+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
24.11.2011, 21:56 Haarausfall seit einigen Monaten Beitrag #1fuwo
Haarausfall seit einigen Monaten
hallo,
ich habe seit ungefähr anfang juli vermehrten haarausfall, v.a. nach dem waschen. ich habe mal ein bild angefügt, wieviel es nach dem waschen mit anschließendem kämmen sind (nachdem ich sie zusammengeknüllt habe
) ist das noch normal oder muss ich mir sorgen machen? ich habe lange haare, die bis knapp unter bh-verschluss gehen.
-
25.11.2011, 10:00 Haarausfall seit einigen Monaten Beitrag #2Balrog9
Meiner Meinung nach ist das kein Haarausfall! Beim Waschen und wie du schon sagtest -anschließendem Kämmen- fallen nunmal vermehrt Haare aus! Dein Foto sagt auch nicht viel aus, wenn ich ehrlich bin. Ein Bild von deinem Kopf wäre wohl sinnvoller gewesen.
-
25.11.2011, 16:15 Haarausfall seit einigen Monaten Beitrag #3susan.m
man sagt, im durchschnitt bis 100 haaren am tag ist normal!
oder vielleicht hast du ernährung umgestellt oder deine hormone sind das, stress, medikament, genetisch .. das kann viele gründe haben!!
und für mansche probleme gibt es lösungen und für andere weniger!
geh lieber zu einer gute friseur ..
-
25.11.2011, 16:36 Haarausfall seit einigen Monaten Beitrag #4Gast40115
Das sieht für mich noch normal aus.
Susan sagte es ja schon, bis zu 100 Haare pro TAG sind noch normal.
Alles was darüber liegt grenzt an Haarausfall.
Das liegt daran weil 1 Haar keine unbegrenzte Lebensdauer hat.
Man sagt sowas zwischen 6-8 Jahr kann ein Haar "alt" werden und dann fallen sie aus! Aber dies merkt man im Gesamtvolumen nicht, da in der Zeit ja wieder andere neue Haare gewachsen sind.
Blöd ist halt in deinem Fall, dass du die Haare zusammen geknüllt hast.
Wie lang sind die Haare?
Wirklich richtig lang (du hast ja BSL Länge) oder nur Stückchenweise z.B. nur 10cm oder weniger?
Dann ist es Haarbruch, weil die Haare an einer Stelle gerissen sind.
Wenn ich wasche und danach kämme, hab ich bestimmt auch so ein Knäul wie du
Das ist nicht so tragisch!
Wie oft wäscht du?
Mit was wäscht du?
Mit was kämmst du?
Kämmst du im nassen Haarzustand oder trocken?
Lies dir auch mal die Infos für Neuzugänge durch.
Dort erfährst du auch wie du mit deinen Haaren umgehen sollst/musst um sie so viel wie Möglich zu schonen. Vielleicht hilft dir das auf Dauer ja, dass du bald nur noch 2-3 Haare in der Hand hast ?!
-
26.11.2011, 15:08 Haarausfall seit einigen Monaten Beitrag #5fuwo
danke schonmal für die antworten!
also mich beunruhigt das alles nur, weil ich früher beim Waschen weniger Haare verloren habe als jetzt und mir das jetzt dtl. mehr vorkommt. Und ich bilde mir auch ein, dass mein Umfang kleiner geworden zu sein scheint, doch Freunde und Familie würden das nicht bestätigen. War auch schon einmal beim Hautarzt der meinte, es wäre der normale 'Fellwechsel', hat auch meine Schilddrüse etc. untersucht.
Also ich gehe eigentlich zu einem sehr guten Friseur seit ca. einem Jahr (Brockmann und Knödler), wo nur mit Naturfarben etc. gearbeitet wird. Dort habe ich auch für die Haarpflege Shampoo und Conditioner von l'anza gekauft, was mir aber auf Dauer nicht gefallen hat, da meine Haare sehr verfitzt wurden. Zur Zeit habe ich eine ganz gute Kombi entwickelt, dass ich nur alle 3-4 tage waschen muss (früher all 2 Tage): Zuerst das Schampoo Ginseng von Basler (ohne Silikone), dann noch einmal Shampoo Wella enrich, da ich 2x shampoonieren muss. Danach nehme ich entweder den conditioner von l'anza oder spülung ginseng von basler. 1x in der Woche massiere ich meine Kopfhaut ein mit King Coconut oil, habe mal gehört dass das gegen Haarausfall helfen soll..... zudem föhne ich nicht mehr und lasse meine Haare über Nacht trocknen. Und ich lasse sie nach dem Waschen ca. eine Stunde antrocknen, dann gehe ich mit einem grobzinkigem Kamm durch, allerdings sind sie auch mehr verfitzt im Gegensatz zu damals (als ich noch Haarprodukte aus der Drogerie hatte)
Mich beunruhigt halt wie gesagt nur, dass es jetzt mehr ist als vor einem jahr nach dem Waschen...
Ich hänge mal noch ein Bild von meinen Haaren an, damit ihr seht wie lang sie sind. war allerdings nach friseurbesuch, also nochmal 4 cm länger z.zt.
2011-10-12 18.08.02.jpg
-
26.11.2011, 21:00 Haarausfall seit einigen Monaten Beitrag #6Kata89
Ich hab öfters gehört, dass es auch an der Schilddrüse liegen könnte, dass man Haarausfall bekommt.
Ich arbeite selbst beim Arzt und wenn jemand mit Haarausfall-Problemen kommt, wird erstmal das Blut auf den TSH-Wert untersucht.
Hast du dich da vielleicht schon vom Arzt beraten lassen?
-
26.11.2011, 23:56 Haarausfall seit einigen Monaten Beitrag #7fuwo
ja der ist gecheckt und alles ok...