+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
12.11.2011, 05:05 Haarausfall brauche hilfe :( Beitrag #1Dice
Haarausfall brauche hilfe :(
Hey Leute,
ich hatte schon immer eine relativ hohe Stirn...
Allerdings kam ich bis zu meinem 19ten Lebensjahr gut damit zurecht, bis dann der Haarausfall anfing.
Ich war schon bei 3 Hautärzten und das einzige was die mir sagen konnten war, das mir nur Mittel wie Regaine helfen könnten, also "Mittel wirkt dem haarausfall entgegen, hört man auf es zu nehmen, fallen sie wieder aus."
Jetzt nehme ich regaine seit einer geraumer Zeit, und helfen tut es zwar schon, aber nicht so wie ich es aus anderen Erfahrungen gelesen habe.
Aber immerhin etwas.
Aber das ist jetzt auch nicht mein wirkliches problem.
Die haare an den kopfseiten, also auf der höhe von Ohren/Schlefe bereiten mir ziemlich kopfschmerzen, weil diese immer wieder brechen.
Jetzt wollte ich fragen ob man dem haarbruch irgendwie entgegenwirken könnte...
Und ich nutze Regaine schon im oberen stirn und geheimratsecken bereich, würde ich das noch an meinen Kopfseiten nutzen, könnt ich mir doch gleich den ganzen kopf in nen Regaine eimer stecken, was auch ziemlich ins geld gehen würde...:/
MfG
Damian
-
13.12.2011, 15:26 Haarausfall brauche hilfe :( Beitrag #2mgh
Wenn die Haare abbrechen... hast du schon mal einen Test auf Mangelerscheinungen gemacht?
Verwendest du Nahrungsergänzungsmittel , und wie ernährst du dich?
Gruss
-
14.12.2011, 01:40 Haarausfall brauche hilfe :( Beitrag #3Dice
Also Essen tu ich relativ unregelmäßig, weil ich mal früh aufstehe und mal erst mittags, so verschiebt sich das alles immer ein wenig.
Wegen der ernährung hab ich mal im Inet nachgeforscht, und ich schätze mal das ich bzw mein Körper übersäuert ist.
Also ich esse weniger Gemüse und Obst, bzw fast selten könnte man sagen.
Hauptsächlich fleisch, und relativ fettige sachen.
Dem hinzufügen möchte ich noch, das ich trotz dieser "fetthaltigen" ernährung untergewichtig bin.
Und Nahrungsergänzungsmittel nehm ich keine.
MfG
Damian
-
15.12.2011, 19:26 Haarausfall brauche hilfe :( Beitrag #4honeyhair
Das mit dem Übersäuern ist eigentlich Quatsch, denn der Körper reguliert seinen Säurehaushalt selbst genau. Wärst du übersäuert, wärst du schon tot. Lass mal ein großes Blutbild machen, denn wenn die Haare kurz abbrechen, stimmt irgendwas nicht.
Ggf. Schilddrüsenprobleme oder oder oder.
Fettreiche Ernährung, wenn richtig zusammengesetzt, ist nicht gesundheitsschädlich. Nur gehört da schon auch Gemüse dazu, allerdings vorwiegend kohlenhydratarmes - keine oder nur sehr wenig Kartoffel und Getreideprodukte, wenig Reis und kein/wenig Brot. Iß Tomaten, Blattsalate oder Salatgurke zum Fleisch, ab und zu auch mal Paprika, Brokkoli ist sehr gut mit z.B. Käse überbacken und sehr gesund (reich an Vitamin C) und verwende gesunde, native Pflanzenöle wie Leinsamen, Distel, Kokos und tierische Fette wie Butter und Butterschmalz.
Einseitige Ernährung ohne jegliches frisches Gemüse kann duchaus Mangelerscheinungen bewirken... also lass es mal genauer checken!