+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 884
-
15.09.2011, 10:12 Heute super Wellen, morgen Frizz....mein Tagebuch. Beitrag #1Megi
Heute super Wellen, morgen Frizz....mein Tagebuch.
Aaaalso:
Nach jahrelangem Kampf mit meinen dunkelbraunen BH-Verschlusslangen Haaren war ich vor einigen Wochen auf der Suche nach meinen Naturwellen im Internet.
Eigentlich war ich davon überzeugt, dass sie nach der Schwangerschaft einfach aus hormonellen Gründen verschwunden waren, und wollte nach einer Bestätigung für meine Vermutung suchen. Fehlanzeige! Wie sich später herausstellen sollte...
Ich war schon drauf und dran sie wieder stark zu kürzen, weil sie einfach nur platt am Kopf hingen, aussahen wie Spaghetti und ich selbst mit Glattföhnen nur wenig Volumen herstellen konnte. Je mehr " Produkte" ich benutzte desto schlimmer wurde es.
Ich hatte wie gesagt die Nase voll und wollte am nächsten Tag zum Frisör gehen. Ich muss aber noch dazusagen, dass ich nach der Schwangerschaft etwa die Hälfte meiner Haarpracht verloren habe und diese jetzt etwa 25 cm nachgewachsen ist ( Gottseidank!).
Das heisst aber, dass die unteren Längen meiner Haarlis ausgedünnt aussehen und herauswachsen müssen.
Und wie ich so in irgendwelchen Unterhaltungen im Interent herumlas, bin ich auf die CG Methode gestossen.
Schnell war mir klar, dass ich einfach nur kiloweise Silikon auf meinen Haaren hatte und dieses so schnell wie möglich ab musste. Ergo:Natronwäsche.
Es war schon recht spät nachts, als ich anfing mir die Haare zu waschen und es dauerte auch recht lange irgenwelche Produkte im Haus zu finden die sich fürs erste eigneten. Ich war erst um 3-4 Uhr morgens fertig...
Am nächsten Morgen waren meine Haare wie verzaubert.... Unglaublich!
Ich habe sofort alle richtig teuren Friseurprodukte und Schampoos wegegeben!
Von diesen Zeitpunkt an habe fast komplett auf NK umgestellt und mache CG.
Es hat einige Zeit gedauert bis sich die Haare an die Neue Pflege gewöhnt haben.
In dn letzten Wochen habe ich mir nun auch das ein oder andere Produkt und das Curly Girl Buch von Lorraine Massey gekauft und bin seit dem am Herumexperementieren.
Beim Frisör war ich mitterweile doch, aber der hat "nur" 5-6 cm abgeschnitten für den guten Start ins neue Haarleben....
Ich hab noch vergessen zu sagen, dass ich über 15 Jahre mit Kopfhautproblemen gekämpft habe- ständig Schuppen, offene Stellen und juckende Kopfhaut.
Alle Hautärzte habe mir erzählt, dass ich dieses sebhoroische(?) Ekzem habe und ich habe ihnen natürlich geglaubt und habe ständig irgendein neues Shampoo und Mittelchen dagegen probiert und verschrieben bekommen.
Die Wahrheit ist: ich vertrage bestimmte INCIS in KK nicht, vor allem Sulfate, die ja in fast jedem "normalen" Shampoo drin sind. Jetzt ist auch weitesgehend damit Schluss! Und an alle Hautärzte unter Euch: in Zukunft ist nicht immer alles gleich dieses Ekzem, wen man Kopfhautprobleme hat ;-)Geändert von Megi (15.09.2011 um 16:16 Uhr)
-
15.09.2011, 14:49 Heute super Wellen, morgen Frizz....mein Tagebuch. Beitrag #2Megi
Heute hab ich keinen schlechten Tag, die Haarlis sehen in etwa so aus:
-
15.09.2011, 14:51 Heute super Wellen, morgen Frizz....mein Tagebuch. Beitrag #3Megi
Hier noch zwei Fotos:
das erste ist mit ausgehangenen Wellen an einem nicht so guten Tag und das zweite nach dem Waschen noch vor etwa 2 Wochen.
Ich habe gestern das erste mal dieses Clipping angewendet, weil ich immer so angeklatschtes Haar an der Kopfhaut habe seit dem die Wellen hauptsächlich Lufttrocknen.
Es gehört ja laut Buch zum CG dazu und somit habe ich mir ein Paar Clipps besorgt und sie gestern abend ausprobiert.
Erstens hab ich schnell festgestellt, dass ich die falschen Clipps habe, und zwar sind die viel zu lang und zweitens hatte ich das Problem sie herauzubekommen ohne die definierten Wellen zu beschädigen.
Heute morgen ( ich hab zwei über Nacht drin gelassen) war der Ansatz vorne aber deutlich schöner.
