+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
23.10.2011, 12:39 Henna Unfall Beitrag #1FireMai
Henna Unfall
Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch direkt mit einem Problem... ich hatte vor 5-6 Monaten Dunkelblondehaare (Naturhaarfarbe) und hab mir beim Frisör dann blonde Strähnchen reinmachen lassen, 1 Monat später hab ich dann mal den Versuch gewagt mit Henna Mahagoni-rot von Sante zu färben so ca 2x gefärbt und raus kam ein etwa kupferartiger Ton was an sich recht schön aussah, durch die blonden Strähnchen hatte ich dann orangene Akzente was auch recht schön aussah.
Als man dann so ziemlich den Ansatz sah (2-3 Monate später) hab ich mir neues Henna gekauft und zwar Henna Braun von der Eigenmarke Müller aber leider hab ich davon gar nichts gesehen, nun kam ich gestern auf die Schnapsidee (und ich bereu es total...) und habe zu dem Braunen Hennapulver, schwarzes (ebenfalls von der Müllermarke) hinzugemischt und das ca 1 h und 40 Minuten einwirken lassen und was da nun rauskam hat mich total schockiert, teilweise sind sie dunkel aber mit einem GRÜN/TÜRKIS Schimmer!! das sieht so gräslich aus.. ich könnte wirklich heulen, ich weiß einfach nicht was ich machen soll das tolle ist man sieht auch noch ziemliche Überbleibsel von meiner Haarfarbe davor.. was hab ich denn bloß falsch gemacht? ich hab 30g braun und 30g schwarz vermischt und das mit Schwarztee angerührt.. ich wollte eigentlich nur ein schönes Braun haben :/ nun bin ich kurz davor am Montag nochmal zum Müller zu rennen und Chemie auf die Haare zu klatschen.. ach man.. ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie raushelfen.
-
23.10.2011, 13:38 Henna Unfall Beitrag #2erdbeermädchen
ich würde erst mal zum friseur gehen.
der kennt sich am besten damit aus und kann dich beraten.
ich habe selber vor meine naturroten haare mit henna intensiver rot zu färben und hab auch etwas angst davor :x hast du deine probesträhne gemacht? und wenn ja - wie mischt man die an???
-
23.10.2011, 14:20 Henna Unfall Beitrag #3Phuul
Die wenigsten Friseure kennen sich mit Henna aus und wissen, wie sie damit umzugehen haben. Die meisten lassen die Finger von Färbeunfällen mit Henna, weil das unberechenbar ist und man nie weiß, was für eine Farbe hinterher rauskommt
...Wahrscheinlich wird dir nichts anderes übrig bleiben als mit nem dunklen braun oder gar Schwarz drüberzufärben (mit Chemifarbe). Dieser grün/türkise Schimmer wird auch sehr hartnäckig sein.Wenn du Pech hast, wirst du da mehrmals drüber färben müssen :/
-
24.10.2011, 15:23 Henna Unfall Beitrag #4catalu
Huhu
Jetzt nicht verzweifeln.
Meistens legt sich dieser Schimmer nach ein paar Tagen/Wäschen.
Ich habe kürzlich auch mit Henna gefärbt (erst Sante Natur-und Flammenrot und anschließend Müller Braun).
Nach dem Rot war ich Orange mit Grünstich.
Nach zwei Wäschen war der aber draußen.
Genauso wie das Henna Braun einen leichten türkis/grünen Schimmer hatte, der aber jetzt nach einer Wäsche kaum noch zu sehen ist.
An deiner Stelle würde ich jetzt nicht gleich mit Chemie rangehen, sondern noch ein paar Tage und ein paar Wäschen abwarten.
Evt. hast du danach sogar ein schönes warmes Braun.
-
26.10.2011, 22:42 Henna Unfall Beitrag #5mawiwala
grün müsste sich mit rot neutralisieren lassen. Also rotes Henna drüber
-
10.11.2011, 20:54 Henna Unfall Beitrag #6Lanilein
ich würde erst das rötliche henna färben und kurze zeit später das schwarz, dann kann es nicht passieren dass dabei grün rauskommt. es ist ganz logisch dass auf deinen blonden stähnen die haare überwiegend grün waren, da das rote pigment fehlte. wenn man das schwarz aufspalten würde, dann wäre das eine mischung aus grün und blau. ist super bei dunklen haaren um die farbe intensiver zu machen, aber auf blonden oder weißen haaren würd ich da eher abraten
-
10.11.2011, 22:02 Henna Unfall Beitrag #7Lory88
Ich würde nicht mit Chemie drüber gehen, Henna und Chemie verträgt sich oft nicht so gut und du könntest wieder ein schokierendes Ergebnis haben. Warte wirklich mal ab, Sonst nochmal mit Henna rot und dann Schwarz drüber gehen, so wie es Lanilein geschrieben hat.