+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Von schwarz/braun auf rot - Wie? Majicontrast? Beitrag #1
    Dream-Lia

Von schwarz/braun auf rot - Wie? Majicontrast?

HuHu, ich bin neu hier und hab direkt eine Frage....

....also ich habe schwarze Haare (gefärbt schon seit jahren) und habe mir darauf vor ca. 6-8 wochen blonde strähnen machen lassen, diese waren aber nicht gleichmäßig sondern so bronze/kupfer farben, also habe ich mir insgesamt ein hellbraun drüber gefärbt. Meine Haare sind jetz also quasi schwarz mit vielen braunen Strähnen (siehe Foto) bzw nen tick heller noch als auf dem Foto!

Nun habe ich schon nen weilchen überlegt und auch bei youtube Tutorials gesehen die sagen man kriegt mit Majicontrast von Lorèal ein super intensives rot auch wenn man es komplett färbt. (Maji ist ja eigentlich nur Strähnchenfarbe) Ich habe von majicontrast schon mal eine rote strähne gehabt und habe die farbe auch noch da. Damals habe ich das mit 9% Oxydant gemacht und es war genau richtig gewesen, nicht zu feurig und nicht zuuuu dunkel (vorher haben wir die strähne aber auch blondiert mit 9%)!

Bloß wie stell ich das jetzt am dümmsten an. Soll ich das komplett drüber färben? Wie werden dann die schwarzen haare aussehen und wie die braunen? Oder soll ich mir lieber vorher nochmal blonde strähnen reinziehen lassen und dann komplett rot drüber? Ich möchte schon das da paar knallige Highligts dabei sind.

Sowas würde mir gefallen (siehe Links)

http://media.photobucket.com/image/r...3%2525A4hnen%2 0DSCF0935/curlyhairfiles/long/DSCF0935.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_JQXcxHw5BA...r-youth-03.jpg

VLG

http://media.photobucket.com/image/r...g/DSCF0935.jpg
    Geändert von Dream-Lia (06.10.2011 um 21:49 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

2. Von schwarz/braun auf rot - Wie? Majicontrast? Beitrag #2
    Nuvielle
    also ich habe mir letzte woche erst mein komplettes haar mit majicontrast gefärbt. meine geschichte ist deiner ziemlich ähnlich. ewig lang schwarz gefärbt dann braun und dann wollte ich rot. da ich bei meinem ersten rot-versuch bei einem friseur war, der diesen titel wohl nicht verdient hatte, hatte ich einen kupfernen ansatz mit dunkelbraunem haar und einem roten schimmer im sonnenlicht. dann habe ich mir gedacht "nimmste das halt selbst in die hand". mit 2 packungen majicontrast in rot und 9% oxydant habe ich mich ans werk gemacht. und es ist wunderbar geworden! ein schönes sattes rot! lediglich der ansatz ist etwas knalliger geworden, was aber gar nicht so schlecht aussieht, wie ich finde. ich habe bisher auch nur komplimente für diese haarfarbe bekommen! also ich kann majicontrast echt nur empfehlen!!
    wenn du bereits einen etwas helleren ansatz hast, würde ich dir empfehlen für den ansatz einen niedrigeren oxydanten zu wählen [falls du den ansatz nicht so knallig möchtest].
    wie sich das ganze allerdings mit deinen strähnchen verhält weiß ich nicht. meine einschätzung ist aber, dass sie schlichtweg heller und knalliger werden als dein restliches haar. aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das toll aussieht!

+ Antworten