+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
22.08.2011, 02:46 Männlich Regain hormonell bedingter Haarausfall Beitrag #1ShadowK
Männlich Regain hormonell bedingter Haarausfall
Da ich neu in diesem Forum bin und etw. falsch machen kann tut es mir jetzt schon leid.
Ich bin 18 jahre alt, männlich und habe hormonell bedingten Haarausfall.
Der Haarausfall begann bei mir schon seit 3-4 Jahren, jetzt ist es schon so weit das man die Kopfhaut sieht. Und irgendwann entschloss ich mich mal einen Hautarzt aufzusuchen. (Ich weiß zwar nicht ob es eine richtige Untersuchung war aber er hat halt nach der Schilddrüße gefragt, wo ich keine Probleme damit hab und er hat danach kurz mal meine Haare betrachtet und gesagt das es aussieht wie hormonell bedingter Haarausfall da es ein Kreisrunderhaarausfall ist.) Nach der Untersuchung hat er mir halt Regain für Männer empfohlen. Ich hab mich im Internet mal bisschen erkundigt und gelesen das es wohl zu mehr Haarausfall führt und im Verlauf dann irgendwann neue Haare enstehen lassen soll. Was mich irgendwie unruhig macht.. Hat einer schon die Erfahrung damit gemacht? Oder ist das alles nur geschwätz was die da schreiben und sagen? Ich hab halt Angst noch mehr Haare zu verlieren als sonst..
Ach noch zu meinen Haaren: Ich hab sehr weiches dünnes Haar was sehr schnell fettet. Ebenfalls ist bei mir das komische das meine Kopfhaut manchmal juckt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. bitte um Hilfe!!!
-
22.08.2011, 09:41 Männlich Regain hormonell bedingter Haarausfall Beitrag #2enaira82
Regaine führt am Anfang wohl tatsächlich zu mehr Haarausfall. Das ist das Shedding und ein gutes Zeichen, da es bedeutet, dass dein Körper bzw. deine Haare darauf anspringen. Du verlierst in dieser Phase wohl nur Haare, die sowieso ausgefallen wären, weil sie sich schon in der Ruhephase befinden. Die Zusammenhänge googlest du besser nochmal. Erfahrungen damit habe ich nämlich keine, sondern weiß das nur vom Lesen im Internet.
-
22.08.2011, 14:26 Männlich Regain hormonell bedingter Haarausfall Beitrag #3Karina1351
Kreisrunder Haarausfall hatte ich schon 2 mal mir half Zinkorot Tabletten aus der Apotheke und Calcium-Frubiase-Forte Trinkampullen sowie ell-granell alpha Tinktur fürs Haar.
Bei mir sind mit dieser Behandlung ruck-zuck wieder die Haare nachgewachsen.
Bei mir wars jedesmal ein Stressproblem.
-
22.08.2011, 16:20 Männlich Regain hormonell bedingter Haarausfall Beitrag #4ShadowK
Danke für die Antwort aber jetzt hab ich noch gelesen das einer der Nebenwirkungen von Regaine für Männer verstärkter Haarausfall sein soll. Es heißt einmal das es normal sei am Anfang Haare zu verlieren und dann heißt es, es gibt auch Fälle bei denen man gesehn hat das es den Haarausfall verstärkt. Ich weiß wirklich nicht ob ich das Zeug nehmen soll..
-
25.08.2011, 18:56 Männlich Regain hormonell bedingter Haarausfall Beitrag #5bigblind
Hey!
Also ich bin 20 auch männlich. Habe ebenfalls regaine 5% benutzt. Im
März diesen Jahres ca damit angefangen. Ebenfalls erst stärkerer Haarausfall. Dann irgendwann wurde es ruhiger und solangsam hatte ich das Gefühl (ca Mai) dass ich flaumartige Haare neu bekommen hab. Hab aber zwischenzeitlich immer unregelmäßiger angewendet. Irgendwann kams dazu nur noch abends und dann manchmal nur noch alle paar Tage. Bis ich jetzt vor drei Wochen im Urlaub war und das gar nicht mehr nehmen konnte. Seit da an ist mir meiner Meinung nach fast alles ausgefallen was mir dadurch wieder nachgewachsen ist.
Habe es besonders in der linken GHE benutzt. Allerdings hab ich genetisch bedingten Haarausfall.
Also Negativ daran:
- man soll es zwei mal täglich (morgens/abends) auftragen
- wenn es trocknet wurde es in meinem Haar schuppenartig (wie verriebenes Haarspray). War bei mir allerdings deutlich sichtbar weil ich dunkelbraun/schwarze Haare habe.
- min 4 Stunden nach auftragen soll man nicht waschen/stylen.
- zuletzt hatte ich gereizte Kopfhaut und richtige Schuppen dadurch bekommen, da die Haut austrocknet.
- sobald man es absetzt wird das Haar zu dem Stadium ausfallen, wie es ausgefallen wär wenn du es nicht benutzt hättest
- teuer (bestells im Internet im dreierpack, sparste ca 20&euro
Positiv:
+ wirkt wirklich, wenn auch verzögert.
+ stärkeren Haarausfall als man schon hat hat man nur in der Sheddingphase. Dass er generell stärker wird bei dauerhafter Behandlung passiert denk ich nur in den allerseltensten Fällen. Ist am Anfang erschreckend, umso besser wird aber das Resultat.
Letztendlich erfüllt es seinen Zweck, wenn auch mit vielen Nachteilen. Aber wie sagt man so schön: wer schön sein will muss leiden? ;D
Lg