+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
27.10.2011, 11:27 Haarausfall wegen schuppen? Beitrag #1marian
Haarausfall wegen schuppen?
Hallo ich bin 16 jahre alt(m) und habe schon sehr lange min. 3 jahre schuppen.
Mal mehr mal weniger. Ich hab das gefühl das ich haare verliere wegen den schuppen ist das möglich? Wie werd ich schuppen los ?
Ich benutze head and shoulders Classic und seborin haarwasser . Sie vermindern die haar schuppen aber sie gehen nicht ganz weg.
Kann mir jemand ein Produkt emphelen ?
Mit freundlichen Grüén
-
27.10.2011, 13:22 Haarausfall wegen schuppen? Beitrag #2Lightning
Also ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet. Aber mein Cousin hatte eine Zeitlang das selbe Problem. War zu dem Zeitpunkt 16 und hatte schulterlange Haare. Der Hautarzt meinte es würde nur helfen die Haare abzuschneiden. Das wollte er natürlich nicht und ist zu einem anderen. Da kam raus dass er unter einem seborischem Ekzem oder so litt. Das sind meiner Meinung nach fettige Schuppen, man muss unter diesen und den trockenen Schuppen unterscheiden. Er bekam eine Tinktur und den Rat Stress zu vermeiden. Und nach einigen Wochen waren die Schuppen und der HA weg. Also in seinem Fall hatte es was mit einander zu tun.
-
27.10.2011, 13:25 Haarausfall wegen schuppen? Beitrag #3bobbsi
Prophylaxe gegen Schuppen, is je nach Grund möglich.
Nimm mal ein milderes Shampoo zur Hand. Ich erklär mal kurz den Kreislauf von H&S:
Scharfe Tenside trocknen Kophaut aus. Trockene Kopfhaut macht Schuppen. Schuppen bekämpfst du mit H&S. H&S hat scharfe Tenside. Scharfe Tenside trocknen Kopfhaut aus. Usw.
Mit nem milderen Shampoo kannst du also das Schuppenproblem eventuell lösen.
Ein Zusammenhang sollte zwischen den beiden Sachen übrigens nicht bestehen, ES SEI DENN es liegt ein körperlicher Grund dafür vor, oder eine Unverträglichkeit.
Sollte sich das nicht bessern würde ich mal zum Hausarzt gehen.
-
22.12.2011, 10:58 Haarausfall wegen schuppen? Beitrag #4Izayoi
Bei Schuppen über einen so langen Zeitraum ist ein seborhoisches Ekzem (kurz auch SE) sehr wahrscheinlich, das ist eine Erkrankung bei der ein eigentlich harmloser Hautpilz ungewöhnlich stark wuchert und dadurch die Kopfhaut reizt. Das oft auch haarausfall aus (bei mir z.B. auch) geh am besten mal zum hautarzt um die Ursache eindeutig zu klären.
Das Seborin Haarwasser ist eigentlich schon sehr gut, hast du mal das mit Ingwer probiert? Ist etwas teurer hilft aber bei mir persönlich auch noch etwas besser als das normale.
Head and Shoulders hat bei mir nie geholfen, ich benutze jetzt seit ca 2 Wochen auch das Seborin Shampoo mit 3-fach Wirkung (ist eigentlich gegen erblich bedingten Haarausfall und Schuppen, hilft aber trotzdem ein wenig) im Wechsel mit milderen NK-Shampoos von Neobio.Habe damit bisher die besten Ergebnisse, aber die Schuppen sind auch bei mir noch nicht weg.
Der Pilz ernährt sich von Hautschuppen und Fett, es ist also wichtig regelmäßig und gründlich zu waschen, dabei aber aufzupassen, dass man dadurch nicht das nachfetten der Kopfhaut weiter anregt. Das ist echt ne Gradwanderung.
genauso ist auch feuchtigkeit nicht gut für das SE, du solltest also vermeiden permament mit nassen Haaren rumzulaufen...
Und wie gesagt geh auf jdene Fall zum Hautarzt denn was gegen Schuppen bei trockener Kopfhaut gut ist verstärkt unter umständen das SE und andersherum.