+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 81
-
30.10.2011, 23:39 Die Frage ist doch, abschneiden (long bob) oder dran lassen? Beitrag #1Madmax
Die Frage ist doch, abschneiden (long bob) oder dran lassen?
Hallihallo

Ich, eine 'nie-mit-ihren-haaren-zufrieden-sei'-Tante überlege und überlege seit ca. 2 Wochen meine Haare mal wieder zu einem long Bob schneiden zu lassen.
Ein Grund dafür ist, dass ich sie im Sommer diesen Jahres echt mit Blondierungen (sehr schlau auch auf rotem Haar, aber man will´s ja unbedingt mal ausprobieren
) kaputt gekriegt habe. Ich hatte immer echt gesunde und vorallem glänzende Haare und selbst wenn ich meinte ich hätte trockene Spitzen sagte mir mein Friseur, dass meine Haare wunderschön und gesund seien. Jetzt sind sie leider natürlich recht kaputt, wenn es auch schon etwas besser geworden ist. Meine Spitzen sind teilweise einfach megatrocken und auch wenn sie nachgeschnitten werden brechen die Haare total schnell auf, es entsteht Spliss oder sie sind einfach megatrocken, besonders schlimm an meinem Pony, da ich den einfach immer glätten oder glattföhnen muss.
Ein anderer Grund für meine Überlegung ist einfach, dass ich meiner Meinung nach recht dünnes Haare habe und mit meinen jetzigen Stufen die Haare an manchen Tagen doch recht fisselig wirken. Dann ist es noch so, dass mir einfach aufgefallen ist, dass viel mehr Leute einfach lange Haare haben und ich mag es eigentlich lieber immer etwas gegen den Strom zu schwimmen
Letztes Jahr hatte ich schonmal einen long bob, der stand mir auch echt gut, laut Meinungen anderer, allerdings habe ich ihn direkt rauswachsen lasse, aus welchem Grund auch immer.
Jetzt ist es auch noch so, dass ich letztes Jahr angefangen habe auf meine Naturhaarfarbe erst zu tönen und dann zu färben, auch momentan habe ich sie wieder gefärbt und ich möchte auch in Zukunft meine Haare weiter färben, vielleicht ist es mit einem long Bob einfach leichter eventuell angegriffene Spitzen auch regelmäßig abzuschneiden.
Natürlich haben lange Haare auch Vorteile, dessen bin ich mir natürlich bewusst. Bis vor 1,5 Jahren hatte ich echt lange Haare, mit denen ich die tollsten Flechtfrisuren tragen konnte, aber irgendwie wurden mir die Haare trotzdem irgendwann lästig.. gut ist, dass meine Haare irgendwie relativ schnell wachsen, normalerweise kann man im Jahr ja ungefähr mit 12cm rechnen, aber bei mir ist das deutlich mehr.
Ich überlege nun einfach nur, was richtig ist, versuche pro und kontra-Argumente abzuwägen.
Ich habe Naturwellen, die aber leider so gut wie nie liegen, weshalb ich öfter mit Hitze nachhelfe und noch ein paar Wellen style oder die glätte. Dazu färbe ich meine Haare noch und durch die Blondierung im Sommer sind sie einfach mega kaputt gegangen (worüber ich echt einfach heulen könnte
)
Was meint ihr? Abschneiden oder dran lassen (bzw jetzt immer nach und nach die kaputten Spitzen rausschneiden)?
Ich habe hier ein paar Bilder (auch wenn die nicht immer soviel aussagen)und hoffe, dass diese eine Entscheidung erleichtern:
nr.1 mit Naturhaarfarbe bzw. noch minimaler Tönungsrest im Haar und noch eher etwas kürzer
nr.2 auch noch recht kurz und ordentlich vor einem Konzert
nr.3 blond, recht lang und so wie ich sie am meisten trage, geglättet
nr.4 braun gefärbt
profi2.jpgP1270505.jpg332304_1523827913652_1773241716_750678_1744257468_o.jpgP1300279.jpg
vielleicht täuschen die Bilder aber ich laufe auch sehr gerne in Chucks, zerrissenen Jeans und Tops rum, stehe auf Tattoos und Piercings.
Ich finde man sieht auf den Bildern 'leider' garnicht so die zerstörten Haare, aber ich finde auch, dass ich mit kürzeren Haaren doch etwas erwachsener aussah.
...Geändert von Madmax (30.10.2011 um 23:52 Uhr)
-
30.10.2011, 23:48 Die Frage ist doch, abschneiden (long bob) oder dran lassen? Beitrag #2Madmax
so würde ich mir das dann 'long bob'-mäßig vorstellen...

-
31.10.2011, 11:11 Die Frage ist doch, abschneiden (long bob) oder dran lassen? Beitrag #3nici_89
Also von deinen "verschiedenen" längen kann ich keinen Unterschied erkennen...!
Deine Frisur macht dich niedlich, was du glaube ich nicht wirklich sein willst/bist. Ich würde da einen frechen Schnitt reinmachen... zum Beispiel mit einem Sidecut oder ganz kurz wie es Rihanna mal trug mit ihren schwarzen haaren und forne länger.
Die anderen Frisurvorschläge finde ich ja eher langweilig, aber das ist meine eigene persönliche Meinung.
-
31.10.2011, 11:34 Die Frage ist doch, abschneiden (long bob) oder dran lassen? Beitrag #4ansche
Sind auch meiner Meinung nach,alle zu brav.So etwas in dieser Richtung (Vorschlag nici_89) könnte ich mir auch sehr gut vorstellen !

http://www.gallery.becomegorgeous.co...s_bob-190.html
Im übrigen finde ich deine blonden Haare auf Foto 3 inkl. Frisur auch sehr hübsch !!!Geändert von ansche (31.10.2011 um 11:41 Uhr)
-
31.10.2011, 12:48 Die Frage ist doch, abschneiden (long bob) oder dran lassen? Beitrag #5Madmax
Hey

Danke schonmal für eure Vorschläge..
ganz kur kommt für mich nicht mehr in Frage, das hatte ich ein mal und ich war wirklich sehr sehr lange unglücklich und habe mich unheimlich unwohl gefühlt..
Sidecuts, hachja das ist so ein Thema für sich, ich überlege immer und immer wieder mir einen machen zu lassen, weil die einfach absolut geil finde, aber dann kommen immer Zweifel auf 'Wie ist das mit dem rauswachsen lassen?' 'wenn ich meine Haare färbe, ist das nicht total schwer immer die rasierte Seite nachzufärben?' 'Wie reagieren andere auf den Sidecut?' Ich wünschte echt ich hätte einfach den Mut zu sagen, zack komm das gefällt dir, das machste
Ich könnte mir das richtig gut vorstellen, vorallem weil ich sowieso meistens die Haare nur auf eine Seite gekämmt, geflochten etc. trage...Gott schenke mir den Mut das mal zu machen.
Ich dachte mir, bei so einem long bob kann man halt nichts falsch machen...
-
31.10.2011, 14:43 Die Frage ist doch, abschneiden (long bob) oder dran lassen? Beitrag #6skorpion
so ein log-bob sieht sicher super aus!
ich würde ihn dir raten
-
31.10.2011, 16:44 Die Frage ist doch, abschneiden (long bob) oder dran lassen? Beitrag #7Gast0815
denn trau dich doch einfach mal

LG
-
31.10.2011, 18:00 Die Frage ist doch, abschneiden (long bob) oder dran lassen? Beitrag #8Miss.Madlen