+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 295
-
21.08.2011, 13:29 Haar Öle - welche helfen wirklich? Beitrag #1Gast40115
Haar Öle - welche helfen wirklich?
Hallo ihr lieben,
ich wollte von euch mal wissen, ob ihr für die Haare Öle, sowohl als Leave In oder als Kur, verwendet. Und welche das sind.
Ich habe es mal mit einem Klettenwurzelhaaröl probiert, da ich sehr gute Test berichte darüber gelesen habe. Doch gewirkt hat es bei mir leider Null, es hat meine Haare nur noch mehr ausgetrocknet.
Aber ich habe auch das Klettenwurzelöl von Beiersdorf (kleine gelbe Flasche) verwendet und das besteht aus ganz schlechten Inhaltsstoffen. Garnichts natürliches.
Deswegen habe ich bei Behawe Öle bestellt.
Und zwar folgende:
- Aprikosenkernöl
- Jojobaöl
- Macadamianussöl
- Sesamöl
- Mandelöl süß
- Kokosöl
Diese Öle sind alle kaltgepresst.
Was bedeutet kaltgepresst eigentlich?
Desweiteren habe ich noch eine Shea-Nilotica Butter bestellt, ebenfalls zum einkneten in die Spitzen gedacht. So zu sagen, als Kur über Nacht.
Oder als Leave In.
Habt ihr Erfahrungen mit einem oder mehreren der oben genannten Öle die ich bestellt habe?
Helfen manche davon wirklich?
Oder habt ihr noch andere Geheimtipps an denen ihr mich teilnehmen lassen könnt ?
Würde mich sehr über Tipps und Tricks von euch freuen!!
-
21.08.2011, 14:19 Haar Öle - welche helfen wirklich? Beitrag #2shes_ace
ich weiß, es ist sehr verleitend, aber: google "kaltgepresst + öl", 4ter link (bei mir)--> klick mich
-
21.08.2011, 14:37 Haar Öle - welche helfen wirklich? Beitrag #3volviiic
Hm was heißt "helfen"..man merkt ja nicht sofort eine Verbesserung der Haare. Ich denk wirklich schlecht ist keins der Öle für die Haare. Feuchtigkeit spenden sie denk ich alle. Bei den einen zieht halt das eine, bei den andren das andr Öl mehr ein und wird daher bevorzugt. Das die Haare nach dem Ölen trockner werden, als sie davor sind, beschreiben viele. Aber ich glaub net dran, dass Öle die Haare wirklich austrocken.
Von den Ölen, die du bestellt hast, hab ich Kokosöl und Jojobaöl. Ich darf von beiden nur sehr wenig verwenden, sonst werden eine Haare sofort strähnig. Komplett einziehen tut Kokosöl nur, wenn ich wirklich total wenig benutz und Jojobaöl zieht sogar nur dann ein, wenn ich extrem trockene Haare hab (trockener als im Normalfall^^).
Aber das kann bei deinen Haaren ganz anders sein.
Achja, ein Öl für die Haare braucht eigentlich gar keine Inhaltsstoffe außer Öl haben.^^
-
22.08.2011, 09:16 Haar Öle - welche helfen wirklich? Beitrag #4Gast40115
Hi,
hm... dieses Klettenwurzelhaaröl hat meine Haare auch sehr ausgetrocknet, obwohl es ein Öl ist.
Zwar maschinell hergestellt, aber trotzdem ein Öl.
Ich habe auch schon öfters gehört, dass Oliven Öl alles "zuklebt" und sich nicht mehr gescheid rauswaschen lässt und durch das häufige Nachspülen die Haare auch sehr ausgetrocknet werden und die Wirkung dann gleich Null ist, bzw es nacher noch viel schlimmer aussieht.
Ich hoffe, dass ich mit einem der Öle, sehr gut klarkommen werde.
Das nicht alle der Wahnsinn sein werden, ist mir klar.
Aber ich werde alle nacheinander eine Zeit lang ausprobieren und dann mal schauen
welches die beste Wirkung bei mir erziehlt.
-
22.08.2011, 09:54 Haar Öle - welche helfen wirklich? Beitrag #5Loola
Zum Ausspülen benutzt du am besten Spülung, die löst Öle besser als Shampoo. Weil wie du schon schreibst, wenn du die Haare nach dem Öl dreimal mit Shampoo waschen musst ist der pflegende Effekt dahin...
Zur Sheabutter: Ich finde es ziemlich schwierig pure Shea richtig in den Spitzen zu verteilen. Ich bastel mir immer eine Shea-Sahne: zu gleichen Teilen Shea und ein Öl (ich nehm Jojoba) mischen. Die Shea dafür im Wasserbad erhitzen und wenns flüssig ist mit dem Öl mischen. Beim erkalten ab und zu kräftig durchschlagen.
Man kann wohl auch ein bischen Condi unter die Mischung geben.
-
22.08.2011, 10:08 Haar Öle - welche helfen wirklich? Beitrag #6Gast40115
Ah ok,
also wenn du deine Spitzen kurst oder mit irgendwas einschmierst, dann wäscht du das ganze nur mit einer Spülung unter der Dusche raus?
Ok, das ist eine gute Idee. Habe das bisher nur normal mit Shampoo & Spülung gemacht.
Genauso wie mit der Sheabutter Mischung.
Sobald mein Jojobaöl aus dem Internet angekommen ist, schau ich mir das ganze genauer an. Hoffentlich bekomme ich das dann auch so hin
Danke für die Tipps!! Werd ich auf jedenfall probieren
-
22.08.2011, 10:46 Haar Öle - welche helfen wirklich? Beitrag #7Loola
Ich mache CWC: Also Condi in die Längen Kopfhaut mit Shampoo waschen, beides zusammen ausspülen und nochmal Condi in die Längen. Damit geht bei mir alles raus und die Längen werden nicht so sehr belastet.
Wenn ich nur ein bisschen Öl in die Spitzen gebe wasche ich gar nicht aus, die trinken das so weg...
-
22.08.2011, 11:00 Haar Öle - welche helfen wirklich? Beitrag #8Gast40115
Kann man eigtl zu viel Öl auf einmal benutzen?
Also wenn ich meine ganzen Haare schön mit Öl einschmiere bis sie fast tropfen, ist das zu viel?
Sollte man immer nur ein wenig in die Spitzen kneten?
Oder meint man sowas immer nur als Leave In?
Dann wärs ja schwachsinn, sich viel reinzuschütten