+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 13
-
04.11.2011, 12:28 Make up macht Falten? Beitrag #1Sunshine*
Make up macht Falten?
Hallo

Ich höre immer wieder das wenn man Make up früh verwendet & jeden Tag das man dann im Alter mehr Falten bekommt. Ist da denn was Wahres dran?
Liebe Grüße
-
04.11.2011, 18:30 Make up macht Falten? Beitrag #2sheila99
Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Also wenn ich mir als Beispiel Freundinnen von mir heute anschaue die sich damals stark geschminkt haben(ich bis ich 29 Jahre war fast garnicht, höchstens mal Kajal und Lipgloss), habe ich auf jedenfall eine deutlich bessere Haut und sehe im Vergleich jünger aus. Ob das nun Zufall ist? Keine Ahnung! Aber ich denke, heutzutage sind die Kosmetikprodukte doch schon deutlich pflegender als noch vor 20 Jahren. Trotzdem denke ich, dass, das tägliche "zukleistern" nicht wirklich gut für die Haut sein kann.
-
04.11.2011, 18:52 Make up macht Falten? Beitrag #3Gast40115
Wie Sheila schon sagte, sind die Make Up Produkte heute viel pflegender als früher.
Generell war es einfach immer so, das Make Up die Haut ausgetrocknet hat und so entstehen auch die Falten früher.
Vorallem um die Augen rum.
Das zukleistern ist aber immernoch nicht gut, da die Haut so nicht richtig atmen kann.
Ich benutze z.B. im Sommer kein Make Up.
Nur im Winter. Und wichtig ist auf jedenfall, sich Abends immer ab zu schminken!!!
Und die Haut gut zu reinigen und evtl auch noch einzucremen.
Aber Abends eincremen zieht auch immer zwei Meinungen mit sich.
Ich selbst komme gut klar Abends einzucremen.
Benutze auch oft Öl als Cremersatz und das spendet (auch im die Augen rum) sehr viel Feuchtigkeit und macht geschmeidiger.
Ich bin 21 und benutze schon seit ewigen Zeiten Make Up und das alles
Bin mal gespannt wie sich das bei mir auswirkt mit den Falten.
Man sagt ja ab 25 gehts dann langsam los
-
04.11.2011, 20:23 Make up macht Falten? Beitrag #4mawiwala
Ich schminke mich regelmäßig mit Make up und das seit bestimmt 14 Jahren. Ich sehe sehr jung aus und hab ekaum Falten. Immer abgeschminkt hab ich sicher nicht. Oft einfach mit Seife drüber. Mittlerweile nehm ich ne Reinigungsmilch und verreibe die im Gesicht und trag dann einfach mit Wasser ab.
Allerdings nutze ich schon solang ich denken kann unbewusst Cremes mit Lichtschutzfaktoren. In den letzten 5 Jahren benutze ich bewusst im Winter eine Creme mit 15 und im Sommer immer Sonnencreme mit 30 anstelle der normalen Creme. Nachts dann eine reichhaltig, damit die Haut feucht bleibt. Ich denke nicht, dass Make up so sehr der Grund für Falten ist. Und ich rauche auch. Trotzdem hab ich kaum Falten. Vielleicht ist es Veranlagung. Aber Sonne ist eben der Faltengrund Nr 1.
-
04.11.2011, 22:27 Make up macht Falten? Beitrag #5bobbsi
Ich glaube vor Sonne noch als Grund für Falten steht Trockenheit.
Trockene Haut alter viel schneller. Im Allgemeinen altert die Haut von Personen mit fettiger Haut langsamer.
Viel Pflege heißt also jüngere Haut.
Von daher denke ich auch, dass es etwas mit der Qualität, aber auch mit der Quantität der Make-Up-Produkte zu tun hat.
Heute aber wahrscheinlich anders, denn ich denke, dass das Bewusstsein um Hautpflege gestiegen ist. Ebenso, wie die Produktqualität.
-
05.11.2011, 14:24 Make up macht Falten? Beitrag #6Zahno
Kann da den anderen nur zustimmen. Es ist sicherlich auch gut, sich vor dem Make-up einzucremen. Ich benutze immer feuchtigkeitsspendende Cremes (zB. von Avene oder an manchen Tagen auch die fettigen Cremes von Alverde
). Das hat zudem den Vorteil, dass das Make-up,zumindest bei mir, viel natürlicher aussieht.
-
05.11.2011, 16:43 Make up macht Falten? Beitrag #7Gast40115
Ja ich creme mich vorher auch immer ein!
Weil sonst einfach das Make Up an bestimmten Stellen sehr trocken ist. Bzw. die Haut trocken bzw. das ganze Ergebnis trocken aussieht
Mit der Sheabutter Creme von Martine Gebhardt komme ich am besten klar, was das vorher eincremen angeht.
Weil die am reichhaltigsten von allen ist.
Da sieht das Make Up gleich super aus und verschmilzt sehr schön mit der Haut
-
05.11.2011, 16:45 Make up macht Falten? Beitrag #8bobbsi
Ich nehme gar kein Make up, sondern nur Concealer und Puder. Früher hab ich zum Weggehen immer Make up getragen, aber irgendwie hab ich damit aufgehört....
Es kommt halt auch immer auf die Haut an, was man wie nutzt und auf die Einstellung zu verschiedenen Produkten, aber was einfach ganz, ganz wichtig ist, ist die Feuchtigskeitspflege!!!