+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 16
-
04.12.2011, 14:05 Augen Make-Up verwischt! Beitrag #1kathy95
Augen Make-Up verwischt!
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Eyeliner/Mascara an den unteren Wimpern: Das Zeug verwischt bei mir ständig. Ich mache es so, dass ich nach dem Schminken schwarze "Abdrücke" auf der Haut mit Makeup-Entferner-Tüchern wegmache & dann alles abpudere, aber sobald ich etwas schwitze habe ich kleine schwarze Mascara-Striche unter den Augen bzw der Eyeliner(den ich aufgrunddessen nurnoch sehr selten benutze, aber manchmal wäre es eben doch schön, ihn verwenden zu können), verteilt sich übers ganze Lid.
Ich benutze Mascara & Eyeliner von Manhattan, größtenteils wasserfest.
Kennt ihr außer Abpudern noch andere "Tricks", schwarze Abdrücke auf der Haut zu verhindern? Oder kann mir jemand einen Eyeliner(keinen flüssigen, bitte) empfehlen, der "bombensicher" hält & nicht verwischt oder sich "wegschwitzt"?
Dasselbe Problem habe ich übrigens mit Kajal, den ich zu Hause akkurat auftrage & der sich nach einigen Stunden plötzlich über den äußeren Augenrand verselbstständigt :/
Wer kann mir helfen?
-
04.12.2011, 14:10 Augen Make-Up verwischt! Beitrag #2julyana.banana
Das Problem hab ich mit Kajal und Gel-Eyelinern auch. Bei mir funktioniert der flüssige super! Trage den auf und warte ein bisschen, bis der trocken ist und dann verwischt da auch nix. Aber der kommt für dich ja nicht in Frage.. mhm.. schonmal mit schwarzem Lidschadtten und 'nem sehr dünnen Pinsel versucht?
-
04.12.2011, 14:15 Augen Make-Up verwischt! Beitrag #3kathy95
Hmm, dann probiere ich es vielleicht doch mal mit flüssigem Eyeliner, wobei ich nicht sicher bin, ob meine Schminkkünste dafür ausreichen..Ich verwende momentan auch keinen Gel-Eyeliner, sondern einfach so einen Stift(Khol-Eyeliner?). Beim Lidschatten dürfte es dasselbe Problem sein, wenn ich generell welchen verwende, schwitzt der sich nach einiger Zeit auch in so Linien, nur macht es mir da halt kaum was aus, das verwische ich dann einfach wieder ein bisschen..
-
04.12.2011, 14:40 Augen Make-Up verwischt! Beitrag #4Nasenbär
Flüssiger Eyeliner ist ja auch nur Trainingssache, dann bekommt man das schon hin.
Und wenn du es doch mal mit Lidschatten versuchen willst: Du musst dann halt ne gute Base drunter machen, dass es hebt... .
-
04.12.2011, 19:18 Augen Make-Up verwischt! Beitrag #5Jess_
ich würde versuchen erst ne base aufzutragen und dann abzupudern.
es gibt doch auch solche makeup-fixier-sprays...ich kenn mich da nicht so aus, ob das auch bei AMU funktioniert...
-
05.12.2011, 21:28 Augen Make-Up verwischt! Beitrag #6Sara08
Base für Augen make up funktioniert bei mir Super. Aber leider nur KK! Ich hatte ein NK Base, und es ist alles verlaufen. Durch tränende Augen verwischt der Kajal leider gerne. Das kenne ich. Toll sein sollen da Ayurvedische Kajals. Die habe ich aber immer noch nicht probiert..
-
06.12.2011, 11:36 Augen Make-Up verwischt! Beitrag #7Gast40115
Ich mache das immer so:
Eyeshadow Base von Artdeco.
Dann festen Concealer von Benefit.
Dann (nicht immer) Lidschatten.
Und dann nen flüssig Eyeliner -> den kurz trocknen lassen, dann passt das! Dann verwischt da auch nichts.
-
06.12.2011, 18:45 Augen Make-Up verwischt! Beitrag #8Zahno
Ich hab auch gemerkt, dass es ganz stark davon abhängig ist, welche Creme ich an den Augen benutzt hab, ob was verschmiert oder nicht. Seitdem ich die Augencreme von Clinique benutze, hatte ich ständig Waschbäraugen, obwohl meine Produkte Wasserfest sind (Mascara und flüssiger Eyeliner).
Vielleicht probierst du auch mal eine andere Creme aus!