+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Rothaariges Problem! Beitrag #1
    viktualia21

Rothaariges Problem!

Hallöchen,

ich habe da mal ein paar Fragen =)

Ich hab mir vor ca. 5 Wochen die Haare von Blond auf Rot gefärbt.. son Mahaghonirot..

Als ich das erste mal "gefärbt" habe, hatte ich eine Intensiv Tönung die die irgendwie 23 Haarwäschen oder so aushalten soll.. nun gut.. da ich mir nun fast jedentag die Haare wasche war die Farbe natürlich bem 1. mal relativ schnell ( nach ca. 2) wochen gut ausgewaschen.. Dann habe ich nochmal übergefärbt..wieder mit dieser 6-8 wochen haltbaren tönung bla bla.. jetzt is die farbe mittlerweile wieder gut raus.. und nun würd ich gerne wieder überfärben,aber diesmal mit einer richtigen coloration..
    jegtzt die fragen.. hält dies länger? muss ich danach evtl noch einletztes mal rüberfärben damit das nun endlich hält?
    und.. wie pflege ich nach so vielen tönungen meine haare am besten?
    hatte bis jetzt immer von dove die kuren und spülungen und shampoos etc.. aber gibts sonst extra shampoo und pflegemittel für rote haare?

liebe grüße

2. Rothaariges Problem! Beitrag #2
    Suffer
    Also bei roter Farbe (ob Coloration oder Tönung) ist generell das Problem, dass es sich seeehr schnell auswäscht (spreche aus Erfahrung). Da hilft am besten wohl, den Waschrhythmus hinauszuzögern und eben nicht zu
    oft zu aschen. Ich habe mittlerweile so oft rot gefärbt, getönt etc. dass es in den Längen schon richtig festsitzt. Was du ansonsten bei Tönungen (vorallem so Schaumtönungen etc.) machen kannst, dass du sie mindestens (!) eine Stunde einwirken lässt.
    Zur Pflege: Was benutzt du denn momentan? Nk oder eher KK?

3. Rothaariges Problem! Beitrag #3
    Phuul
    Rot fällt immer sehr schnell raus. Ständig färben bringt dann auch nichts, denn umso poröser werden deine Längen und Spitzen und umso schneller fällt die Farbe wieder raus. Es bleibt einem echt nichts anders übrig als ab und zu mal die Farbe aufzufrischen durch Tönungen. Die halten dann ein paar Haarwäschen und dann muss man aber wieder ran. Ist sehr anstrengend, aber Rot fällt halt wirklich schnell raus und verliert seine Leuchtkraft. Der Vorteil an Schaumtönungen ist, dass man nach der Anwendung haaaammer glänzende Haare bekommt. So wie bei den Stars aufm roten Teppich funkelt das. Echt krass. Ich habe mich richtig erschrocken, wie extrem schön das dann wird ... so ganz ohne Glanzspray^^ ... Ich nehme übrigens Soft Color von Goldwell.

Wichtig wäre vielleicht noch, dass man Farbschutzprodukte benutzt. Die waschen die Farbe nicht ganz so schnell raus, wobei die Tenside idR dieselben sind. Es gibt aber auch "normale" Shampoos, die für gefärbte Haare geeignet sind. Ich persönlich würde aber was zum Farbschutz nehmen, auch wenn der Unterschied nicht SO groß ist. Es gibt Produkte für rote Reflexe. Leider gibt es die Shampoos von Lifetex nicht mehr. Die waren wirklich bombig. Die einzigen Farbshampoos, die ich noch kenne und die stark färbend sind, sind die von Alcina. Leider allergieauslösend (enthalten einen hochgefährlichen Stoff, der zB auch in schwarzem Henna drin ist). Ansonsten habe ich online noch was von Swiss O Par Pro Line entdeckt, aber es noch nicht ausprobiert. Ich denke mal, dass das für leichte Reflexe sein wird. Ansonsten habe ich noch von Wella Viva so ein Tönungsshampoo (die gibts in Sachets zu kaufen) daheim, aber ich glaube da werden einfach nur noch die Restbestände verkauft.

Bei der Pflege sieht es da schon besser aus. Von den Lifetex Farbmasken (die man täglich anwenden kann) gibt es noch ein paar Restbestände. Als Conditioner habe ich einen von Goldwell Colorglow für warmes Rot. Der ist aber eher schwach pigmentiert.

Ansonsten gibt es als reichhaltigere Masken (die kann ich persönlich nicht so oft nehmen, da sie wirklich gleichzeitg sehr stark pflegen) noch Revlon Nutri Color Creme oder L'Oreal Chroma Care. Im Laden hat man mir gesagt, dass Letzteres stärkere Farbreflexe geben würde als die Nutri Color Creme. Das empfinde ich persönlich aber anders, wobei ich da bisher noch keine Rotnuance hatte (bisher nur beige und gold). Aber das Chroma Care gibt nur ne sehr leichte Tönung (obwohl man es 5-10 Minuten drauf lassen soll). Die Nutri Color Creme muss nur ca. 3 Minuten draufgelassen werden und gibt dann schon ein super Ergebnis. Sind aber beide ziemlich teuer.

+ Antworten