+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Haarausfall sobald ich zusätzliche Pflegeprodukte verwende. Beitrag #1
    Kiddykit

Haarausfall sobald ich zusätzliche Pflegeprodukte verwende.

Hallo ihr Lieben!

Ich muss euch jetzt mal meine Leidensgeschichte schildern. Ich habe seid ca. 4 Monaten Haarausfall. Am Anfang dachte ich, dass er schon wieder weggeht, aber es wurde nicht wirklich besser. Da ich seid 3 Monaten in Budapest bin wegen meinem Studium bin ich auch erst vor ca. 2 Monaten zum Arzt geganben, mir wurde Blut abgenommen, aber da man keine Auffälligkeiten feststellen konnte hatte ich noch einen Termin bei der Hautärztin.
    Das einzige was diese feststellen konnte war, dass ich ganz leichte schuppen habe. Sie hat mir das Alpecin Doppel Effekt Shampoo gegen Schuppen und Haarausfall empfohlen, sowie das passende Liquid ( welches ich allerdings nicht verwende, da meine Kopfhaut davon tierisch juckt) und sie hat mir http://www.zwitserseapotheek.be/webs...s-2222628.html verschrieben.

Zu beginn sollte ich täglich 2x2 nachher 2x1 kapsel nehmen..
    Ich hab auch alles befolgt und zusätzlich Schüßler Salze genommen und nach 4 Wochen war es echt besser.

Nun die beiden HAUPTPROBLEME.. Sobald ich irgendwas verändern wollte und nur noch 2 Kapseln am Tag nehmen wollte, wurde der Haarausfall wieder richtig schlimm. Die Ärztin meinte daraufhin ich solle dann einfach weiter 4 kapseln nehmen und einmal im Monat versuchen das zu reduzieren. Soweit so gut.

Viel schlimmer ist, dass meine Spitzen total trocken sind, ich aber keine Pflege (habe es mit Kokosöl, Ölivenöl und Wallnußöl versucht) verwenden kann ohne dass ich danach mindestens 5 Tage starken Haarausfall habe bis es wieder besser wird.

Ich hatte meine Haare grade seid ca. einem Jahr auf NK umgestellt und alles war super. Aber jetzt sehen sie einfach nur noch schrecklich aus.

Ich bin dankbar für jeden Tipp den ihr mir irgendwie geben könnt.

2. Haarausfall sobald ich zusätzliche Pflegeprodukte verwende. Beitrag #2
    Karina1351
    Hallo,
    es gibt verschiedene Möglichkeiten die Schuld am Haarausfall sind.

-Eisenmangel/Zinkmangel B12
    -Schilddrüsenunter/überfunktion
    -vielleicht verträgst du NK nicht (bei mir trocknet die Kopfhaut zu sehr aus damit).

Welche Kapseln mit Schüsslersalzen hast du bekommen?

3. Haarausfall sobald ich zusätzliche Pflegeprodukte verwende. Beitrag #3
    Kiddykit
    Erst mal Danke für deine Antwort
    Die ersten beiden Punkte wurden vom Arzt nach einer Blutuntersuchung ausgeschlossen. Habe ogengenannte Kapseln genommen + Schüßler Salze Nr 11.

Das Problem ist dass es nicht an NK liegen kann. Sobald ich irgendetwas anderes neben oder auch statt dem Alpecin Shampoo (sei es auch nur ein wenig Olivenöl), wird mein Haarausfall viel schlimmer. Aber ich kann ja schlecht mein Leben lang das gleiche Shampoo und 4 kapseln + 3 Schüßler Salze täglich nehmen

4. Haarausfall sobald ich zusätzliche Pflegeprodukte verwende. Beitrag #4
    Karina1351
    In deinen Kapseln sind hauptsächlich die B-Vitamine drinnen, vielleicht hast du einen
    Vitaminmangel in diese Richtung und der Mangel ist noch nicht wirklich behoben. Das würde
    erklären, dass du sobald du wieder absetzt eben Haarausfall bekommst.

Im DM Markt oder in der Apotheke bekommt man von rathiopharm ein B-Vitamincomplex
    der kostet ungefähr 7 Euro, kannst ja mal versuchen auf diese Kapseln umzustellen sind
    ja preiswerter.

Würde auf jeden Fall erstmal die Vitamine weiternehmen wenn dadurch der Haarausfall besser ist.

+ Antworten