+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
27.10.2011, 14:10 Hohe Stirn - Frisur Beitrag #1zteria
Hohe Stirn - Frisur
Hallo community,
Ich habe mich Extra angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könntet. Google konnte es jedesfalls nicht....
Also ich möchte meine Hohe Stirn kaschieren,ohne Pony - Soweit Möglich...
zu mir : ich Bin 18, Männlich, Rasiert und habe kotletten (bis zum ohrläppchen) Achja... Schwarze haare (im sonnenlicht dunkelbraun)
Meine Jetztige Frisur: Seiten 7-9mm, oben & hinterkopf (hochgestylt) 6cm
- Eine Art irokese, nur Habe ich den ganzen oberkopf gestylt & nicht nur diesen Streifen auf dem Oberkopf. (Finde leider kein passendes Foto...)
Meine Stirn: Von der Augenbraue bis zum haaranatz beträgt 6-7cm. Stirn Breite: 18cm (Vom Rechten, bis zum linken seitlichen haaransatz)
Ich habe zum 1x meine Stirnhöhe gemessen & bin etwas Verwundert... 6-7cm ist nun wirklich nicht außerirdisch, oder? Aber wenn ich mich im Spiegel betrachte oder mich mit anderen vergleiche, Habe ich eine total Hohe Stirn! Seltsam. Könnte mein Frisur, die Stirn "hoch" Betonen, obwohl sie garnicht so Hoch ist? (sind überhaupt 6-7cm normal?) -& Durch dieser Hohen Stirn, wirkt mein Gesicht von Hinten (Augen,nase,mund) soo klein... schrecklich
Meine Idee wäre : Seiten auf Länge vom Oberkopf wachsen lassen. Die seitlichen haare zum Gesicht hin Gelen & die Oberkopfbehaarung, wie gewohnt Hochgestylt. (Aber anstatt 6cm ca. 4cm, damit die Seitlichenhaare nicht im gesicht kleben
) Was meint ihr dazu? Leider müsste ich lange warten, bis ich dieses haarelänge erreiche...
Ich weiß, dass ich euch viel abverlange, vorallem ohne Foto.... Aber ein Pony geht garnicht. Wirklich nicht. Bin dennoch vorerst für alles Offen!
Falls erforderlich:
Vom haaransatz, bis zum Kinn-ende: 18cm
Nase: 5cm lang
Mund - breit 6cm, Höhe 2,5cm (habe ziemlich volle Lippen)
Joa... Mein gesicht ist Seltsam. :/ findet ihr Trotzdem "meine" Frisur?
Liebe grüße.
-
27.10.2011, 16:39 Hohe Stirn - Frisur Beitrag #2Phuul
Es gibt Formeln, wie man errechnen kann, ob die Stirn im Verhätlnis zum Rest zu hoch, zu klein, etc. ist. Denn 6-7 cm ist überhaupt nicht aussagefähig, da es auf die Proportionen ankommt. Ich habe auch 6 cm und ich finde es schon etwas hoch. Schlimmer ist aber, wenn sie dazu noch breit ist und Geheimratsecken hat. Das sieht dann richtig übel aus. Ich hab das auch, kann es aber verdecken. Bei Männern ist es aber meiner Meinung nach nicht so dramatisch wie bei Frauen. Aber ohne Bild kann man das ganze ohnehin nicht bewerten.
-
27.10.2011, 18:15 Hohe Stirn - Frisur Beitrag #3Miss.Madlen
http://www.friseur-fragen.de/frisure...hillips_06.jpg
ich würde dir das empfelen
-
29.10.2011, 10:35 Hohe Stirn - Frisur Beitrag #4bugmenot
6-7 cm ist meiner Meinung nach überhaupt nicht hoch, aber es kommt auch auf das Gesamtbild an, wenn die Augen, der Mund etc. auf einer gewissen Stelle platziert sind, dann kann es optisch so aussehen, als ob man eine hohe Stirn hätte. Doch es kommt auch auf den Haaransatz an, der an den Seiten des Kopfes verläuft. Manche Haare laufen in die Stirn sozusagen rein, sodass das Gesicht ein bisschen umschmeichelt wird und kein erschlagenes Bild zur Folge hat, wenn der Haaransatz aber hinter den Ohren anfängt, dann kann das allerdings sehr merkwürdig aussehen. Wie wäre es eigentlich mit einem Foto?