+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 1171
-
27.11.2011, 00:46 Der Beginn einer neuen LANGEN Freundschaft :) Beitrag #1Lory88
Der Beginn einer neuen LANGEN Freundschaft :)
Da ich eure Tagebücher bewundere und selber auch festhalten möchte, was sich bei mir immer so tut gibt es jetzt endlich mal mein eigenes TB! Titel wird vielleicht nochmal angepasst, mir ist nichts auf die schnelle eingefallen.
Wie viele von euch, habe ich als kleines Kind immer von ewig langen Haaren geträumt, am liebsten bis zum Boden.
Meine Mutter ließ mir aber immer einen Bob verpassen der immer so kurz sein musste, damit man meine Ohrringe sieht. Sah total doof aus, ich hasste die Frisur. Irgendwann war ich alt genug um zu entscheiden was mit meinen Haaren passiert und je älter ich wurde, desto öfter wurden meine Haare gefärbt, gefärbt und nochmal gefärbt.
Hatte verschiedene blond, braun, violett und Rottöne, irgendwie bin ich bei dem Rot hängen geblieben und komme seit Jahren nicht mehr los davon.
Ziemlich genau vor einem Jahr bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und von Henna gelesen. Da meine Haare vom ganzen Rotnachfärben total strohig und kaputt waren wusste ich, dass ich etwas ändern musste und begann im Januar 2011 meine Haare mit Henna zu färben. Natürlich habe ich vieles (eigentlich alles) falsch gemacht als Anfänger und das Henna hielt nicht auf den Haaren. Deswegen hab ich mich wieder hierher begeben und mich genauer darüber informiert wie ich das mit dem Henna eigentlich anstellen soll.
Das war der Anfang meiner Sucht, ich habe mich hier angemeldet, meine ganzen KK Produkte meinem Freund geschenkt und einen Haufen Öle, Shampoos und Condis gekauft, durchprobiert, wieder hergeschenkt und wieder viel zu viel Geld für weitere Produkte ausgegeben. Ich glaube ihr wisst was ich meine
Ich werde mit der Zeit immer wieder mal alte Fotos von mir online stellen, ich weiß grad nicht wo die alle sind, werde euch aber mal zeigen, wie meine Haare noch im Juni/Juli ausgesehen haben, als ich angefangen habe mich mehr mit meinen Haaren auseinander zu setzen.
So haben meine Haare im Juni ausgesehen:
Erste Forke, ab da hab ich angefangen Haare nur noch zusammen zu tragen, Juni '11
IMG_0355.jpg
Juli: 1 Monat ohne Silikone, habe noch keine Öle verwendet
IMG_0487.jpgIMG_4626.jpg
August: 2 Monate keine Silis, regelmäßige Ölkuren und Haare nur noch hoch getragen
August2.jpgIMG_4697.jpg
-
27.11.2011, 01:05 Der Beginn einer neuen LANGEN Freundschaft :) Beitrag #2Lory88
Meine derzeitige Pflege ist eher minimal, ich muss wieder mal was bei Behawe bestellen

Aktuelle Pflege:
Waschen
Alterra Farbschutz Shampoo (erstmal gegen Weleda Rosmarinshampoo ausgetauscht)
Neobio Avocado Zitrone Creme Spülung
Saure Rinse
Leave In
Kokosöl, meist nur nach dem Waschen
Amlaöl
Cameliaöl
Färben
Khadi Henna Pur
amerikanische Anrührmethode
Sonstiges
Haare immer geschlossen tragen
kein kämmen im nassen Zustand, bzw Kämmen so weit es geht vermeiden
Waschrhythmus alle 6-7 Tage
nur Produkte ohne Glycerin verwenden
französischer Zopf als Schlaffrisur
Holzkamm, Tangle Teezer
Wurde gekauft und wird getestet
Ancient Sunrise Henna Punjabi Prime - färbt wie Khadi Henna
Ancient Sunrise Henna Rajasthani Twilight - sehr orangestichig***********************
Ansonsten suche ich noch immer nach DEM Shampoo und DEM Condi für meine Haare, möchte Kinky Girl, Heymontain und Bee Mine Produkte testen, weiß irgendwie gar nicht wo ich anfangen soll. Sobald ich meine Digicam gefunden habe, werde ich noch Längenbilder online stellen. Das sind meine Haare aktuell:
Februar, 58cm nach SSS
Das angehängte Bild bekomm ich irgendwie nicht raus
Das Foto wurde im November gemacht.
Geändert von Lory88 (28.02.2012 um 21:24 Uhr)
-
27.11.2011, 03:20 Der Beginn einer neuen LANGEN Freundschaft :) Beitrag #3Myosotis
Also den aktuellen Farbton finde ich sehr schön, gefällt mir persönlich sehr gut!

