+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 15
-
24.05.2006, 20:34 Naturlocken und Pony = Katastrophe? Beitrag #1SparkleFairy
Naturlocken und Pony = Katastrophe?
Hallo!
Hui, mein erster Beitrag... Ich hoffe ich bin in der Kategorie richtig...
Nun zu meinem ,,Problem":
Ich habe von Natur aus Locken ohne Ende, dunkelbraun (wenn man nicht genau hinsieht schwarz) und gelockt etwa schulterlang.
So, wenn ich frisch beim Friseur war, die Haare also etwas kürzer sind, locken sie sich umso mehr.
Jetzt finde ich Schrägponys doch soo toll und würde mir gerne einen schneiden lassen, habe aber die Befürchtung, dass die Locken an der Stelle dann komplett nach oben schnorren und ich ausseh wie so ein Pudel. Müsste ich den Pony dann immer glattföhnen oder wie oder was
Habe ein relativ rundes Gesicht und danke der Locken (auf die ich insgeheim stolz bin) viiiel Volumen (weiß manchmal garnicht wohin mit den dicken Haaren)...
Denkt ihr ein Pony wäre sinnvoll oder lieber Finger weg von der Schere
??
Achja, ich trage meine Haare nur selten geglättet und habe sie fast komplett durchgestuft.
Liebe Grüße
SparkleFairy
-
24.05.2006, 20:53 Naturlocken und Pony = Katastrophe? Beitrag #2ZaubersSonne
wenn Du sie nur selten glättest, wird man von einem schrägen pony nicht so viel sehen... (je nachdem wie kurz eben die kürzeste länge ist) und bei schulterlänge würde man ungefähr unterm Auge anfangen zu schneiden richtung unten eben.. und da würde sich die kurze seite schon extrem hochziehen durch die naturlocken.. was nicht unbedingt heisst, das es schlecht aussieht... lass Dir doch mal beim Friseur ein Bild zeigen mit naturgelockten haaren mit schrägem Pony...
und nur den pony glattfönen.. würde wie ich finde, um es mal beim namen zu nennen, sch***** aussehen
um es mal auszutesten, nimm eine Strähne vorne in der ponypartie, zieh sie glatt und markier die stelle die am unteren lidrand liegt mit farbiger mascara oder so (ne farbe die du halt gut siehst).. und lass dann die Strähne wieder hochspringen.. dann siehst Du ja wie kurz das ungefähr wäre
-
24.05.2006, 21:48 Naturlocken und Pony = Katastrophe? Beitrag #3SparkleFairy
Hallo Zaubersonne!
Danke erstmal für die schnelle Antwort...
Probier ich morgen gleich mal aus, ist ein guter Tipp... Denkst du, dass das Gesicht dann so zusammengequetscht aussieht, weil es ja praktisch von allen Seiten (strenggenommen von allen außer unten) eingegrenzt wird?
LG
SparkleFairy
-
24.05.2006, 22:23 Naturlocken und Pony = Katastrophe? Beitrag #4strähnenschwester
Hallo,
ich würde auch sagen, dass ein schräger Pony ein bischen problematisch ist, da müsste man schon dass ganze Deckhaar glätten oder zumindest mit einem grossen Lockenstab frisieren, um die gewünschte Optik zu erhalten.
Lieben Gruss
Nicole
-
24.05.2006, 22:29 Naturlocken und Pony = Katastrophe? Beitrag #5SparkleFairy
Naja, ich glaub der Aufwand mir die Haare immer zu glätten (brauche da so 30-40min, wenns gescheit werden soll) ist es mir nicht wert, vorallem gefällt es mir auch, wenn ich sie ,,normal" alos mirt Locken trage..
Nochmehr meinungen?
LG
SparkleFairy
-
25.05.2006, 10:24 Naturlocken und Pony = Katastrophe? Beitrag #6Carlotta
Du schreibst, du hast ein relativ rundes Gesicht. Schon allein aus diesem Grund würde ich dir von so einem Pony abraten. Das sieht - mal drastisch ausgedrückt - nachher aus, als hätte dir einer eins von oben auf den Kopf gegeben. Wenn du dazu auch noch die Haarlänge nimmst - nur schulterlang, dann ist da nichts mehr, was dein Gesicht in die Länge zieht und es sieht breiter aus.
-
25.05.2006, 18:04 Naturlocken und Pony = Katastrophe? Beitrag #7SparkleFairy
Ok dann lass ich das wohl besser...
HAbt ihr schonmal jemanden mit Pony + Locken gesehen? Weil wenn ich mal so nachdenke, dann eher net...
LG
SParkleFairy
-
26.05.2006, 08:00 Naturlocken und Pony = Katastrophe? Beitrag #8Deja_vue
Morgen,
also dazu muss ich jetzt was sagen. Ich habe auch schulterlange Naturlocken und wollte unbedingt nen Pony haben. Tja kurzum bin ich dann zum Frisör.
Hatte auch erst Probleme und wusste nicht ob ich es machen sollte aber ich wollte das jetzt egal wie und würde mich dann morgens auch dahin stellen und fönen ohne Ende...
Die ersten Tage waren ein bissl doof aber ich glätte jeden morgen meinen Pony und das funktioniert echt gut (ja ich weiß, es ist nicht gut für die Haare, benutze auch son Hitzespray, aber wer schön sein will muss leiden
)
Manchmal wenn er nicht liegen will geh ich mit dem Lockenstab nochmal dran!
Problematisch wird es auf Partys wenn ich anfange zu schwitzen oder im Sommer aber dann stecke ich ihn einfach in einer Tolle hoch...
Also ich bin zufrieden, fluche zwar oft, will ihn aber auf jeden Fall behalten...