habe einiges von Alkohol, Nagellackentferner oder auch Öl gelesen... Hätte (wahrscheinlich wie die Meisten) gerne eine Eigenhaar-schonende Variante die nicht aaaaall zu lange dauert (hab mich innerlich trotzdem schonmal auf einige Stunden eingestellt ;D)
    aber Hauptsache die sind bald raus..

Vielen lieben Dank schon mal für eure Empfehlungen!

2. Es ist so ärgerlich! Tipps für Extensions selber entfernen? Beitrag #2
    Schaaanin
    Guten Morgen, guck mal bei Haar-Lady auf der Seite, da bekommst du einen Bondinglöser für Haarverlängerung mit Keratin und die Entfernerzange für Haarverlängerung mit Keratin.

Du mußt das Bonding mit der Zange einmal ringsrum knacken, dann ein paar Tropfen von dem Bondinglöser drauf geben, kurz einwirken lassen und dann nochmal die Zange benutzen, danach kannst du problemlos und ohne Schmerzen die Bondings entfernen. Hat bei meiner Freundin und mir super geklappt.

Wir benutze jetzt nur noch die Mircoringmethode und Haare der Firma NK-EXtensions, die sind zwar teuer aber halten ewig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Janine

3. Es ist so ärgerlich! Tipps für Extensions selber entfernen? Beitrag #3
    Coconut
    hi piper, du hast silikonstrippen drin. absoluter mist und totaler scheiss.

entfernung geht auch mit ölen und isopropylalc. aus der apotheke. entfernerzange ohne seitenschneiderfunktion. öl draufträufeln auf jedes bonding, mit zange etwas drauf rumknacken, wirken lassen, mit jedem bonding so verfahren, dann alc nehmen und wieder auf bonding drauf. dann lassen die meisten sich leist lösen - oder profi direkt machen lassen!

4. Es ist so ärgerlich! Tipps für Extensions selber entfernen? Beitrag #4
    taliah
    Hallo Piper,

wenn es mit Öl nicht klappt, kann ich auch nur ein spezielles Bondinglösemittel empfelhen.
    Aber aus Erfahrung, zumindest mit Tape Extensions habe ich gelernt, das meist nur von der Firma, wo du die Extensions her hast, auch das Gegenmittel, sprich Bondinglöser benutzt werden sollte.
    Wenn du die Haare jedoch bei einem der noname Billiganbieter gekauft hast, kann ich nicht für den Tipp garantieren. Ich weiß es nur von Eurosocap und Balmain bsp.weise. Da hilft das Lösemittel des jeweiligen Herstellers am Besten.

Zum Nagellackentferner hatte ich in der Not auch schon gegriffen mit mäßigem Erfolg, aber die Inhaltsstoffe sind sehr schädlich für das eigene Haar!!
    Ich wäre an deiner Stelle zum Friseur zurück und hätte es Reklamiert. Mehr wie Ja oder nein sagen kann er ja nicht.
    Für die Haarqualität wiederrum kann der friseur nicht haften, da du die extensions wie ich das verstehe mitgebracht hast oder?

Ich hatte auch schon Kunden, die über Jucken und ähnliches geklagt haben, als sie das erste Mal bei mir waren und irgendwo ganz billig Haare bestellt hatten.

Es gibt ja auch noch Tape extensions, damit habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt.

Liebe Grüße

5. Es ist so ärgerlich! Tipps für Extensions selber entfernen? Beitrag #5
    shira80
    HI,im grunde,nach jahrerlanger erfahrung nimmt sich da nichts viel.
    natürlich kommt es drauf an ,wie lang deine rausgewachsen sind und über dem bonding sich filz bilden kann,aber das passiert,je nach haarwachstum erst so ab 4-5 monaten und ab dann siehts meist auch nicht mehr so dolle aus,meine wachsen immer sehr schnell raus,ich muß schon nach 4 monaten rausmachen,glaub meine schilddrüse spinnt,haare wachsen schneller,nehme ständig ab...nerv....Hab jetzt ca. 4 cm rausgewachsen,muß raus...gibt andere die lassen das viel weiter wachsen,find ich dann aber nicht mehr schön.

jedenfalls,wenn man das vorsichtig macht,was das auch immer heißen mag,passiert da nicht viel.probiers einfach mal anm einer selber aus.

ich habs damals nach der dritten immer selber gemacht.es sei denn man hat so horrorbondings wie bei verlocke,damit bin ich verzweifelt,teufelsbondings.

im grunde,ist es dann auch wurscht,ob man sich die selbst rausmacht oder machen lässt.gibt bestimmt auch tutorials auf you tube.ich hab mir das früher immer an 1-2 tagen ohne pause angetan.
    geht in die arme.

mittlerweile,plan ich mir da lieber in abständen eine woche ein.ich habe bei meinem schädel 200 stück drauf,bollerkopf
    das heißt,ich mach an jedem tag immer einen teil raus.ansonsten saß ich 15 stunden vor dem tv.alleine dauert es halt um einiges lönger,frisst zeit,spart aber geld

ich setz mich dann auf den boden,lehne mich ans sofa,dvds gestapelt und los gehts.

lege mir alle in eine richtung über den kopf und arbeite mich vor.

nehme den bondinglöser von your-hairvisions und auch das marocoonoil.sprühe den bond ein,,knacke mit der zange,ich nehm mittlerweile eine vom baumarkt,ist bequemer für die finger wegen blsenbildung(am besten eh baumwollhandschuh noch anziehen) also sprühen,weichknacken und pörös machen,gebe dann was von dem öl drauf und zieh an die strähnen langsam aber kräftig am letzten drittel ab.

dann pul ich mir mit den fingernägeln den rest klebekram raus bzw.ziehe das mit den nägeln runter,und kämme dann meine echthaarsträhne mit einem ganz feinem kamm durch....ab zur nächsten.

das dabei kleine filnester,rausfallen,minimale,ist klar,haare kommen neu nach,alte fallen ab und verfilzen sich in die strähne.

bis zur nächsten hv lass ich mir mittlerweile eh immer gern ein paar tage zeit.der kopf sich vom entfernen beruhigen kann.

normal waschen und hau mir dann nach KUR noch olivenöl fett drauf,über nacht....2 haarwäschen später und 2 tage ohne waschen wird dann neu eingesetzt.habe die erfahrung gemacht,das ,vielleicht einbildung,es meinen haaren besser geht,wenn ich sie vor neuer hv nicht frisch gewaschen habe....

so,mein aufsatz mit tausend tippfehlern ich tippe mit augen auf tastatur :/

6. Es ist so ärgerlich! Tipps für Extensions selber entfernen? Beitrag #6
    ardnas69
    Hallo, auch wenn es Dir nicht hilft: Ich habe mir meine Bondigns ebenfalls nach 3 Wochen rausgemacht. Alles lief wie bei Dir beschrieben ab. Ich habe mich vor dem Zeugs einfach nur noch geekelt. Ich habe dann selbst mit meinen Fingernägeln die Bondigs aufgebrochen und rausgezogen. Mein Mann meinte aber zu sehen, dass an den Bondings auch Eigenhaar hing. Ich habe dann eine Bekannte die auch HV macht um Hilfe gebeten. Dem Friseuer der mir bereit 500 Euros abgeknöpft hat, wollte ich nicht noch mehr Geld hinterherwerfen. 4 Stunden hat es gedauert, dann war ich den Misst los - und für mich gilt - nie wieder. Meine Bekannte benutzte nur eine Zange. Anfangs benutzten wir auch den hier oft erwähnten Löser. Leider ohne Erfolg. Es tat fürchterlich weh.

+ Antworten