+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 35
-
27.10.2011, 14:03 Sind wir alle ein bisschen irre? Beitrag #1bobbsi
Sind wir alle ein bisschen irre?
So ihr Lieben.
Nachdem Romi und ich letztens schon rumgescherzt haben, dass uns der Umgang untereinander nicht gut tut, habe ich angefangen mir wirklich Sorgen um uns zu machen.
Ich hatte letztens eine Situation, in der eine Bekannte meinte, ich hätte wirklich schönes Haar und ich guckte sie ganz skeptisch an. "Was denn? Nicht?"
Zugegebenermaßen finde ich meine Haare momentan wirklich nicht so schön - meine Kante ist viel zu dünn und meine Haare allgemein zu kurz.
Als ich ihr zeigte, wie lang meine Haare noch werden sollen, meine ein Bekannter dazu, dass das doch viel zu lang sei und auch gar nicht mehr schön. So guckte er dann auch, also denke ich, er meinte es auch wirklich.
Naja...ich hab dann halt gemeint, dass ich es schon schön finde und auch sonst halt mein Haar ist....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr alle solche Situationen kennt. Anderen Leuten gefallen unsere Haare, was sicher auch irgendwo gerechtfertigt ist, im Vergleich zu dem, was man sieht, wenn man sich umguckt. Aber trotzdem kann man es nicht schätzen, eben weil man diese überirdischen Ziele hat.
Und wenn man diese dann offen legt wird man komisch angestarrt, weil es gar nicht dem "normalen" entspricht...
Nicht, dass das meine Meinung jetzt beeinflussen würde, ich fange nur an, mich über uns zu wundern...
Was meint ihr? Liegt unsere Sicht der Dinge einfach viel zu weit vom normalen Empfinden und plaudern wir uns in die Haar-Rage?
Sind wir alle ein bisschen irre?
-
27.10.2011, 14:42 Sind wir alle ein bisschen irre? Beitrag #2Loola
Eindeutig
Es ist nicht normal sich so viele Gedanken um Haare zu machen und für andere einfach nicht nachvollziehbar.
Das Ding ist, dass jeder hier früher oder später tolle Haare hat. Sagen wir mal, jemand ist seit einem Jahr hier angemeldet, pflegt seitdem wie verrückt, lässt wachsen, trimmt auf eine tolle Kante, schont die Haare etc. Da müssen die Haare einfach schöner werden von. Aber wir haben immer andere Foris vor Augen, die noch tollere Mähnen haben und denen wir nacheifern. Unser Nicht-Haarverrücktes-Umfeld nehmen wir ja nicht mehr als Vergleich her.
Und was die Länge angeht: vor ein paar Monaten war ich der Meinung, überlanges Haar ist ungepflegt. Ist jetzt ein bisschen krass gesagt, aber im Prinzip trifft das glaube ich den Gedanken vieler Leute, weil man einfach im Alltag fast nie überlange und gepflegte Haare sieht. Nachdem ich Bilder gesehen habe von seidigen klassiklangen Mähnen, habe ich meine Meinung geändert und sehe das als ein Idealbild von Haaren an. Ich denke hier mangelt es einfach an Beispielen im Alltag.
-
27.10.2011, 15:09 Sind wir alle ein bisschen irre? Beitrag #3mawiwala
Ehrlich gesagt, will ich gar nicht so lange Haare. Mir reichen 80cm. Auch wenn mich hier ein paar Leute überreden möchten zu mehr
Ich finde, dass ist jedem das seine.
-
27.10.2011, 16:12 Sind wir alle ein bisschen irre? Beitrag #4volviiic
Naja "irre" würd ich uns nicht nennen. Andere Leute haben halt andere Hobbies. Es gibt Männer und Frauen die sich jedes Bundesligaspiel ansehen und sich extra Sky oder so anschaffen um jedes Spiel sehen zu können und sich dann noch herrlich drüber aufregen und diskutieren können.
Freundinnen von mir geben haufenweise Geld für Schminke aus und schauen sich daheim Schminkvideos in Youtube an.
Bekannte von mir angeln gern und kaufen sich haufenweise Zeug dafür und experimentieren mit Fischfutter und Köder rum.
Nur weil das häufiger vorkommt und nicht so ungewöhnlich wie unser Haarwahn ist, erscheint das halt nicht als irre.
Ich hab mir auch schon Gedanken drüber gemacht, ob es nicht vll manchmal zu viel ist. Aber dann hab ich mir das vor Augen geführt, was ich grad gschrieben hab. Und es is doch eigentlich nicht dumm, sondern intelligent wie wir uns mit Haaren auskennen. Außerdem schaden wir damit keinem, also is doch alles gut.
Schlimm wärs halt, wenn irgendwer nur noch seine Haare im Kopf hätte und sich deshalb total verschulden würde und sich irgendwann prostituieren oder dealen müsste, um noch irgendwie klar zu kommen^^ Aber so schlimm isses glaub ich bei noch keinem von uns
Geändert von volviiic (27.10.2011 um 16:16 Uhr)
-
27.10.2011, 16:17 Sind wir alle ein bisschen irre? Beitrag #5Gast40115
TOTAL IRRE !!

Ich persönlich will ja 74cm. Das ist bei mir Midback .
Und seit ich im Forum bin, sehe ich permanent Mädels auf der Straße mit Midback oder Taille .
Leute...
wo die auf einmal alle herkommen.
Die haben auch alle super schöne Haare.
Also keine Ahnung. Es ist doch nicht so "außergewöhnlich" lange Haare zu haben oder sie haben zu wollen.
Denn anscheinend laufen da ja wahnsinnig viele draußen rum.
So ist es mein empfinden.
EDITSCHN: ich kann echte von falschen Haaren unterscheiden
-
27.10.2011, 16:22 Sind wir alle ein bisschen irre? Beitrag #6Phuul
Oh, man kriegt den totalen Spleen. Und vor allem ertappe ich mich immer dabei, wie ich die Haare von anderen Frauen anstarre, wenn sie gut gestylt oder einfach nur mega gepflegt und lang sind. Also richtig penetrant.
Und natürlich habe ich zu viel Hintergrundwissen, was selbstverständlich an die Außenwelt herangetragen werden muss. Interessiert nur keinen, nervt sogar viele
... Aber es ist schon besser geworden. Hatte schon schlimmere Zeiten (vor allem wenn man von dem, was man erreichen will, noch unendlich weit entfernt ist).
-
27.10.2011, 16:24 Sind wir alle ein bisschen irre? Beitrag #7volviiic
-
27.10.2011, 16:26 Sind wir alle ein bisschen irre? Beitrag #8bobbsi