+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Locken + Mann = ? Beitrag #1
    Daniel1987

Locken + Mann = ?

So, Hallo zusammen, ich hab Locken und weiß nicht so wirklich was ich damit tun soll. (hört sich ja an wie in einer Selbsthilfegruppe...)
    Bisher wurden die Haare meist kurz gehalten weil Alternativen fehlten. (Länger wachsen lassen endete bisher in nicht duldbaren verlust von Frisurkontrolle... was nicht schlimm wäre, wenn das dann aussähe, was es aber nicht tut)

Geglättet waren sie auch schonmal... aber das nervt auch und ichst nicht gut für's Haar.
    Gerade sind sie auch länger, glaube sogar so lang wie noch nie. Bearbeitet werden sie momentan mit sehr starken Gel.
    Momentane Haarlänge beim lang ziehen: Zwischen Nasenspitze und Mund.
    Beschweren mit Kokosöl und solche Späße haben kenen Effekt.
    Wachs und Schaumfestiger... schlechte Erfahrungen. Anti- Lockenbalsam sowieso.

Was also kann ich noch tun mit den guten Haaren?
    Sie nach dem langen wachsen lassen (während dem mir die Frisur nicht so gut gefiel (gefällt) wie wenn sie kurz sind will ich eigentlich nicht... der Plan war das Attribut "Locken" mal ein wenig zu zeigen...

aber leider weiß ich weder was ich mit den Haaren anstellen kann außer sie zu zementieren, noch sind die Friseure bei denen ich bisher war in der Lage gewesen Tipps zu geben, außer: Ohhh... das ist wirklich schwer mit den Locken... am Besten immer schön abscheiden und kurz halten.

Hier mal ein paar Fotos... (im Anhang)

wobei das gegelte Foto mit kürzeren Haaren ist und ich beim momentanen Gelen die Haare vom Ponny, die sich dort auch stark wirbeln, irgendwie versuchen muss nach hinten in die Frisur einzuarbeiten... und die Seiten springen natürlich auch regelmäßig aus der Form wenn man nicht längere Zeit immer wieder nachdrückt, bis alles Hart ist... selbst dann manchmal noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Locken + Mann = ? Beitrag #2
    corinchen
    War zwar nicht die Frage, aber auf dem ersten Bild siehst du sehr hübsch aus und auf den anderen wirken die Haare sehr ungepflegt und es wirkt total unvorteilhaft für deine Gesamterscheinung.

3. Locken + Mann = ? Beitrag #3
    Daniel1987
    Naja,

ersteres ist auch im Sommerurlaub, Abends, also zum raus gehen.
    Alle anderen jetzt im Winter mit hellerer Haut, Sonntags, nachdem das Haus seit Freitag Abend nurnoch verlassen wurde um in das Fitnessstudio zu gehen oder um essen zu kaufen. Geduscht und den Rest des Tages rumgelümmelt. Denke aber hast trotzdem Recht, dass ich so meist ungepflegter aussehe, wenn mal wieder eine Locke wo rumspringt wo sie nichts zu suchen hat oder ich dusche & mich danach nicht style + Zeit hab die Frisur auch nach 45 Minuten nochmal zu checken, da doch meist irgendwas wieder versprungen ist.

ABER: Hab das ganze Projekt mit den längeren Haaren jetzt hingeschmissen. Grund: Selbst wenn ich sie richtig stylen kann: Sobald ich in's Schwimmbad gehe oder in das Fitnessstudio & danach z.B. zur Vorlesung, sieht's wieder blöder aus. Auch dauert mir das zu lange...mehrmals nachgucken, wie die Locken jetzt gefallen sind, vor dem aus dem Haus gehen.

Fazit: Kurzhaarschnitt wieder aktuell und ich werde versuchen, dass dabei ein paar Locken zu erkennen sind. (Auch wenn gearde kaum zu sehen, da sie doch kürzer geworden sind als ich eigentlich wollte) ...aber immernoch besser als vorher.

Bedankt also und neue Frage, wenn ich überhaupt noch eine habe, ist:

Ob es für Kurzaarlocken irgendwelche nütlichen Tipps gibt.
    Pflege... ja... Feuchtigkeitskur hab ich sowieso.

lg

4. Locken + Mann = ? Beitrag #4
    corinchen
    Ich würd sie etwas mit einem leichten Wachs (wenig benutzen) in Form bringen. Das hält auch gut Feuchtigkeit und bündelt die Locken.

+ Antworten