+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Temperatur beim Glätten + Pflegen ? Beitrag #1
    hellolife

Temperatur beim Glätten + Pflegen ?

Hallo ihr alle

Meine Haare sind ein wenig mehr als schulterlang, habe sie auch letztens 3 cm abgeschnitten, weil die Spitzen ganz trocken und kaputt waren. Das hat viele Gründe, aufjeden Fall sind meine Haare schon seit langem strapaziert und ein wenig pflegebedürftig. Ich hatte auch für ein paar Jahre mit Glätten aufgehört und ihr Zustand hat sich ja auch gebessert, aber ich habe bemerkt , dass jede kleine belastung wie z.b. ein paar mal glätten meine Haare sichtbar strapaziert.

Ich habe deswegen FHI heat glätteisen gekauft, (hatte bisher immer nur billige, bei denen nach 5 min meine haare sowieso wieder lockig waren..).Da ist die Temperatur von 60 auf 210 grad verstellbar. Ich habe alle Temperaturen ausprobiert, und bei 60 grad tut sich gaar nichts! Meine Haare fangen erst ungefähr bei 190 grad an glatt zu werden.
    Nun meine Fragen:
    Bei welcher Temperatur glättet ihr eure Haare?
    Und welche Pflege benutzt ihr ? Was würdet ihr mir raten ?
    ps.: Ich weiß, dass es schlecht für die Haare ist, aber wenn man einen Hitzeschutz verwendet und die dementsprechend gut pflegt, wird es doch schon gehen, oder nicht?

danke fürs lesen

2. Temperatur beim Glätten + Pflegen ? Beitrag #2
    Carabell
    Zitat Zitat von hellolife Beitrag anzeigen
    ps.: Ich weiß, dass es schlecht für die Haare ist, aber wenn man einen Hitzeschutz verwendet und die dementsprechend gut pflegt, wird es doch schon gehen, oder nicht?
    Kommt drauf an, was du möchtest Willst du Haare, die länger als zwischen APL und BSL sind, wird es wahrscheinlich sehr schwer.
    Möchtest du allerdings nur deine Haarlänge behalten also Schulterlang, kannst du so viel glätten wie du willst.

Wenn du aber gesunde, lange -> und damit mein ich alles ab APL ++..... BSL , Midback , Taille etc. Haare haben willst, musst du dich entscheiden: entweder glatte kurze Haare oder lange mit deiner natürlichen Struktur

Aber ich glaube, dass du das schon verstanden hast, das glätten nicht so das beste für deine Haare ist, les ich aus deinem Beitrag Und mehr Fragen kann ich dir da auch nicht beantworten, weil ich nicht glätte

3. Temperatur beim Glätten + Pflegen ? Beitrag #3
    Gast39555
    böses glätteisen, böser föhn. kann dir auch nicht sagen, wie heiß du sie glätten sollst. aber alles über 100 ist auf jeden fall zu heiß. sogar 60 ist zu heiß...
    haare sind ja nicht da um geglättet zu werden sondern zieren mehr oder weniger deinen kopf ^^ wenn du sagst, dir genügt deine momentane länge,ja dann pfleg sie doch weiterhin gut und passt schon wenn du sie länger wachsen lassen möchtest, ja wie carabell bereits gesagt hat: entweder länger oder glätten ^^ beides wird nicht so wirklich funktionieren...

allerdings verlass dich nicht auf diesen hitzeschutz...der kann gar nichts, haare schützen am wenigsten!

+ Antworten