+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Tagebuch ;) Beitrag #1
    carina74

Tagebuch ;)

Hallo ihr Lieben

Ich lese jetzt schon seit ca Juni im Forum mit. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem geeigneten Hitzeschutz fürs Haare glätten, womit ich aber jetzt aufgehört habe

Also mal zu meinen Haaren:

Meine NHF ist ein eher dunkles braun, wobei ich von rot-orange bis schwarz schon alles durch hatte
    Seit ungefähr einem Jahr habe ich aber nur mehr dunkelbraune (aber chemische) Tönungen benutzt. Die letzte Tönung war sowas ende Mai, also die ist schon so ziemlich weg...

Ich habe schon so im Feber ca das erste Mal Shampoo ohne Silikone benutzt und dann geglaubt dass das meine Haare ruiniert hat weil ich meinen Spliss erst richtig zu sehen bekam :S
    Da waren meine Haare ein bisschen über BSL , aber von den Schultern abwärts gestuft, was mir gar nicht gefallen hat. Vor allem weil die Friseurin die Haare von der Mitte aus gestuft hat und ich aber wegen meines Ponys nur seitlich tragen kann.
    Naja und nachdem ich dann noch gemerkt hatte, dass meine Haare nicht so gesund waren, wie sie sich durch Pantene Pro V anfühnlten, fasste ich den Entschluss sie abzuschneiden.

Jetzt sind sie leicht über die Schultern. Das Abschneiden war Ende April und eben bei der obersten Stufe angesetzt. Jetzt sind sie gleich lang und ca 54 nach SSS.

Ich habe auch versucht den Rest zu bestimmen: 1b-c M ii (9 cm, wobei meine ehemaligen Srirnfransen und der vordere Teil, der wegen der Stirnfransen noch stufig ist, nicht in den Zopf zu bekommen sind)

Zu meiner Pflege:

Ich bin ziemlich unschlüssig ob ich mit meiner Pflege zufrieden bin, denn seit ca 1 Woche sind meine Haare total struppig :S
    Ich wasche, spüle und kure mit Body Shop Rainforest für trockenes Haar. Kokosöl habe ich mir vor einem Monat auch gekauft.

So, also die Frage, die mich zur Zeit quält ist, ob meine Haare überpflegt sind, da sie ja nicht soooo trocken waren und ich sehr viel gekurt habe und kokosöl benutzt habe wenn ich gerade nicht gekurt habe. (also kokosöl mehrere Std und dann Shampoo am Ansatz und Condi in die Spitzen danach)

Oder ob die pflege einfach nicht gut ist für meine Haare.
    Können überpflegte Haare sruppig und fizzelig aussehn, oder sind nur strähnige Haare überpflegt?

Wäre schön, wenn mir jemand ein Paar Tipps geben könnte, auch wenn ich jetzt schon sehr viel gefragt habe. Ich dachte aber, es ist am besten, die Fragen gleich hier im TB zu sammeln, denn dann kann ich die Tipps gleich testen und meine Erfahrungen festhalten.

Mein Ziel ist es, dass meine Haare gleichlang wie sie jetzt sind so schnell wie nur möglich wachsen und dann gesund und weich und glänzend sind. Und nicht nur halbwegs gesund aussehen, versteckt unter einer Schicht Silikone.

2. Tagebuch ;) Beitrag #2
    Simi65
    Hallo,

hast du denn mal ein Bild von deinen Haaren?

Mein Tipp wäre, sie einfach mal nur mit Shampoo zu waschen.
    Ganz ohne Spülung oder Kur.
    Dann siehst du am ehesten den wirklichen Zustand deiner Haare.

L.G. Simi

3. Tagebuch ;) Beitrag #3
    carina74
    Hallo Simi

Ich weiß nicht ob ich das aushalte, ich komm dann nicht richtig mit dem Kamm durch, glaub ich. Meine Haare sind ja schon sehr dicht :S
    Wenn ich sie am Sonntag wasche, werd ich es aber probieren, da kann ich ja dann immer noch Spülung rein wenns gar nicht geht.
    Danke für den Tipp!

Ich werd mal schaun ob ich ein Bild finde, wenn nicht mach ich so bald wie möglich eins. Auf den meisten Bildern sind die Haare nämlich nicht natürlich sondern gestylt, geglättest oder zumindest geföhnt...

LG

4. Tagebuch ;) Beitrag #4
    Simi65
    Wenn du die Haare nach dem Waschen nicht nass kämmst, sondern erst
    trocknen lässt, dann kommst du besser mit dem Kamm durch.
    Auch ohne Spülung.

L.G. Simi

5. Tagebuch ;) Beitrag #5
    carina74
    Habe gelesen, dass man nicht immer das selbe Shampoo/die selbe Pflege verwenden soll. Die Erklärung, dass verschiedene Shampoos und Pflegeprodukte die Haare nicht so einseitig (also immer mit den selben Inhaltsstoffen) pflegen, ist mir ziemlich logisch erschienen. Da ich ja fast ein halbes Jahr mit meiner alten Pflege glücklich war, ist es ja eher unwahrscheinlich dass meine Haare es plötzlich nicht mehr vertragen.

Hab also gleich im Internet das GPB Shampoo und die Spülung von AO bestellt. Das müsste morgen ankommen

Da ich meine Haare aber dringend waschen musste und ich verdammt ungeduldig bin, habe ich mir dann die Glanz-Serie von Alverde auch geholt. (-> muss ja in Zukunft sowieso öfter mal wechseln^^)

Das Ergebnis nach der Wäsche:

Hab den Ansatz wie gewohnt gewaschen, auf die Spülung hab ich nicht verzichten können, denn die Haare haben sich ein wenig verknotet angefühlt. Eine große Portion Glanzspülung hab ich dann ca eine dreiviertel Stunde einwirken lassen.
    Und dann war ich wirklich begeistert
    Also meine Haare glänzen und sind super weich. Sogar der Frizz war so gut wie weg!
    Habe für beide Sachen zusammen nur 4,80 Euro gezahlt!

Ich bin dann mal gespannt wie meine Haare AO annehmen werden. Aber Alverde hat mich mal von den Socken gehauen
    Kann ich für glanzloses Haar nur empfehlen!

Liebe Grüße

6. Tagebuch ;) Beitrag #6
    kleine:
    Ist doch schon Mal gut, dass deine Haare damit so super klar kommen
    Ich benutze in der Regel aber auch immer dieselben Produkte und komme immer noch sehr gut zurecht damit

7. Tagebuch ;) Beitrag #7
    carina74
    Ja ich war ziemlich froh mal eine Besserung zu merken, den durch Kokosöl waren sie auch nicht weniger frizzy...

Muss ja nicht bei jedem so sein, wahrscheinlich mögen deine Haare deine Pflege so gern dass sie nicht mal Abwechslung brauchen, is doch super

Mein Packerl ist noch nicht angekommen, also heute wieder Alverde
    Obwohl ich schon seeehr neugierig auf die GPB Serie bin. Hab noch nie so schnell wie heute der Postbotin die Tür geöffnet^^

8. Tagebuch ;) Beitrag #8
    kleine:
    Man muss eben das Beste für sich selbst finden!
    Ich will Mal Bilder sehen

+ Antworten