+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Wie bekomme ich den Nacken sauber? Beitrag #1
    Kurzeelli

Wie bekomme ich den Nacken sauber?

Ich trage einen kinnlangen Bob mit angeschnittenem Nacken. Ich liebe diese Frisur, habe nur leider das Problem eines tiefen Haaransatzes - muss mir also dauernd ein bisschen den Nacken ausrasieren. Ich hasse dieses Gefühl, wenn die Härchen dann wieder wachsen! Die Haut juckt, ist ja auch ständig alles in Bewegung. Ich bemühe mich, nicht zu kratzen, doch nach dem letzten Rasieren ist es jetzt wieder ganz schlimm. Der Gründlichkeit wegen rasiere ich übrigens nass, trocken bringt es nicht viel, ein dunkler Schatten bleibt immer. Was tun? Gibt es da Tricks oder irgendwelche hautberuhigende Sachen? Zur Zeit nehme ich Babypuder - geht aber höchstens mal abends....Ich möchte die Haare eigentlich nicht wachsen lassen, ich habe Naturlocken da sieht es länger eher langweilig aus.....

2. Wie bekomme ich den Nacken sauber? Beitrag #2
    Miss Corleone
    Puuh, schwirig.

Wenn Du rasierst, solltest du eine milde Pflege drauftun. Ich nehme momentan Dr. Hauschka als Körperlotion, die auch auf rasierten Stellen gut ist. Brennt 1 Sekunde lang, ist dann aber sehr angenehm zu tragen.

Auch gut: Die rasierte Stelle sofort mit eiskaltem Wasser (oder Eisswürfel) benetzen. Das schließt die Poren und verhindert meist den Juckreiz.

Wenn der Nacken mal sehr gereizt ist und du nicht rasieren kannst, kannst du die unschönen Stellen vielleicht mit einem Schal oder Halstuch abdecken.

3. Wie bekomme ich den Nacken sauber? Beitrag #3
    Kurzeelli
    Ja, das stimmt. Halstuch hilft. Im Moment geht es eigentlich auch. Es hat wohl besonders gejuckt weil ich wegen einer starken Erkältung flach gelegen habe, da nervt sowieso alles :-( Ich habe jetzt auch regelmäßig meinen Nacken ganz dünn mit der gewohnten Gesichtspflege mit eingecremt - und siehe da, hilft auch. Das hatte ich auch anders in Erinnerung. Ich zwinge mich jetzt auch, auf keinen Fall öfter als wöchentlich zu rasieren, die Haut wird sonst wirklich zu sehr gereizt. Inzwischen ist der Friseurbesuch ja auch schon wieder 3 Wochen her, da ist die "Anschnittkante" ein bisschen nach unten gewandert :-)

4. Wie bekomme ich den Nacken sauber? Beitrag #4
    steph_ovl
    Also ich hab ebenfalls Locken, seit einiger Zeit nen kinnlangen Schnitt und rasiere auch immer mal selbst den Nackern - wir könnten nen Club aufmachen
    Wenn mir beim Friseur die kleinen störenden Härchen rasiert werden brennt das hinterher auch immer n bissl und is gerötet. Zuhause mach ich das beim Haare waschen unter der Dusche, da ist wahrscheinlich alles schon schön weich, da brennt auch nix hinterher. Mach dann immer noch Bodylotion drauf (zur Zeit benutz ich die von Balea mit Urea). Kannste ja auch mal probieren...
    Naja und halt nicht allzu häufig rasieren, mach das höchstens so alle 2 Wochen mal, im Endeffekt stören einen die Härchen wahrscheinlich eh selber am meisten, andere sehen die gar net so sehr, glaub ich.

5. Wie bekomme ich den Nacken sauber? Beitrag #5
    stoppellinchen
    Am besten vorher gut Einweichen, mit warmen Wasser, dann Rasiercreme benutzen.
    Die weicht am besten ein. Desinfizieren mit Rasierwasser und dann Eincremen.

Googelt mal unter Forum Nassrasur. Auch "Volles Programm Nassrasur", da wird das genau erklärt.

Wenn es brennt und gerötet ist, dann stimmt irgend etwas nicht.

Ein sauberer Nacken, nicht gerötet, sieht auch ganz schön aus.

+ Antworten