Jetzt hab ich mir ganz kleine Clips im Interent bestellt, damit kriege ich den Hinterkopf bestimmt auch noch schön...
bin schon ganz gespannt!Geändert von Megi (15.09.2011 um 15:01 Uhr)
-
15.09.2011, 15:07 Heute super Wellen, morgen Frizz....mein Tagebuch. Beitrag #4MaynardsDaugther
Hallo und schön ein neues Haartagebuch lesen zu dürfen

Ärzte sind auch Menschen mit Fehldiagnosen. Das Urteil eines Arztes wird viel zu oft Überbewertet. Man sollte mit allem sehr kritisch umgehen. Ekzeme können so viele Ursachen haben, das ist manchmal ganz simpel oder kompliziert.
Wie gehts deiner Kopfhaut jetzt?
-
15.09.2011, 16:14 Heute super Wellen, morgen Frizz....mein Tagebuch. Beitrag #5Megi
Ich weiss, in meiner Familie gibt es auch Ärzte...
Bisher hatte ich halt immer pech mit Hautärzten. Ist echt schwer grad in dieser Branche gute zu finden...
... ich hab in 15 Jahren so einige besucht wegen meiner Kopfhaut...
in den letzten Jahren war ich dann bei keinem mehr, weil es eh nie was gebracht hat ausser neue Mittelchen.
Das letzte war Stieprox und Stieproxal, damit kam die Kopfhaut ganz gut zurecht, aber jetzt brauch ich es gar nicht mehr- hat jemand Interesse ;-) ?
Jetzt geht es meiner Kopfhaut so 80% besser. Fast kein jucken mehr, nur noch sporadisch Schuppenbildung wenn ich 2 Tage nicht gewaschen habe und Schrunden und offene Stellen gar nicht mehr. Ich mach jetzt öfter mal einen Scrub mit Condi und braunem Zucker und wollte die Tage mal die Heilerde zum waschen ausprobieren die ich hier noch liegen habe. Hab gelesen, dass die auch super Resultate bringt. Eigentlich kümmert mich meine Kopfhaut immer weniger, dabei war das so viele Jahre mein Hauptproblem...
Schön einen ersten Gast bei mir zu haben:-) Willkommen!
Ich schau demnächst mal bei dir rein :-)Geändert von Megi (15.09.2011 um 16:22 Uhr)
-
16.09.2011, 09:56 Heute super Wellen, morgen Frizz....mein Tagebuch. Beitrag #6Megi
So, jetzt sitze ich hier und warte bis die Haare resttrocknen... das dauert immer eeeeewig, obwohl ich wegen des Aushängens der Locken
jetzt immer mit dem Difusor antrockne. Hab gemerkt, dass meine Haare einfach zu schwer sind im nassen Zustand mit all dem Gel drin.
Wenn ich sie antrockne, so zu 40% dann hängt sich alles nicht so aus. Ausserdem benutze ich jetzt am Ansatz meine Clips, sind zwar noch nicht die richtigen, aber bin trotzdem gespannt wie das Resultat heute wird. Ich hab mir die Haare eben umbedingt nochmal mit Condi in den Längen gewaschen, weil ich den Geruch des am Vorabend benutzten AO GPB Condi einfach los werden wollte.
Der ist zwar im ersten Moment nicht schlecht und sehr blumig, aber heute morgen war es einfach nur penetrant und ich hab mich "gefreut" nochmal spülen zu dürfen
Der AO GPB Condi ist sonst sehr gut, schade nur, dass der Duft nicht mein Ding ist. Gut , dass es nur ein Pröbchen war...
Hmmm, ich bin echt gspannt wie der Ansatz gleich aussieht, ansonsten sind die Haare ganz brav im Moment.... Ich ja auch ....
NUR NICHT ANFASSEN!!! AUS, SCHLUSS, SITZ, PLATZ!
-
16.09.2011, 14:58 Heute super Wellen, morgen Frizz....mein Tagebuch. Beitrag #7Megi
so, ich hab es geschafft OHNE anfassen die Haare trocken zu kriegen und die zu grossen Clips ohne grosses gehedder rauszunehmen.
Das Volumen passt. Die Wellen fallen schön am Kopf ohne platt runterzuhängen und geben der Kopfform Kontur.
Das hat mir bisher immer bei CG gefehlt. Jetzt warte ich noch auf die richtigen Clips, dann wird es bestimmt Perfekt ( naja, fast Perfekt, sonst hätte ich ja nix mehr zu berichten...
!)
SCHÖNER HAARTAG!
-
17.09.2011, 21:19 Heute super Wellen, morgen Frizz....mein Tagebuch. Beitrag #8nischen
Du hast total schöne Haare. Die gefallen mir richtig gut. Und du kriegst die schon gebändigt, da bin ich mir sicher.