1. #1 Efassor Farbabzug
    AbsolutOhne

    Efassor Farbabzug

    Liebe Mitstreiterinnen,

    folgendes:
    da mein Haare durch Strähnchen blondieren gänzlich hellblond (mit Gelbstich) und enorm strapaziert / strukturgeschädigt waren, habe ich sie zum kinnlangen Bob kürzen lassen.
    Vor drei Wochen habe ich nun nach einer Beratung im Friseurbedarf zunächst mit Koleston perfect (farbe, nicht intensivtönung) 6/77 vorpigmentiert (quasi orange), und schließlich mit der 5/00 gefärbt. Die Farbe ist im blondierten Haar natürlich stark abgesackt und wurde vorne dunklelbraun, fast schwarz, hinten dunkelbraun mit heller durchschimmernden Strähnchen.
    Nachdem sich das Ganze innerhalb von zwei Tagen zu einem grünstichigen Schlammdunkelbraun verwaschen hat, habe ich mit Wella Color Touch 7/3 (Intensivtönung) getönt, war zunächst rotstichiger, hat sich nun aber auch stark rausgewaschen.
    Jetzt habe ich mir zwei Packungen L'oreal Elfassor (Farbabzug) bestellt, das ich mit heißem Wasser anwenden werde (schonender als mit H2O2), um den Grünstich zu beseitigen und die Farbe aufzuhellen.
    Angeblich wird das Haar danach Gelb- bzw. Rotstichig: also hab' ich mir direkt die (aufhellende Intensivtönung) Color Touch Sunlights /18 aschperl mitbestellt, die dürfte noch etwas aufhellen und dem vermuteten Gelb-/Rotstich entgegenwirken.

    Sind hier Fachfrauen oder Erfahrene unter uns, die mein Vorhaben einschätzen können?

    Bin über jegliche Bewertung, Erfahrung oder Vermutung dankbar! (-:

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Efassor Farbabzug
    kleine:
    Erstmal, welche Farbe soll es denn im Endeffekt werden?
    Da du die Color Touch Sunlights /18 aschperl bestellt hast tippe ich auf einen Blondton?

    Ich bezweifle, dass du es mit Wasser wirklich heller bekommst, gerade weil du so einen Mischmaschton hast. Ich befürchte, dass das nicht wirklich sichtbar wird.
    Guck Mal, hier hast du eine Tabelle, wie du das am besten anwendest, vorallem, bei welchen Tönen und so...

    http://www.friseurdiscount.de/Friseu...63&c=181&p=181

  4. #3 Efassor Farbabzug
    AbsolutOhne
    Hallo,

    mercí für die Antwort.
    Die Tabelle hatte ich mir natürlich schon zu Gemüte geführt. Dachte nur, Wasser wäre für meine ohnehin schon stark strapazierten Haare schonender. Gut, also 'ne 4% hab' ich eh noch vorrätig, wenn ich die Efassor Anwendung damit, zur Not, zwei mal nacheinander mache (und dann noch Haare auf dem Kopf haben sollte), müsste das alles schon ins mittel- bis hellbräunliche gehen, denn durch Waschen und Ölkur hat sich noch einiges von der Farbe rausgewaschen. Ist momentan Dunkel-/Mittelbraun mit helleren (grünreflexigen) Strähnchen.
    Die Colourtouch Sunlights /18 aschperl hab' ich nur mitbestellt, wegen dem zu erwartenden Kupfer-/Rotstich. Wenn der dadurch neutralisiert wird und meine Haare danach ein etwas annehmbareres Mittel- bis Hellbraun haben, bin ich trotzdem zufrieden. Ein Blondton wäre natürlich auch nett, aber damit rechne ich eigentlich nicht.

  5. #4 Efassor Farbabzug
    Coconut
    farbabzug zieht nur kürzlich angewendete farbe raus... allerdings wird deine geschichte nicht gut enden, wenn du noch mehr in eigenregie dran rumpantschst... würde einen farbabzug beim friseur machen lassen und wenn dann das ergebnis ertragbar ist erstmal zeit verstreichen lassen bis zur nächsten färbung... blond kriegst du auf jedenfall in der nächsten zeit nicht hin und auch nur mit blondierung nach der jetzigen ausgangslage.

    ölkuren und der ganze kram sind auf jeden fall sinnvoll, werden allerdings weiterhin nicht so viel helfen... immer 1-2 nuancen heller tönen/färben in zukunft (rate dir zum tönen wegen weicheren übergängen). in deinem falle wäre das auf keinen fall eine 4-er tonhöhe!!! mindestens 5er oder noch heller wählen um einen hellen-mittelbraunen ton zu bekommen.

