+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
02.11.2011, 19:46 Haarausfall - Dünnere Haare Beitrag #1TimBo84
Haarausfall - Dünnere Haare
Hallo zusammen,
ich war mir nicht ganz sicher ob ich das hier wirklich posten soll. Doch nachdem ich hier einige freundliche und hilfsbereite Menschen kennenlernen durfte, habe ich mir gedacht, möchte ich auch meinen Beitrag dazu leisten. Vielleicht kann ich mit meiner Erfahrung auch anderen helfen – besonders beim Thema Haarausfall.
Ich habe nicht übertrieben starken Haarausfall, aber trotzdem finde ich meine Haare "dünner" als vor ein paar Jahren. Das fiel mir in letzter Zeit sehr auf. Da mir schon einiges an meinen Haaren liegt (züchte sie schon sehr lange), habe ich mich ein wenig informiert und die verschiedensten Artikel zum Thema Haarausfall gelesen.
Ich bin auf diverse „Behandlungsmethoden“ gestoßen – von natürlich bis chemischen. Da ich in keinem Fall zu Chemikalien greifen möchte, habe ich nach Haarausfall „Selbstheilungsmethoden“ geschaut. Letztendlich bin ich auf http://www.haarausfallselbstheilung.de/ hängen geblieben. Die Artikel fand ich recht gut und in dem Video spricht der Typ einige gute Punkte an, an die ich so bis dato noch gar nicht gedacht hatte.
Ich weiß nicht wie eure Erfahrungen bisher waren, aber anfangs war ich mir nicht ganz sicher ob die Sache wirklich seriös ist. Also schrieb ich dem Typ eine E-Mail. Diese wurde mir auch noch am selben Tag beantwortet. Es klang nicht so als ob dies irgendeine automatische E-Mail war. Meine Fragen wurden persönlich und freundlich beantwortet. Nun dachte ich mir, probier ich’s einfach mal.
Im Grunde genommen glaubt er an die Selbstheilung durch geführte Meditationen und diese geht man mit ihm durch. Bisher finde ich es wirklich cool, dass ich Spannungen auf der Kopfhaut lösen konnte, von denen ich vorher noch gar nicht wusste, dass ich die hab. Auch die Denkweise finde ich richtig gut. Irgendwie ist das wie eine völlig neue Welt (klingt komisch, ist aber so
).
Wie ich jemanden damit helfen möchte?
Falls es euch interessiert werde ich hier im Laufe der nächsten Wochen meine Erfahrungswerte schreiben. Vielleicht werden meine Erwartungen erfüllt und das ganze funktioniert. Ich bin hier derzeit recht offen. Und es ist mir völlig Wert zum wohl meiner Haare. Im Moment fühlt sich die ganze Sache sehr gut an. Mal schauen wie es weiter geht.
BTW
Ich will niemanden von irgendetwas überzeugen. Doch für alle die, die nicht an „Selbstheilung“ in welcher Form auch immer glauben, ermutig ich dazu etwas offener zu werden. Ich glaube auch nicht alles und war am Anfang recht skeptisch. Doch ich möchte auf keinen Fall zu chemischen Produkten greifen. Ich sehe das mehr als natürliche Alternative. Wenn diese Option nicht klappt, kann ich immer noch andere Optionen probieren. Bin auch vor kurzem auf ein anderes Haarshampoo umgestiegen, mit dem ich bisher sehr zu frieden bin.
…oh man, langer Post…ich weiß.
-
01.12.2011, 04:25 Haarausfall - Dünnere Haare Beitrag #2Genie
Ich bin sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.