Deine Haarlänge entspricht so Pi mal Daumen der meinen
auch die Struktur (Luftgetrocknet und ungekämmt), nur dass ich schwarz färbe und nicht rot
. Ich hab auch vor auf ein Naturfärbemittel umzusteigen (wenn ich denn eins finde
), muss ich mich erst noch schlau machen (SuFu funkt prima!), hab' das Forum erst gestern entdeckt.
Werd' Dein Tagebuch mal weiterverfolgen und ggf auch eins eröffnen (brauch' nur noch jemanden um die Fotos zu machen XD) und die Haare wieder hochstecken wie früher!
Ist denn die Anwendung von natürlichen Färbemitteln sooooo unterschiedlich?
P.S. Den Titel finde ich übrigens prima, passt doch super
-
27.11.2011, 12:04 Der Beginn einer neuen LANGEN Freundschaft :) Beitrag #4Lory88
Hallo Myosotis und willkommen in meinem TB

Danke, ich bin mit dem Farbton auch wirklich zufrieden, die unteren Längen sind noch heller, das sind noch die "Chemiehaare", oben sieht man schon meine unbehandelten Haaren, so werden sie hoffentlich bald als ganzes aussehen.
Für Schwarz kannst du Indigo verwenden, zuerst mit rotem Henna und dann mit Indigo drüber. http://www.hennaforhair.com/mixes/gwyn.html
Du solltest auf jeden Fall keine Silis mehr in den Haaren, mehr kenne ich mich mit Indigo nicht aus. Meistens muss man etwas herum experementieren, bis man das gewünschte Ergebnis hat.
Zum Fotos machen kannst du ja den Selbstauslöser nehmen, so mach ich es immer
-
27.11.2011, 16:21 Der Beginn einer neuen LANGEN Freundschaft :) Beitrag #5Myosotis
Jaaaa könnt' ich....wenn ich den den hätte
.....frag' nicht, der hat eben keinen ^^
Macht aber nix, wozu hat man sonst schon fast erwachsene Kinder!
Der Jüngere hat mir vorhin die Haare nach SSS gemessen, 51 cm (bevor ich mir 'nen Sockendutt gemacht habe XD) ist doch schon mal 'ne gute Anfangslänge!
Also wo Du's so sagst.....ja man sieht den Farbunterschied auf dem Foto, sieht prima aus so obenrum ^^!
Danke für den Link
, schau ich mir alles an, das Forum ist ja soooo vielfältig, hab' schon 'ne Menge gelernt!
-
27.11.2011, 17:18 Der Beginn einer neuen LANGEN Freundschaft :) Beitrag #6Lory88
Du hast völlig recht, das Forum ist wirklich sehr vielfältig und man lernt hier wirklich nie aus!
Meine Ausgangslänge war 53cm, jetzt sind die zwischen 56-58 cm, je nachdem wie die Wellen liegen. Bin schon auf deine Haarbild gespannt, vorallem wie die Struktur ist.
Gestern habe ich das erste Mal mit Alterra Farbschutz Shampoo gewaschen, meine Haare sind wirklich schön sauber geworden und glänzen toll. Damit ich meine Schuppen wieder etwas rausbekomme habe ich zusätzlich Zuckerpeeling gemacht, mein Condi ist so gut wie leer, also kam davon auch sehr wenig ins Haar. Trotzdem ließen sich meine gestern meine Haare schön durchkämmen, heute sahen sie leider doch etwas trocken aus, hab sie gleich in einem LWB versteckt.
-
27.11.2011, 17:42 Der Beginn einer neuen LANGEN Freundschaft :) Beitrag #7**Lockenkopf**
Huhu, jetzt hast du auch ein Tagebuch, schön

Deinen Farbton find ich auch klasse!
Zu den Produkten, die du testen willst: von Heymountain war ich eher enttäuscht, zumindest von den Haarprodukten.. Gesichtsmasken haben die die Besten überhaupt, Haarsachen waren für mich leider nicht so prickelnd... komisch eigentlich, bei den tollen Incis.
Und falls du Erfahrung mit BeeMine machst, halte mich auf dem Laufenden ja? Die würden mich nämlich auch interessieren
-
27.11.2011, 17:47 Der Beginn einer neuen LANGEN Freundschaft :) Beitrag #8Lory88
Heymountain interessiert mich deswegen, weil ja kein Glycerin drin ist. Wie waren denn deine Haare danach? Welche Produkte hast du getestet? Und welche von den Gesichtsmasken waren so toll? Für mein Gesicht finde ich unraffiniertes Arganöl total super. Hatte wirklich schon lange keine so schöne Haut wie mit Arganöl. Leider ist das Probefläschchen schon alle, muss mir wieder was bestellen.
Werde auf jeden Fall berichten, wie ich mit den Produkten zufrieden bin, freu mich schon aufs Weihnachtsgeld, da werd ich mich wiedermal mit Haarsachen einbunkern und mich durchtesten