  6. #5 Efassor Farbabzug
    AbsolutOhne
    Ich hab's getan.
    Die Haare sind jetzt wieder so (unschön) hellblond wie zuvor, nur dass der Ansatz kupferfarben ist.
    Dann werde ich morgen wohl mit 'ner mittelblonden Natur-/Asch Tönung drübergehen, asch-perl /18 und perl /8 (Color Touch Sunlights) hat nämlich nicht wirklich was gebracht am Ansatz.
    Uhh, und die Feuchtigkeitskur nicht zu vergessen, meine Haare fühlen sich getrocknet an, als hätte ich Schaumfestiger drin, haha...
    Irgendwelche Tipps? (;

  7. #6 Efassor Farbabzug
    AbsolutOhne
    Done! (:
    Heute die 9/01 Color Touch drübergetönt - et voilà: ein netter mittelblonder Asch-/Nuturton. Der kupferfarbene Ansatz wurde ebenfalls schön neutralisiert, fällt also nicht mehr merklich auf.
    Wenn sich das Ganze dann allmählich verflüchtigt, geh' ich noch auf aschiger und etwas dunkler.
    Super auch, dass auf meinen blondierten Haaren nix grün geworden ist, juhu!
    Übrigens, Coconut, es war 'ne Friseurin, die mir mit pissgelben Strähnchen die Haare ruiniert hat, anschließend weitre Friseure mit immer unterschiedlichen Herangehensweisen und letzten Endes die inkompetente Beratung im Friseurbedarf. Tja, auch egal, jetzt hab' ich ja meinen aschigen Blondton (:

  8. #7 Efassor Farbabzug
    memory_diary
    Hallo AbsolutOhne,
    ich wollt mal fragen wo den Efassor bestellt hast?
    Ich hatte blondierte Haare mit tollem gelbstich v.v .... Die Haare habe ich gestern getönt in Mittelblond (Leider Intensivtönung) und nun sind se zu dunkel geworden - so en tolles braun.
    Das will ich jetzt wieder loswerden.

  9. #8 Efassor Farbabzug
    AbsolutOhne
    Normalerweise gibt's das im Friseurbedarf.
    Kannste aber auch im Internet bestellen. Bei mir hat die Lieferung 3 Tage gedauert (http://www.amazon.de/Loreal-Efassor-.../dp/B003DPPAPY)
    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen zu Efassor Farbabzug

  1. L'ORÉAL Efassor Farbabzug oder ähnliche Produkte
    L'ORÉAL Efassor Farbabzug oder ähnliche Produkte: Heii, Ich bin ja momentan am überlegen ob...
    Von Gast14213 im Forum Haare färben / Haare tönen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 22:04
  2. Blond nach Farbabzug?
    Blond nach Farbabzug?: Hallo, ich weiß, es ist ein leidiges Thema -...
    Von Lilianaina im Forum Haare färben / Haare tönen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 20:37
  3. Kalten Farbabzug???
    Kalten Farbabzug???: Kann mir dazu jemand etwas erzählen ? was muss...
    Von Jenna2oo9 im Forum Haare färben / Haare tönen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 20:02
  4. Wirkt Efassor von Loreal auch bei Intensivtönungen?
    Wirkt Efassor von Loreal auch bei Intensivtönungen?: Hey Leute:) Es gibt ja dieses...
    Von RiseToRuin im Forum Haare färben / Haare tönen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 19:13
  5. Efassor, wer hat's probiert?
    Efassor, wer hat's probiert?: So, hab zwar einige Themen gefunden aber nichts...
    Von LyTHien im Forum Haare pflegen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 17:48

Andere Themen im Forum Haare färben / Haare tönen

  1. Von Hellblond zu Goldblond - Wichtig, bitte um Rat
    Hallo Leute, Versuche vergebens meine Haare...
    von LiLa_VaniLLa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 00:19
  2. von blondierung auf hellste Färbung
    habe nun die haare etwa 2 jahre bloniert, dabei...
    von linus25276
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 12:39
  3. Heller gefärbtes Haar etwas dunkler färben?
    Hallo - ich benötige einen Rat! Meine Haare...
    von HH20
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 17:05
  4. Rotstich loswerden
    Hallo, habe meine Haare im moment in einem...
    von Alysha
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 10:17
  5. Suche Haarfarbe
    Hi :-) ich hatte vor Ewigkeiten immer ein...
    von CaLuTi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 11:34

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Efassor Farbabzug.