Da ich neu in diesem Forum bin und etw. falsch machen kann tut es mir jetzt schon leid.

Ich bin 18 jahre alt, männlich und habe hormonell bedingten Haarausfall.
Der Haarausfall begann bei mir schon seit 3-4 Jahren, jetzt ist es schon so weit das man die Kopfhaut sieht. Und irgendwann entschloss ich mich mal einen Hautarzt aufzusuchen. (Ich weiß zwar nicht ob es eine richtige Untersuchung war aber er hat halt nach der Schilddrüße gefragt, wo ich keine Probleme damit hab und er hat danach kurz mal meine Haare betrachtet und gesagt das es aussieht wie hormonell bedingter Haarausfall da es ein Kreisrunderhaarausfall ist.) Nach der Untersuchung hat er mir halt Regain für Männer empfohlen. Ich hab mich im Internet mal bisschen erkundigt und gelesen das es wohl zu mehr Haarausfall führt und im Verlauf dann irgendwann neue Haare enstehen lassen soll. Was mich irgendwie unruhig macht.. Hat einer schon die Erfahrung damit gemacht? Oder ist das alles nur geschwätz was die da schreiben und sagen? Ich hab halt Angst noch mehr Haare zu verlieren als sonst..

Ach noch zu meinen Haaren: Ich hab sehr weiches dünnes Haar was sehr schnell fettet. Ebenfalls ist bei mir das komische das meine Kopfhaut manchmal juckt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. bitte um Hilfe!!!