+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 11
-
17.10.2011, 15:55 Lang wachsen lassen oder nicht? Beitrag #1tina-tamara
Lang wachsen lassen oder nicht?
Hallo,
ich lasse mir im Moment die Haare wachsen und nun sind sie etwas über die Schulter, vorne sind leider noch ein paar Stufen drin. Aber ich weiß nicht, ob ich sie wirklich weiter wachsen lassen soll oder doch lieber wieder abschneiden. Meine Haare sehen irgendwie so dünn aus, obwohl sie eigentlich recht dick sind und sie sind total glatt und schwer, dadurch sieht es immer so platt aus. Mit den Stufen komme ich auch überhaupt nicht klar. Hat vielleicht jemand eine Idee, was mir stehen könnte?
Danke schon mal im vorraus.
-
18.10.2011, 20:17 Lang wachsen lassen oder nicht? Beitrag #2tina-tamara
Schade, keiner schreibt was. Ich dachte, mir kann vielleicht jemand weiterhelfen. Freue mich echt über jede Antwort, ich weiß einfach nicht, was ich mit meinen Haaren machen soll.
-
18.10.2011, 21:17 Lang wachsen lassen oder nicht? Beitrag #3Schwabe95
Ich finde die Frisur auf dem Bild wirklich sehr schön, sie steht Dir auch gut.
Es wäre vielleicht noch ganz hilfreich, zu wissen, wie alt Du bist.
Ein bißchen mehr Volumen würde sicherlich auch gut aussehen, ich kenne mich in diesem Bereich aber nicht aus und weiß nicht, wie an das bewerkstelligen könnte
-
19.10.2011, 00:10 Lang wachsen lassen oder nicht? Beitrag #4Vany89
ich würd dir irgendwie nen Bob und ne schöne, schicke Farbe rein, die das alles etwas aufpeppt, weil es doch recht ton in ton ist und dich gleich noch lockerer und fröhlicher wirken lassen würde. Ich könnte mir das gut vorstellen, wo du auch ein wenig stylen kannst, vielleicht hinten nen leichten Bogen reinschneiden, vorn die "Zipfel" etwas länger
Wenn du lang möchtest, dann aber vielleicht Strähnchen oder ne leicht andere Farbe, aber auf keinen Fall blond. (außer Strähnen)
Was gut passen würde, fänd ich nen kleiner Rotschimmer im Braun
hey du bist mein erster Beitrag xD
LG
-
19.10.2011, 15:30 Lang wachsen lassen oder nicht? Beitrag #5tina-tamara
Hey, danke für eure Antworten. Also von der Farbe her ist da schon ein leichter Rotschimmer drin, sieht man auf dem Bild nur nicht so. Ich hab die Haare letztens mal wieder mit Henna gefärbt, naja das meiste ist schon wieder raus. Und hinten sind noch so ein paar hellere Strähnchen drin, die aber auch schon ein ganzes Stück rausgewachsen sind.
So ein Bob, also vielleicht so kinnlang habe ich auch schon mal überlegt, aber ich glaube, ich würde sie dann alle auf eine Länge haben wollen, so vorne länger und hinten kürzer mag ich nicht so gerne. Aber ich weiß nicht, irgendwie traue ich mich nicht so, einerseits wollte ich sie ja noch wachsen lassen, aber ich weiß auch nicht ob das überhaupt aussieht. Mein Gesicht ist halt eher klein und schmal, vielleicht sieht man dann nur noch die Haare. Ach so, ich bin übrigens 33.
LG
-
19.10.2011, 19:52 Lang wachsen lassen oder nicht? Beitrag #6Gast33466
-
20.10.2011, 06:29 Lang wachsen lassen oder nicht? Beitrag #7Vany89
naja, aber sie mag ja keine Stufen

also ich hätte jetzt gesagt nen fetzigen Bob, bei den langen Haaren musst du halt gucken, dass da nen guter Schnitt rein kommt, der alles etwas auflockert usw. Ich hab auch nen eher kleineren Kopf und ich hab nun damals mal oben kürzer schneiden lassen, als unten, damit ich oben besser hochstylen konnte. Mittlerweile wachsen die aber auch wieder länger und die große Stufe soll raus.
Wenn du sie lang haben möchtest, würde ich vielleicht einen seitlichen Pony machen, denn nen Vollpony verkleinert zu sehr, aber nen seitlicher lockert einfach das Gesicht auf, sonst hast du einen Rahmen mit deinen Haaren um dein Gesicht gezogen, aber ein verzierter Rahmen sieht ja auch immer shcöner aus, als ein einfarbiger, brauner Alurahmen
Würde wirklich dann Sitebangs vorschlagen, schön Strähnchen rein und dann langwachsen lassen, das würde auch gut gehen, aber ich würde die Haare ein wenig beleben.
Würdest du jetzt leichte Stufen reinbauen, dann könntest du das Deckhaar immer ein wenig stylen, damit mehr Volumen rein kommt. Eben nur kleine Stufen, aber die wolltest du ja nicht.
Hilft dir der Rest?
LG
-
20.10.2011, 18:21 Lang wachsen lassen oder nicht? Beitrag #8tina-tamara
Oh, noch mehr Antworten, wie schön. Also, ich denke, ich werde meine Haare doch erstmal weiter wachsen lassen. Schließlich lasse ich sie nun schon seit einem Jahr wachsen, da würde ich mich bestimmt ärgern, wenn ich sie wieder kurz hätte.
Die Stufen mag ich bei mir nicht so, weil ich finde, es sieht immer so "fizzelig" aus, so als wär´ich ewig nicht beim Frisör gewesen. Außerdem stehen die kürzeren Haare immer so blöde ab. Ich mag z. B. auch so gerne geflochtene Zöpfe, aber mit den Stufen ist das etwas schwierig. Auch hochstecken geht nicht besonders gut, weil die Haare überall raushängen.
So ein seitlicher Pony gefällt mir im Prinzip ganz gut, hatte ich sogar schon mal. :-) Aber da meine Haare ja so extrem glatt sind, hing der Pony mir ständig im Auge, was mich ziemlich genervt hat, deshalb hab´ich ihn wieder wachsen lassen.
Von der Farbe her werde ich sie glaube ich nochmal mit Henna färben. Die letzten beiden Male hab´ ich das Henna in rot von Müller genommen, das gefällt mir von der Farbe so gut. Es sieht ziemlich natürlich aus, nicht so orange. Leider hält es bei mir nicht besonders lang, nach ein paar Haarwäschen ist es schon wieder raus. Da lohnt sich der ganze Aufwand nicht so richtig, es ist ja doch immer eine ziemlich Sauerei, hinterher ist immer das ganze Bad vollgekleckst. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie die Farbe länger hält?
LG